1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Patrick R, 5. März 2007.

1. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 32 Zoll Fernseher

Sinnvollerweise, sollte der Thread in die Rubrik Heimkino-Kaufberatung verschoben werden und die 32 im Titel auf eine 37 geändert werden. Dadurch erhält der Titel zwar nicht mehr Aussagekraft, aber zumindest die Größe ist dann richtig.

2. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Ein Freund von mir hat auch schlechten Empfang und der hatte zuerst einen LCD und das Bild war halt nicht so berauschend, dann hat er sich den Pana PV 60 geholt, und dort war das Bild bei immer noch gleicher Einspeisung deutlich besser, habe ich selber gesehen. Deshalb meine Meinung bei schlechtem Signal.

3. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sollte eigentlich der wichtigste Faktor beim Motorsport sein. :)

4. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Und da sind halt Plasmas besser, auf jedenfall in der Preisklasse. Saubere Darstellung bei schnellen Bewegungen. Allerdings macht das mein LCD auch, war aber auch etwas teurer. Ich hatte vorher mal einen günstigeren Philips, der war bei Sport nichts, der Sony macht ein geniales Bild. Mittlerweile bekommst Du mein Modell auch so für 1200 Euro, aber wenn es halt billiger sein soll, gibt es, auf jedenfall mal bei uns hier im MM und im Saturn den Panasonic 37 PV 45 (hat im Vergleich zum PV 60 halt nur 2048 Graustufen und einen Kontrast von 8000:1). Im Saturn habe ich den PV 45 und PV 60 mal nebeneinander gesehen, ist das gleiche drauf gelaufen und ich konnte keinen Unterschied erkennen.

5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wichtig! Aber der Wichtigste? Plasmas sind schneller als LCDs, ABER LCDs haben aufgeholt!

Man sollte auch bedenken, dass das Bild von Plasmas nur bei schwachen Lichtverhältnissen optimal zur Geltung kommt. LCDs sind dagegen weniger von den Lichverhältnissen im Raum abhängig.

ABER es gibt noch viele andere Faktoren, die beide Systeme unterscheidet. Bleibt jedoch festzuhalten, dass die ursprünglichen Schwächen beider Systeme minimiert wurden. So sind auch LCDs mittlerweile recht flott und haben einen großen Blickwinkel und Plasmas sind sparsamer im Stromverbrauch geworden.

6. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kinoverhältnisse herrschen eigentlich nie bei mir, ich habe es lieber hell, zu mal die meisten Rennerien ja eh am Tage kommen. Das wäre also nicht so gut.

Welcher LCD wäre denn jetzt noch empfehlenswert? Den Sony, wobei der mir eigentlich noch zu teuer ist, schaue ich mir auch auf jeden Fall an. Was ist denn mit dem Toshiba 37 WL 67 Z 37 oder habt ihr da noch einen anderen Tipp für den Rennsport?

Auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön für die Beratung. :)

7. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Wobei ein Philips 7332, den ich hier stehen habe, wieder zurück geht, da dieser deutliche Nachzieheffekte hat. Und das ist ein LCD für ca. 1000 Euro.

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ausnahmen gibts immer wieder. Von daher bezog ich mich bei dem kurzen Systemvergleich auch nicht auf bestimmte Modelle, sondern allgemein auf die beiden Techniken. Deine Aussage belegt aber ebenfalls, dass sich die Techniken immer mehr annähern.

Im Übrigen sind Nachzieheffekte, meinem Eindruck nach, sehr oft auf eine falsch eingestellte Rauschunterdrückung zurückzuführen und nicht zwangsläufig auf ein langsames Panel. Um dies zu überprüfen, muss die Rauschunterdrückung gänzlich ausgeschaltet werden und die zu vergleichenden Panels am besten mit einer Test-DVD und gleicher Anschlussart verglichen werden.

9. nimatek_99

nimatek_99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

i,

habe einen günstigen Samsung LE32r51b bekommen. Der funkt mit der X-Box über dhmi perfekt. Leider ist das PAL Bild im Vergleich mit anderen TV's schwach.

10. beate62

beate62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich habe auch den Philips 7332 neu gekauft und habe das mit den Nachzieheffekten festgestellt. Hast du schon probiert, die Natural Motion Kotrolle auszuschalten? Gitb das eine Veränderung bei deinem Philips?
    Mich würde sehr interessieren, wie dein Händler auf deinen Rückgabewunsch reagiert, meiner meint, dass das an den Kabeln oder Zuspielgeräten liegt.