1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32-Zöller gesucht - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Verteidiger, 18. Januar 2009.

  1. Verteidiger

    Verteidiger Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Vorab einen herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr interessanten und umfangreichen, aktiven Forum.

    Der Umfang und die Vielzahl an Informationen hat mich allerdings - erst recht nach Nutzung der Suchfunktion - eher verwirrt...
    Nun bräuchte ich doch mal eine typische Kaufberatung nach aktuellem Stand!
    In Anlehnung an einen Fragebogen aus einem anderen Thread versuche ich mal die wesentlichen Vorgaben näher zu benennen:

    Aktuell verwende ich noch meine Orion - 62cm - Röhrengerät aus vergangenen Tagen.

    Klassischerweise läuft bei uns das Fernsehprogramm (vorwiegend abends) über den den nicht HD-fähigen Digitalen Sat Receiver, aber die 20% DVD (Player hat HDMI-Ausgang) oder Eigenfilme liegen mir am Herzen! Insbesondere auf glasklare Unterwasserbilder aus dem Tauchurlaub freue ich mich (Aufnahmegerät Canon HV30 = Full HD), wobei allerdings auch Sportvideos vom Surfen, Fußball und Skifahren möglichst gut wiedergegeben werden sollten.

    Bei der Größe bin ich leider recht unflexibel, da ich damals eine Kamin, Sitzbank, TV und Hifi Kombination selbst gemauert habe, welche für das TV-Gerät lediglich 82cm Breite zulässt. Somit dürfte ein 32-Zöller größte Wahl sein.

    Wichtig ist sicher noch der Preis ;-)
    Bis € 750,- könnte ich beim Finanzminister argumentieren - darüber wird es schwer...
    Konsolen und PC-Anschluss brauche ich nicht, aber 1080 Zeilen Auflösung bei guter Sportwiedergabe sind mir schon wichtig! Der Fernsehsound muß nicht der Hammer sein, gute Filme gehen dann ohnehin über die Anlage!

    Mein aktueller Favorit wäre der Toshiba 32XV501P, bin für Varianten - egal ob Plasma oder LCD - sehr offen!

    Habe ich etwas vergessen ? Ich freue mich über jede Empfehlung von euch!!! Danke vorab für die Hilfe!

    Beste Grüße
    Wolfgang
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32-Zöller gesucht - Bitte um Hilfe!

    also der xv501 ist ein Auslaufmodell

    wenn dann den 32xv556 (hab für meinen 749€ bezahlt)
     
  3. Verteidiger

    Verteidiger Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32-Zöller gesucht - Bitte um Hilfe!

    Hey, Danke für den Hinweis!

    Bei Amazon kostet er aktuell € 574,- klingt gut!

    Bist Du mit dem Gerät zufrieden?


    Gruß
    Wolfgang
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32-Zöller gesucht - Bitte um Hilfe!

    Absolut :love:
     
  5. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32-Zöller gesucht - Bitte um Hilfe!

    Ich würde mittlerweile immer wieder zu dem Phillips greifen, weil er einfach ein geiles Bild hat. gucke Dir mal den
    32PFL5403D/12 SCHWARZ


    unter myby.com an. Mein Gott sind die wahnsinnig günstig geworden
     
  6. Verteidiger

    Verteidiger Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32-Zöller gesucht - Bitte um Hilfe!

    Hallo Mike75,

    gefallen könnt´er mir schon, leider ist halt kein volles HD drin - der Preis ist natürlich schon ein Hammer, Danke für den Link, den Shop kannte ich noch nicht!

    Mein Lieblingssessel steht zwar 3 Meter vom Bildschirm entfernt, theoretisch werde ich wohl keinen Unterschied bei 32Zoll sehen, dennoch gefällt mir der Gedanke nicht, dass gutes Material "schlechtgerechnet" werden muss.

    Stelle ich mich da zu sehr an?

    Beste Grüße
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 32-Zöller gesucht - Bitte um Hilfe!

    Meiner Meinung nach: JA !

    Und welches gute Material ? Die Fotos ? Auf die Entfernung kein Unterschied. Und anderes HD-Material hast Du ja nicht (und selbst wenn...).

    zu myby: Gute Preise, aber bei Lieferzeitangaben seeeehr unzuverlässig.
    (eigene Erfahrung)
    Schau mal hier, die sind tw. noch güsntiger:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1005506E2206J64_-32pfl5403d-philips.html

    7rabbits kenn ich auch aus eigener Erfahrung, ist gut.

    Gruss
     
  8. Verteidiger

    Verteidiger Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32-Zöller gesucht - Bitte um Hilfe!

    Entschuldige, das war vielleicht unglücklich ausgedrückt: Mit glasklaren Bildern meinte ich Videobilder! Die HV30 nimmt in voller HD-Auflösung auf. Daher habe ich durchaus HD-Material zur Verwendung.