1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" vs. 37"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von wintersun_666, 25. Februar 2008.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    AW: 32" vs. 37"

    wieso ist 42" HD-R kleiner als 42" F-HD ???

    ist doch beides 42" nur das man bei dem F-HD ca. 1m-2m entfernt sitzen muss während beim HD-R 2-4m ok sind ;)

    PS: HD-R kann keine echten 1080p haben da er nur 720 oder 768 zeilen hat und keine 1080 ;)
     
  2. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: 32" vs. 37"

    ist doch beides 42" nur das man bei dem F-HD ca. 1m-2m entfernt sitzen muss während beim HD-R 2-4m ok sind ;)

    Man muss schon mal gar nichts!
    Das ist ja wohl letztendlich immer vom Betrachter und dessen Willen abhängig.;)

    Joey
     
  3. wintersun_666

    wintersun_666 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" vs. 37"

    Ja das ist mir klar daß 42" immer 42" bleibt, ob HD-R oder F-HD!! Ich mein ja nur die Qualität des Bildes bei der Größe, da könnte man sich überlegen einen F-HD anzuschaffen!!
    Und der Unterschied vom 37" auf den 42" ist nicht so groß wie der vom 32" auf 37"!!
    Ja klar der HD-R kann keine 1080p anzeigen aber wenigstens unterstützen, ist halt weinigstens das !! :winken:
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: 32" vs. 37"

    Wie schon gesagt ein F-HD macht nicht Automatisch ein besseres Bild er hat nurmehr Pixel als ein HD-R das heisst er muss bei SD Material mehr Interpolieren was nicht gut ist für die Bildqualität!

    Die darstellung von F-HD Material bringt auch nur bessere schärfe solange man nur ca. 1xBilddiagonale entfernt sitzt wird es weiter hat man den schärfevorteil der Details nicht mehr daher wird hier auch oft gesagt F-HD nur gut für Beamer.

    Der Unterschied von 32" auf 37" kommt mir übrigens auch grösser vor als 37" auf 42" komischerweise :)

    Jo der HD-R rechnet dann wohl das Bild einfach wieder runter.
    So ne Probs hab ich eh nicht bei mir geht alles über PC :D
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" vs. 37"

    Das kommt dir nicht nur so vor, es ist auch so:

    Bei 32" auf 37" sind es ca. 15% mehr, bei 37" auf 42" sind es lediglich 13%.
     
  6. wintersun_666

    wintersun_666 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" vs. 37"

    32" = 81.28 cm
    37" = 93.98 cm
    42" = 106.68 cm

    Differenz 32" zum 37" = 12.7 cm
    Differenz 37" zum 42" = 12.7 cm

    Also ich glaub schon dass ist die Differenz gleich ist, wie es die Berechung bestätigt!! Aber eine optische Täuschung lässt die Differenz vom 32" zum 37" größer wirken, als die Differenz vom 37" zum 42", meiner Meinung nach!! :winken:
     
  7. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32" vs. 37"

    das hat mit meinung nichts zu tun, sondern mit tatsachen.
    wenn du die größe eines karton einschätzt, wirst du wohl kaum die diagonale einer seite als maß heranziehen.

    42"-geräte sind grob 93 cm breit und 52 cm hoch.
    37"-geräte sind grob 82 cm breit und 46 cm hoch.
    32"-geräte sind grob 71 cm breit und 40 cm hoch.

    der additive zuwachs ist immer gleich, nicht aber der relative.
    einfaches beispiel: wenn eine partei von 5 auf 10% wählerstimmen zulegt, wird dies als enormer zuwachs angesehen. eine andere partei, die sich von 35 auf 40% steigt, legt auch 5 punkte zu, aber natürlich ist die verhältnismäßigkeit eine andere.
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" vs. 37"

    Die Fläche wächst aber nicht analog zur Diagonale, daher ist der Zuwachs unterschiedlich. Rechne doch mal die Fläche aus, schließlich betrachtest du die Fläche, nicht die Diagonale.
     
  9. wintersun_666

    wintersun_666 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" vs. 37"

    Ok wenns so sein soll, könntet ihr schon Recht haben!! :p

    Ihr Mathematiker!!! :D

    :winken:
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: 32" vs. 37"

    Die Fläche wächst doch aber genauso oder :D 42"=4836cm²= +1064 37"=3772cm²= +932 32"=2840cm²= 0 Der zuwachs von 42" gegenüber dem von 32 auf 37 iss ja sogar größer las 32 zu 37 was die fläche angeht. Trotzdem stimme ich dem effekt zu das 32 zu 37 optisch größer erscheint als 37 zu 42 ;)