1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" TV mit sehr hellem Display

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Unwissender321, 16. März 2025.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Genau das ist aber draußen ein Problem ;)

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Zusammenhang kann man schon verstehen, was ich gemeint hab...

3. Unwissender321

Unwissender321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ...so denke ich auch, mich haben aber ein paar wenige Angaben verunsichert wenn es stimmt, dass mein TV 350 Nits erreicht hat. AktuelleTV's im unteren Preissegment sind bei rund 250 Nits angegeben.

Der Tipp mit dem ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden ist beim Fernseher sicherlich möglich, aber doch etwas mehr Aufwand mal eben drei oder vier bestellen und wieder zurückschicken ;) Klar hier geht es um keine großen Kisten, dennoch...

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest einfach nicht die billigste Kiste nehmen, das sind oft Geräte, die auch schon vor 5 Jahren fast genauso gebaut wurden und damals schon untere Klasse waren. Einfach ein paar Euro mehr einplanen und ein etwas aktuelleres bzw besseres Modell holen. Vielleicht gehst du auch einfach Mal in nen Mediamarkt und schaust dir die Geräte an. Für den Vergleich dürfte das ausreichend sein. Aber Vorsicht, die sind in der Regel dort auf maximale Helligkeit eingestellt, im "Shopmode" glühen die Dinger meistens.

Ich hab mal ein Gerät geliefert bekommen, bei dem dieser Modus aktiv war, im Laden wirkt das "phantastisch", zu Hause ist das einfach nur übermäßig hell und "fett", was die Farben betrifft. Nix zum Genießen. ;) Für den Garten brauchst du das aber vermutlich wieder so ähnlich.

Unwissender321 gefällt das.