1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" TV mit sehr hellem Display

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Unwissender321, 16. März 2025.

1. Unwissender321

Unwissender321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Wie schaut es mit dem Hinweis den ich im letzten Satz hinzugefügt hatte, ob ein PC Monitor die bessere Wahl für den Verwendungszweck wäre?

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Bei Monitoren ist die Wahrscheinlichkeit für vernünftige Bildtechnik, in der Größe schon höher, weil die Hersteller dafür einen Markt sehen.
    Hier fehlen aber oft Lautsprecher. Da muss ggf. drauf achten oder improvisieren.
    Und preislich sind sie mitunter auch unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu einem guten 55 Zoll TV.

Unwissender321 gefällt das.
  3. Unwissender321

Unwissender321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Hinweis mit Lautsprechern, an das habe ich überhaupt nicht gedacht als nur Notebookbesitzer...

Wäre natürlich kein Problem extern, wird aber nicht so eine elegante Lösung wie bisher sein.

master-chief gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht mit solchen Helligkeit.

5. Unwissender321

Unwissender321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn ich draußen bin und Fußball anschaue ist mir die Bildqualität, zweitrangig, ich möchte was erkennen. Ja ich kann ein Tablet mit höherer Auflösung, bei viel kleinerem Display und viel besseren Eigenschaften verwenden, möchte ich aber nicht.

Ich kann auch ich im Wohnzimmer bei sagen wir so, großem und gutem Bild schauen, möchte ich aber in den Fall nicht.

Gesucht ist einfach ein Nachfolger von meinem alten, defekten 32 Zöller, der nach 10 Jahren wohl bessere Eigenschaften besitzen könnte.

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Der The Frame von Samsung sollte dahingehend okay sein. Es gibt vielleicht auch noch Alternativen, aber die müsste man recherchieren. Bei den Monitoren wird es eher in Richtung allgemein besserer Bildqualität gehen, als mehr Helligkeit.
    Wichtig ist hier vor allem die Flächenhelligkeit und nicht die Spitze. Rtings ist eine Seite, bei der man viel Infos dazu findet. Man muss aber dazu erst einmal TVs in 32 Zoll spotten. ;)

grunz, Discone und Unwissender321 gefällt das.
  7. Unwissender321

Unwissender321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das mit dem recherchieren ist bei TV's meiner Meinung nach schwieriger als bei Smartphones oder Tablets, darum bin ich hier gelandet und habe mir Tipps erhofft.

Besonders zur Helligkeit gibt es nicht oft Angaben, sei es von Herstellerseite oder in Tests.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn dort keine Angaben sind, dann ist es auch kein Merkmal, mit dem es sich lohnen würde zu werben (also sie sind dann mit dieser Eigenschaft nur max. Mittelfeld).

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach testen und dafür nicht viel Geld investieren (Rücksendung möglich):
    https://www.alza.de/32-blaupunkt-32hae4000-d12789813.htm
    Die Abschattung ist bei Sonnenbelastung immer sinnvoll (dann sinkt auch der Bier-Konsum), eventuell ist dafür auch eine Markise einsetzbar?

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2025
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal grundsätzlich:
    Wenn du mit dem alten TV einigermaßen klargekommen bist, dann sollte ein aktuelles Mittelklassegerät "immer" auch passen... Ich denke nicht, dass die Displays zwischenzeitlich "dunkler" wurden, die Technik hat sich eher verbessert... Von echten Billiggeräten würde ich da aber eher Abstand nehmen, da könnte die Helligkeit und auch der Blickwinkel nicht passen. Ich hab selbst nen sehr günstigen 55er hier stehen, das Bild ist grundsätzlich gut, wenns außenrum nicht allzu hell ist und man relativ gerade davor sitzt. Von der Seite, Winkel größer als ca. 30°, wird das Bild unbrauchbar.