1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" TV gesucht. Full-HD und 100 Hz für Sportsendungen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bruno Pezzey, 13. Oktober 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 32" TV gesucht. Full-HD und 100 Hz für Sportsendungen?

    Naja, 55 Zoll bei nur 2,5 Meter Abstand wär mir viel zu groß.
    Schon 46 Zoll ist grenzwertig bei SD-TV.
     
  2. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 32" TV gesucht. Full-HD und 100 Hz für Sportsendungen?

    @Gorcon
    warum braucht man einen großen TV für Full HD?
    Wenn man einen großen TV hat und der Sitzabstand gering ist, dann braucht man Full HD, das verstehe ich, aber doch nicht umgekehrt.
    Aber Full-HD schadet doch nicht. OK, es bringt nix bei 32" und 4m Sitzabstand, aber wirklich schaden tut's nicht, oder?
     
  3. Daze

    Daze Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32" TV gesucht. Full-HD und 100 Hz für Sportsendungen?

    Ich klinke mich mal hier ein.
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Zweitfernseher, auf dem am Meisten Fußball gesehen wird. 32" Groß und soll maximal 350,- Euro kosten.
    Hat jemand gute Tips?
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" TV gesucht. Full-HD und 100 Hz für Sportsendungen?

    damals stand in allen Wohnzimmern ein Röhren TV in der Regel hatten die nur 25/26 Zoll
    Bild Θ 55 bis 66 cm nur an Druchmesser das war bis in ende der 90ziger noch Standard ,
    wo man in der Regel 4 bis 5 Meter von weg sas und es sogar ungesund war zu dicht
    an so einem Gerät zu sitzen,
    und jetzt und heute auf ein mal wo Bild besser Schäfer und größer geworden ist
    (was haben die meisten heute einen Flat oder LED Flat von 27 bis 50 Zoll )
    soll man auf ein mal mit der Nase am TV kleben ja ?

    also ich sitze bei meinem 32 LED oft 5 bis 6 Meter von weg und habe damit kleine Probleme kann selbst die EPG und VT noch auch dieser Entfernung gut lesen , dabei kommt es natürlich auch darauf an wie das TV Text darstellt , wenn das zu klein ist kann man das natürlich nur schwer aus einer Entfernung von 5 bis 6 Metern lesen ,
    mein Neuer 32 Samsung LED TV stellt Text also EPG und VT sehr gut da auch die Menü Schrift gibt es bei einem weiteren Abstand keine Probleme.

    zwischen SD und XD siehst du bei einem guten LED TV bis 32 Zoll kaum oder keinen Unterschied ,
    ich meine dabei gute LED TVs die auch SD mit sehr gut darstellen können z.b. können das einige Samsung TV recht gut , bei 40 oder 50 Zoll vielelicht merkt man das vielelcht eher ?

    beim Kauf eines Neu Gerätes sollte man die Testberichte lesen und darauf achten
    das Bild in 2D in SD , 3D und HD Qualität und alle Anschlüssen wie HMDI wie über DVB-T/C/S Tuner immer Top Werte haben, also was nehmen was mit gut oder sehr gut bewerte wurde .
    gibt einige Modelle von Samsung, Sony z.b. die das locker erfüllen in allen Disziplinen immer eine Top Bild Qualität liefern !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  5. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 32" TV gesucht. Full-HD und 100 Hz für Sportsendungen?

    Richtig, bei 5-6 Meter Sitzabstand sieht man zwischen SD und HD auf nem 32 Zoll vermutlich keinen Unterschied.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 32" TV gesucht. Full-HD und 100 Hz für Sportsendungen?

    Nicht "vermutlich", sondern garantiert nicht ! Und dabei ist es auch völlig egal, ob es ein Metz, Loewe oder Baumarkt-Gerät ist.......