1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" Röhre oder LCD? bis 1000€

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SirZero, 6. September 2006.

  1. SirZero

    SirZero Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 32" Röhre oder LCD? bis 1000€

    Also eine direkte Verbindung zum PC wollte ich eigentlich auch nicht über die VGA-Schnittstelle herstellen ,(Digital ist hier die Lösung)sondern über ein HDMI-DVI Kabel. Ich schätz mal, dass die Quali da besser ist. Vga ist ja auch so asbach wie nen Röhrenfernseher:D.
     
  2. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" Röhre oder LCD? bis 1000€

    klar ist dvi oder auch hdmi besser, (aber das vga signal ist dennoch gestochen scharf, eben wie wenn man einen tft per vga an einen pc anschließt. nur halt ziemlich groß.) das spielt aber leider keine rolle, denn der toshi hat ein problem mit den auflösungen, da hilft auch kein dvi weiter.

    es geht zwar manchmal über einen umweg, dann allerdings nicht pixelgenau. was wiederum bedeutet, dass das bild interpoliert wird und deswegen nicht knackscharf ist.
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-197.html
     
  3. SirZero

    SirZero Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" Röhre oder LCD? bis 1000€

    Kannst du auch aus eigener Erfahrung sagen, inwiefern sich der Sony und der Toshiba in der Bildqualität unterscheiden (Wenn ich jetzt mit einem DVB-S Reciever tv schaue)? Weiß du zufällig auch was über den Philips PF5321? Der spricht mich ja vom Design am meisten an;-)
     
  4. sonyfan3

    sonyfan3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" Röhre oder LCD? bis 1000€

    habe leider den tosh noch nicht live in aktion gesehen. ich kann dir nur sagen, dass der sony sehr gut ist.
     
  5. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 32" Röhre oder LCD? bis 1000€

    HAb den Toshi zu Hause und bin damit absolut zufrieden. Habe DVB-S über Scart und DVD über YUV dran. Ein bischen an den Bildeinstellungen rum und er schlägt meine alte Röhr bei weitem, kann den Toshi nur weiterempfehlen bzw. wenn du es nicht eilig hast könntest auch auf die 68er serie warten, kommt demnächst in den Handel, liegt derzeit noch bei 1400,- der 32er, aber auch die 66er Serie ist sehr schnell im Preis gefallen. Vorteil der 68er hat 3xHDMI!!!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 32" Röhre oder LCD? bis 1000€

    Und da sag ich Dir glatt ins Gesicht der kann nichts taugen. Ein LCD oder Plasma mit analoger PAL Zuspielung die der LCD dann noch digital bearbeiten und hochskalieren muß, da kann nichts werden.

    Ich habe noch keinen einzigen LCD gesehen der mit PAL-Auflösung an die bewährte Röhrenqualität herankommt. Ach nicht wenn ein Digitalreceiver drann hängt der ja über Scart oder YUV auch nur analoge Signale auswirft.
    In Punkto Brillanz/Farbtreue- und Tiefe, Kontrast ist die Röhre nicht zu schlagen. Aber selbst mit HD-Zuspielung nutzt man derzeit die volle Auflösung nicht aus die gesendet wird.

    Vorteile haben LCD und PLASMAs nur bei der Geometrie/Konvergenz.
     
  7. iw84u

    iw84u Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" Röhre oder LCD? bis 1000€

    Ich würde eine HD-Röhre wählen!

    Bester hier der Philips 32PW9551 für Liste 850€, im Handel teils wesentlich billiger.

    Hat im Vergleich zu LCD ein unvergleichlbar natürlicheres Bild, was man nicht mit Worten beschreiben kann, das muß man im direkten Vergleich sehen!

    Und bei den Plasmas kommt nur die aktuelle Panasonic-Generation ab 2000€ auf gleiche Gesamtniveau und hat dennoch vereinzelt Pixelrauschen.

    Nachzulesen in "AudioVision 7+8/2006!

    Außerdem der Philips auch HD-Fähig und so recht fit für die Zukunft, allerdings bei 720p mit 50Hz-Flimmern, das ist zu bedenken.

    Aber die Priorität legst Du fest, ob Dir ein optimales Bild wichtiger ist, als ein hippes Gerät.

    Gruß