1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" oder 37" und LCD oder LCD-LED ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von teemike, 8. Juli 2010.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 32" oder 37" und LCD oder LCD-LED ??

    Bis vor kurzem hatte ich noch einen 32-Zöller und mit dem war der Unterschied kaum wahrnehmbar. Mit 42" ist der wesentlich größer. Das SD-Bild ist aber trotzdem nicht schlecht. Aber auf keinen Fall würde ich, nur damit ich auch bei SD keinen Makel sehe, wieder etwas kleineres nehmen. Dafür macht HD ab dieser Größe einfach zuviel Spaß.
     
  2. teemike

    teemike Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" oder 37" und LCD oder LCD-LED ??

    Moin,

    hab mir nun den:
    Panasonic Viera TX-L37D25E
    bestellt.

    Werde berichten wenn er angekommen ist und ich ihn getestet habe....
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 32" oder 37" und LCD oder LCD-LED ??

    Da hätte ich lieber den 705 von Sony genommen.
     
  4. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" oder 37" und LCD oder LCD-LED ??

    Hallo,

    sitze auch etwa 2,30m von meinem Fernseher entfernt und stand auch vor der Entscheidung ob ich 32" oder 37" nehmen soll. Zeitweise habe ich sogar an 42" gedacht.

    37" und 42" habe ich dann ziemlich schnell verworfen, da es meiner Ansicht nach einfach nicht nötig ist, zumal ich noch überwiegend SD-Material schaue. Auch hätte der größere Fernseher nicht mehr gut zur Einrichtung gepasst. Soll ja auch optisch etwas hergeben und da ist die Größe nicht immer entscheidend.

    Zudem solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber bei der Größe sparen möchtest und stattdessen lieber auf Philips Ambilight setzt, bzw. auf Fernseher der Philips 8000er oder 9000er Serie.
    Beim mir ist es Anfang diesen Jahres ein 32" der 8000er Serie geworden und möchte Ambilight nicht mehr missen, auch wenn das Ambilight bei mir alles andere als optimal genutzt wird, da der Fernseher schräg in einer Art Schrankwand steht.
    Ambilight ist wir einfach ein Phänomen. Dachte auch erst es sei unnötig und nun trägt es in einer extremen Art und Weise zum Filmerlebnis bei.
    Habe auch den direkten Vergleich zu einer 78cm Röhre (Preis vor 3 Jahren 1000Euro) und der 32" Philips schlägt diese Röhre um längen. Da ist nicht nur die bessere Bildqualität bei SD zu erwähnen, sondern auch dass das Bild extrem größer wirkt. Das liegt nicht nur an den schmalen Seitenrändern des Philips sondern wohl hauptsächlich am Ambilight.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  5. teemike

    teemike Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" oder 37" und LCD oder LCD-LED ??

    Hi,
    der Panasonic Viera TX-L37D25E ist angekommen und passt auch von der Größe; aber größer hätte er auch nicht sein dürfen ;-)

    TV Bild, gerade HD ist spitze, und auch SD ist gut (DVB-S)

    Blu-ray hab ich (noch) nicht und konnte ich nicht testen.

    Allerdings hab ich bei DVD bei schnellen - sehr schnellen - Kameraschwenks an manchen Setlen eine Art Bewegungsunschärfe/Klötzenbildung.

    Kann das am günstigen Toshiba (SD490) DVD player liegen??
    Ist evt sein upscaling auf 1080p schlecht ??
    Oder liegt das am Panasonic Viera TX-L37D25E und ist "normal"

    Da ich mir noch einen blu-ray player anschaffen will, hab ihr einen Tipp welcher einen sehr guten upscaler hat ??


    Thx