1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" mit maximal 90cm Breite

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von uboot, 27. April 2006.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche für folgende Maße einen 16:9 HD Ready TFT TV:

    Maximal 93cm breit, besser 90cm oder weniger (sonst kann man den ja kaum drehen um hinten dran zu kommen).

    Höhe inklusive Standfuß maximal 54cm.

    Was ist da möglich? Gibt es einen verfügbaren guten 32" der diesen Maßen entspricht?

    Falls nicht, gibt es gute 30" TFT TVs?

    Wichtig ist mir außerdem, dass die Bildqualität sehr gut ist (auch Scart) -verständlich-, eine geringe Reaktionszeit und er sollte gut interpolieren können. Sprich 4:3 Bild akzeptabel auf voller Breite anzeigen.

    Was könnt ihr mir empfehlen, bzw. was ist überhaupt verfügbar :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 32" mit maximal 90cm Breite

    Du meinst sicher 4:3 Letterbox aufzoomen? Denn ein 4:3 (Vollbild) auf einem 16:9 TV darzustellen ist schon ein "geometrisches Verbrechen".

    Gruß Gorcon
     
  3. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: 32" mit maximal 90cm Breite

    Habe bisher auch schon nen 27" 16:9 von V7 und das geht wunderbar, man gewöhnt sich dran. Ich sitz ja auch nicht direkt davor. ;)

    Aber statt hier Hinweise zu geben, wie wäre es mit einer Produktempfehlung?
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: 32" mit maximal 90cm Breite

    Hi

    Ein 32" tolles LCD HD ready Gerät ist z.B. --> siehe meine Signatur. :)

    Die Breite ist genau 92cm. Allerdings ist er höher als 54cm incl. Standfuß.
    Ich glaube, in 32" wird es kein Gerät incl. Standfuß geben, welches nur 54cm hoch ist.

    gruss oppa
     
  5. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: 32" mit maximal 90cm Breite

    Laut der Prad.de Vergleichsliste schon. Gibt auch 88cm Breite nur. Und höhe 50 etc.

    1. Problem man kann nicht gezielt nach Maßen suchen
    2. Ich weiß ja nicht ob die den Maßen entsprechenden Geräte gut sind
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: 32" mit maximal 90cm Breite

    Schaue mal im hifi Forum Bereich "LCD" vorbei.

    Dort sollte man Dir helfen können.

    www.hifi-forum.de

    gruss oppa
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: 32" mit maximal 90cm Breite

    Also, ein Freund von mir hat auch den LG32LX2R, über Sat Digital. Der hat wirklich ein super Bild.
    Bin selbst im Moment hin und her gerissen, mich interessiert nämlich auch noch der neue Philips Röhrenfernseher 9551 82/76cm. Der hat auch u.a. nen HDMI Eingang, und kann HDTV darstellen.
     

Diese Seite empfehlen