1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD mit Full-HD ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Frausi, 26. Juni 2007.

  1. Frausi

    Frausi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute ,
    ich bin neu hier im Forum, gerade auf der Suche nach einem neuen LCD-TV und habe gleich ein paar (hoffentlich nicht zu doofe) Fragen :

    1. gibt es wirklich (noch?) keinen 32"-LCD mit Full-HD (passt die benötigte Pixel-Anzahl einfach nicht in Panels dieser Größe) ?

    2. ist das generell nicht möglich oder nur eine Frage der Zeit (würde mich ärgern wenn ich jetzt einen "HD-ready" kaufe und in 2 Monaten der Markt mit 32"-Full-HD'S überschwemmmt wird...

    3. gibt es LCD-TV's mit integriertem Festplattenspeicher , falls nein - wieso eigentlich nicht ?

    4.Kann ich einen LCD-TV auch ohne Standfuss (wegen der Höhe) an die Wand lehnen wenn ich ihn vor dem nach-vorn-rutschen schütze ?

    Danke schonmal für etwaige Antworten , für weitere Hinweise / Tips / Warnungen / Kaufempfehlungen bin ich natürlich auch sehr dankbar !!
    Liebe Grüße
    Frausi
    PS: Ich habe diese Fragen auch im HIFI-Forum gepostet , Doppel-Mitglieder mögen es mir verzeihen... :)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 32" LCD mit Full-HD ?

    Ja. Etliche Geräte bei Loewe, und hier und da auch bei anderen Herstellern.
     
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: 32" LCD mit Full-HD ?

    Zu 1 und 2: Ganz einfach, weil es keinen Sinn macht, bei der Größe FullHD zu nutzen. Bei einem 40" siehst Du ab ca 1,5 - 2 Meter keinen Unterschied zwischen FullHD und HDReady. Du kannst Dir also ausrechnen, wie nah Du vor dem 32" sitzen musst, um was vom FullHD zu haben...
    Vermutlich wird es irgendwann auch 32" FullHD geben. Vermutlich dann, wenn nur noch FullHD-Panel hergestellt werden.
     
  4. Frausi

    Frausi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: 32" LCD mit Full-HD ?

    Danke für die Info , Loewe ist mir leider eine Preisstufe zu hoch ...:(

    Aha , danke für die Erklärung - klingt dann doch irgendwie logisch ... :D:)


    Grüße Frausi
     

Diese Seite empfehlen