1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von voodoo44, 7. Juni 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: 32" LCD gesucht ...

    40"er LCD haben meistens die moderneren Panels und sind daher besser.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Das ist keine ernst gemeinte Antwort, oder ?

    Hier geht es um ideale Abstände.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Du sagtest du möchtest Full-HD nutzen, das bringt dir aber nur etwas, wenn du entweder weit überdurchschnittlich gute Augen hast, oder wenn du recht nah dran sitzt.
    Wenn ich meinen 40" als Internetbrowser einsetze, dann sind kleine Schriften in einer Größe wie in einer normalen Tageszeitung. Sowas kann man aus 3m Entfernung einfach nicht mehr erkennen. Gleiches gilt für Details in einem Full-HD Bild.
    Ein Beispiel: Bei I-Robot gibt es eine Szene wo vor einem Hochhaus gekämpft wird, in einer Einstellung blickt man von ganz oben auf den Vorplatz. Auf DVD sieht man nur ein paar Punkte die sich über den Platz bewegen. Auf Bluray Disk in Full-HD sieht man dass diese "Punkte" Menschen sind, die miteinander kämpfen. Man kann jedes Detail erkennen - aber nicht aus 3m Entfernung auf einem 40", dafür muss man schon näher ran, mit meinen Augen (zuletzt Visus bei 97%) muss ich schon bis auf unter 2,5 Meter heran, um solche Details genau zu erkennen.

    Wenn dir also ein kleineres Bild bei der Entfernung reicht, dann kannst du auch auf Full-HD verzichten, du siehst die Unterschiede sowieso nicht.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Für mich gibt es aber keine andere Begründung einen 40"er zu bevorzugen.

    Ich finde diesen Thread sowieso ziemlich merkwürdig.
    Jeder der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt hat weiß das man das ganze mal live anschauen muß um solch eine Entscheidungen zu treffen.
    Fragen zu technischen Feinheiten kann man dann in Foren erfragen oder einfach mal die Suche benutzen.
    Und nur weil man 200€ mehr hat nun die gleich Fragen noch mal zu stellen:eek:
    Als 40" LCD bleibt meine Empfehlung auch der B650 von Samsung nur wird der wieder zu teuer sein....
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 32" LCD gesucht ...

    32 oder 37 Zoll sind bei einem Sitzabstand von 2,5-3 m viel zu gering.
    Da Bluray geplant ist soll anscheinend HD genutzt werden.
    Um den Unterschied eines HD Bildes mitzukriegen sollte der Abstand eines HD TVs halbiert werden, bzw die Diagonale verdoppelt.
    Ich denke 40 Zoll sind schon sehr klein bei diesem Sitzabstand und den Samsung B650 halte ich für ein sehr interessantes Modell, der interessiert mich auch vor allem wegen seines Kabel HD Tuners und der Möglichkeit per USB von der Festplatte Filme abspielen zu können.
     
  6. fritzi666

    fritzi666 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Hi,
    also ich kann über das Gerät nur gutes sagen. Meine Ma hat ihn sich vor 2 Wochen gekauft. Die Bildqualität ist klasse (zumindestens mit ihrem Digi-Sat-Receiver), relativ einfach zu bedienen. Nicht besonders gut ist die Bedienungsanleitung, das Wichtigste ist zwar gut erklärt. Es gibt jedoch auch Tasten auf der FB bzw. Angaben im Menü, die man nicht aus den Abkürzungen ableiten kann und die auch nicht erklärt ist.
    Übrigens: Für 2,5 - 3 m ist 32'' zu groß, die Empfehlung lautet bei der Bildschirmdiagonale auf ca. 4 m Abstand. Eine Nummer kleiner wäre hier besser.
     
  7. phildevil

    phildevil Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 32" LCD gesucht ...

    @fritzi666: Für 2,5-3m ist 32" zu groß???? Natürlich ist dass ganze auch subjektiv zu betrachten, aber hier einfach mal was völlig falsches als wahr anzugeben ist nicht ok.. In wirklich vereinfachter Form nimmt man den Sitzabstand:3 und erhält die "passende" Bilddiagonale. Wers kleiner mag, kein Problem aber dann kann man sich auch getrost einen HD-Ready gerät für ein paar Euro weniger kaufen, da es für das menschliche Auge keinen Unterschied macht bei 3Metern sitzabstand vor einem 32" Gerät.
    Das gesparte Geld lieber in gute Ausstattung ( Bildaufbereitung ) stecken um SD-Material in der höchsten Güte zu betrachten.Blu-ray dann auch erstmal sparen und sich lieber noch etwas für die Audiowiedergabe gönnen. (hat emtewe ja auch schon beschrieben)


    Ich bin selbst gerade auf der Suche nach einem passenden Gerät, dabei liegt meine Preisvorstellung ähnlich wie die hier im Thread diskutierte.

    Auch von einem Gerät um die 600 Euro sollte man etwas erwarten können.. zum einen natürlich Bildqualität und zum anderen aber auch einen guten Support vom Hersteller selber, falls das geliebte Ding zicken machen sollte.. Diverse Geräte sind in einigen Rezessionen ja schon negativ durch brummende Netzteile o.ä. aufgefallen und soetwas muss man selbst bei einem preislich gesehenen "Einstiegsmodell" nicht hinnehmen.
    Daher hätte ich auch KEIN "no-name" wie es mittlererweile Telefunken ist , kaufen.

    Eine Marke die ich allerdinge empfehlen kann ist Medion von Aldi.. Reklamationen werden hier auch meiner eigenen Erfahrung und der meines Bekanntenkreises wirklich immer zur vollen Zufriedenheit behandelt. Die momentan angebotenen LCDs sind zwar nun schon ein bisschen älter sind aber noch ok.. nur bekommt man momentan von Samsung und Lg doch auch günstigerer alternativen..

    //Man munkelt Aldis Medion würde dieses Jahr noch zwei LED Geräte in den Handel werfen.. sollte ich bis dahin noch nicht versorgt sein könnte man hier warscheinlich einen guten Kauf tätigen.//


    Das hier mehrmals gelobte Model b650 ist mir auch schon ins auge gestocken. das verbaute panel ist wirklich gut zudem sind 100hz (wers denn unbedingt braucht) an board und der bildprozessor ist auch ein recht neuer. der ganze inet schnickschnack ist für mich persönlich nicht so wichtig und will ja auch mit bezahlt werden.

    der b530 ist paneltechnisch etwas schlechter in der wiedergabe. aber ich denke das bild ist schon gut;) wichtiger ist ja auch ein funktionierendes gerät zu haben, das non plus ultra muss es ja nicht gleich sein ..
    zudem bekommt man für 777,- den le46"b530 .. das wäre diagonalentechnisch meiner meinung nach schon fast das optimum für vollen hd genuß auf einem abstand von ca. 3m.

    Sollte es ein nicht so großes Gerät werden vllt doch wieder umräumen und auf 2m abstand einen 37" oder nen 40er..

    Bei den Toshibas gibt es zwar einige Modelle die mit der 24p umsetzung beworben werden, tatsächlich aber nur pulldown können und somit beim einsatz von hd material wie blu-ray dann etwas ruckeln.. allerdings haben die toshibas mit resolution+ auch ein wirklich gutes bild von sd materialien ,da sie dieses wirklich ziemlich gut interpolieren und auf hd auflösung ergänzen. dieses upscaling ist wirklich gut gelungen und wenn man eher sd material betrachtet eine echte alternative.. gibt ja auch toshibas mit resolution+ und funktionierendem 24p.#

    edit: wenn ich hier von der bildquali eines erwähnten gerätes rede dann habe ich es auch schon selbst gesehen und stelle darüber keine vermutungen an. dass JEDER sich sein wunschgerät selber ansehen sollte ist aber auch klar. subjetivität spielt ja auch eine rolle und lieber zufrieden mit einem schlechteren bild als unzufrieden mit einem guten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009