1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von voodoo44, 7. Juni 2009.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Hi,

    den B650 bekommst Du für ca. 595,- frei Haus geliefert, das sind keine 20 %.

    Samsung LE32B650 LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Gruss
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Telefunken ist nun eine türkische Firma. Sie benutzt nur den Namen "Telefunken". Wurde mir auf der IFA von denen bestätigt.
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Ich besitze den LCD-Fernseher 32LG3000. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Das Gerät beinhaltet auch einen DVB-T-Receiver.
    Es gab es zuletzt bei Plus für 399 Euro. Vor einem Jahr lag es bei über 700 Euro.
     
  4. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Moin,

    also mal zum ordnen der Geizhalsliste...
    Bei Samsung sind die A-Modelle vom letzten Jahr, die B-Modelle sind die aktuellen.
    Bei LG ist es ähnlich, die Lg-Modelle letztes Jahr, dieses Jahr Lh.

    Ich persönlich würde dir aus der Liste den Samsung 32 B 530 oder den Lg 32 LH 4000 empfehlen.
    Aktuelle Geräte, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Auch ein guter Tipp, schau dir die Geräte vorher an. Geh in nen Elektromarkt und mach dir ein Bild....

    Schöne Grüße und laß uns wissen für was du dich entschieden hast...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Ok, über seine Verhältnisse sollte man natürlich nicht einkaufen.Aber wenn ich das lese...
    ...wäre vielleicht das eingebaute WLAN und der Mediaplayer des B650 interessant.
    Sind die Serien/Filme auf Blu Ray Datenträger oder in mkv auf der Festplatte?
     
  6. voodoo44

    voodoo44 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Das sind MKV-Dateien von der Festplatte.

    Wie gesagt, Anschaffung ist geplant - wird aber wohl noch etwas dauern.

    Folgendes: MediMax hat gerade TV im Angebot - die mir natürlich gefallen.

    Toshiba 32 XV 550D (479€)
    Philips 37PFL5603 (599€, allerdings eben 37" ).

    Nun meine Frage: Sind die Dinger Müll eurer Meinung nach? Mir gehts darum: Anschauen will ich mir die 2 auf jeden Fall mal, was die Bildqualität da eben so zu bieten hat. Würde eben gern mal wissen, was ihr davon haltet und mir selber ein Bild eurer Meinung machen. Vielleicht sind viele Qualitätsmäßig einfach "verwöhnter" als ich, bzw. ich bin eben leichter zufrieden zu stellen.

    Überlege davon einen zu kaufen - haben FullHD, 32" und liegen Preismäßig (der kleine zumindest) voll im Budget. Und im Laden anschauen ist immer besser als im Internet nur zu lesen :)

    btw: 550€ wären auch noch im Rahmen des machbaren - darauf soll es nun nicht ankommen.
     
  7. voodoo44

    voodoo44 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Achtung, Neuigkeiten: maximal 700€ sind jetzt veranschlagt. Das ist aber MAXIMAL. Omi gibt mir bisschen was dazu ;)
    Aber 700€, keinen cent mehr.

    Vorschläge? Dürfen von mir aus auch 37" sein, aber da Sitzentfernung ~2,5m sind denke ich wäre 37" oberste Grenze.
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 32" LCD gesucht ...

    32" und Full-HD bei 2,5-3m Sitzabstand machen übrigens nicht unbedingt Sinn. Wenn du für das gleiche Geld ein Gerät mit besserem Bild in "nur" HD-Ready bekommst würde ich das nehmen. Für Full-HD würde ich bei dem Sitzabstand mindestens 40" empfehlen, eher noch mehr.

    Gruß
    emtewe
     
  10. voodoo44

    voodoo44 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD gesucht ...

    Also ich habe mich auf einen 37" eingependelt, Sitzabstand sind so teilweise (hab etwas umgeräumt) zwischen 3-3,5m ... passen da keine 37" FullHD?

    Kurze Frage: Warum mindestens 40"? Das ist bei dem Abstand (hab das mal abgemessen) ja ein RIESEN großes Bild! Ich fand 37" recht gut (habs mal auf Pappe aufgezeichnet)