1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von merra78, 13. September 2009.

  1. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Dein (analoger) DVD-Rekorder hat HDMI??? :confused:
    Bloß weil ein anderes Ausgabegerät dranhängt, kann der Rekorder doch nicht schneller abspielen. Komisch. Dann müßte dein Fernseher mit dem Film ja früher fertig sein, als der DVD-Rekorder selbst. Und dann kann er ja auf der DVD in die Zukunft guggen. :D
    Schließ ihn mal über SCART an.

    Gruß

    TV-Gugger
     
  2. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Ich glaub wir haben uns missverstanden. Es ist ein digitaler DVD/HDD-Recorder (Sony RDR-HX 680). Und meistens habe ich bisher über das analoge Kabelnetz aufgenommen, weils einfacher war, oder auch weil ich über den Receiver gleichzeitig was angeschaut habe.

    Ich teste mal Scart.
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Laut Hersteller hat der RDR-HX680 nur einen analogen Tuner - ein digital Tuner ist nicht vorhanden.
    Er nimmt das analoge Signal auf.
     
  4. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Sorry wenn ich euch verwirre mit meinen Begriffen. Es ist auf alle Fälle der o.g. Recorder, und er hat auch HDMI.

    Habe mal Scart angesteckt, da ist das Bild genauso.

    Vielleicht ist es einfach die Umstellung vom 55cm-Röhren-TV auf den LCD und ich muss mich erst umgewöhnen...
     
  5. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Kleines Update hierzu.

    Ich habe mittlerweile an meinem analogen Festplatten-Recorder den gleichen Effekt festgestellt.....und die Lösiung des Problems war relativ simpel.
    Die modernen TV's haben einen Funktionsbereich, den man zwingend ausschalten muß, wenn man ein schönes, angenehmes und halbwegs realistisches Bild haben möchte: Die "Bildverbesserer" auschalten (warum zum Geier sind die überhaupt drin???).
    Im Falles des Philips bedeutet das: HD Natural Motion einfach ausschalten und schon sehen die Bewegungen der Darsteller nicht merh so "komisch hektisch" aus. :winken:

    Gruuß

    TV-Gugger
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Damit man irgendwas in die Prospekte reinschreiben kann, das sich Inovativ anhört.

    Funktionieren tun die bei keinem TV wirklich richtig.
     
  7. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen.

    Noch was anderes, auch beim Festplatten-Recorder: ab und zu ändert der LCD die Helligkeit, also wenn z.B. eine Szene wechselt und ein hellerer Hintergrund im Bild ist, dunkelt er nach ca. 1 Sekunde etwas ab.

    Finde ich auch ein bisschen nervig. Ist das auch ein "Feature"?? :wüt:

    Wobei es der Lichtsensor nicht sein kann, der ist auf "aus".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Ja, damit will man künstlich versuchen den Schwarzwert zu verbessern was mehr negative effekte hat als das es was bringt. Das sollte sich aber auch abschalten lassen.
     
  9. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Den Effekt hab ich bei meinem Philips nicht.

    Da ich viel an den Bildeinstellungen im TV rumgespielt habe, um für mich das bestmögliche Bild zu bekommen, habe ich mir danach die Arbeit gemacht, die Einstellungen aufzuschreiben (falls mal was geändert wird).

    Eingestellt auf folgenden Modellen:

    Philips 32PFL7404
    Philips 37PFL8404

    Hier meine Bildeinstellungen. Probier die mal aus. Vielleicht geht's dann.
    Bei mir steht der Lichtsensor auch auf "aus". Ebenfalls eine Option die kein Mensch braucht.

    Gruß

    TV-Gugger

    Kontrast 82
    Helligkeit 52
    Farbe 55
    Schärfe 2
    Rauschunterdrückung mittel
    Farbweiß Personalisiert
    White point red 127
    White point green 95
    White point blue 80
    Red black level offset 8
    Green black level offset 8

    Pixel Precise HD:
    HD Natural Motion Aus
    Erweiterte Schärfe Aus
    Dynamic Contrast mittel
    Dynam. Hintergrundbeleuchtung optimales Bild
    MPEG-Artefakteunterdrückung Ein
    Farboptimierung mittel
    PC-Modus Aus
    Lichtsensor Aus
    Bildformat Autom. Format
    Automatischer Format-Modus Auto zoom
     
  10. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 32" LCD gesucht + Fragen zu integriertem DVB-C

    Hallo,
    ich habe heute ein Schreiben von Kabel Deutschland wg. Smartcard-Tausch erhalten. Siehe auch hier:

    Digital TV: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

    Funktioniert die neue Karte dann genauso, oder kann es sein dass es dann nicht mehr geht mit dem Alphacrypt-Modul im LCD?

    Grüße