1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD für MediaCenter PC gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TinyDragon, 22. Februar 2009.

  1. TinyDragon

    TinyDragon Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Da mir vor just 2h meine alte Röhre durchgebrannt ist, habe ich jetzt ein TV Problem, das es zu lösen gilt :) Habe schon bzgl. Technik viel Quergelesen, aber die Modellvielfalt erschlägt mich dann doch leider.

    Ich hab etwas speziellere Anforderungen, da der Fernseher primär für den PC Betrieb ausgelegt sein muss, siehe unten. Hab mal ein paar wichtige Fakten bzgl. Anforderungen zusammengefasst:

    Sehgewohnheiten
    70% PC = MediaCenter (hat HDMI, DVI und Analog VGA Ausgänge)
    30% DVB-T oder Kabel Analog - Kabel hat besseres Bild richtig? - später evtl. mal DVB-C

    Sitzabstand zum Fernseher
    2,00 - 2,50m

    max. Größe des neuen Fernsehers
    32" - größer geht nicht

    Budget
    ist zweitrangig, nicht über 800€ ;)

    HDTV
    später vielleicht mal

    LCD oder Plasma
    LCD


    Wenn ich die Abstandsproblematik richtig verstanden habe, müsste ja HD-Ready vollkommen ausreichen bei mir.

    Würde mich über ein paar Kauftips oder empfehlungen echt freuen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.592
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 32" LCD für MediaCenter PC gesucht

    Hallo,

    1) DVB-T dürfte qualitativ besser sein als Kabel analog.

    2) Kabel Digital (DVB-C) dann wieder besser als DVB-T.

    3) DVB-C am besten

    4) bei 2 m theoretisch HDReady ausreichend.

    5) Bei MediaPC (was machst du damit ?) würde ich aber FullHD nehmen, Du spielst doch sicher auch HD-Material zu ? Und wenn Du dann mal ranrückst....

    Sony KDL-32W4000
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 32" LCD für MediaCenter PC gesucht

    oder Samsung LE 32A656A1
     
  4. TinyDragon

    TinyDragon Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD für MediaCenter PC gesucht

    Danke für die Antwort. Stimmt, HD Material werd ich sicher auch mal zuspielen. Aber näher als 1,5m ran kann ich nicht wegen dem Wohnzimmertisch.

    Wenn ich mir z.B. diese Grafik anschaue heißt das, daß ich bei 1,5m (~ 5 Fuß) und 32" ein bisschen "benefit" von FullHD haben würde. 1,5m heißt aber, ich sitz mitten im Raum auf dem Teppich. Normalerweise sitz ich 2,5m (~8 Fuß) entfernt und hätte somit keinen Vorteil von FullHD. Interpretiere ich das richtig?

    Chart: 1080P Does Matter - CarltonBale.com

    Deswegen würde meine Wahl eher auf einen der 3 hier fallen:

    Samsung LE32A456C
    LG 32LG5000
    Philips 7403
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.592
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 32" LCD für MediaCenter PC gesucht

    Ja, das siehst Du richtig. Trotzdem würde ich, wenn der Preisunterschied nicht sooo gross ist, zum FHD greifen. Eventuell hast Du ja bessere Augen als der Durchschnitt.

    Ich bin auch HDReady-Besitzer und vermisse nichts, aber wenn es wie bei Dir deutlich im Budget liegt, warum nicht ?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. TinyDragon

    TinyDragon Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD für MediaCenter PC gesucht

    Ok Stimmt, da haste natürlich recht. Ich schau nochmal genau wie die Preisunterschiede sind. ;)

    Auf HDMI 1.3 werd ich achten, danke nochmal für den Hinweis. Damit fällt der Samsung 32A456 wohl erst mal raus, den ich zuerst im Auge hatte, da der ja "nur" 1.2 unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009

Diese Seite empfehlen