1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

  1. Laserschwert

    Laserschwert Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Abgesehen vom "festen" 16:9 über den DVI-Eingang (und den beiden erwähnten, behebbaren Fehlern) habe ich an dem Teil auch gar nichts auszusetzen. Klar, die Skalierung des PC-Signals sieht bescheiden aus, aber wer will auch schon Desktop, Browser oder den Explorer auf dem Fernseher haben? Zum Spielen in HD und Abspielen von HD-Material reicht der PC-Eingang allemal aus. Und das DVD-Bild über PS sieht großartig aus. Bis sich HD in Deutschland etabliert hat (und das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern) reicht mir der Tevion.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Hi Laserschwert, es ist etwa so als hat man einen TFT Monitor mit 1280x1024 Pixeln und steuert ihn immer mit nur 800x600 an, bzw mehr kann die elektronik auch nicht. Es könnte aber bald Geräte im Aldi geben die mit HDCP jeden einzelnen Bildpunkte des Panels ansteuern lassen. Und auch mehr und bessere Hardware fürs De-interlacen, Zoomen und Scalieren verfügen. Viele PC Spiele unterstützen heute bereits auch 1366x768 oder 1920x1080 nativ angesteuert. Ohne HD-Ready konnten viele Geräte es meist noch, dank Video HDMI sind sie nun nicht mehr für hochwertige Grafik und HDTV Displayzwecke geeignet, eher nur noch bei großen Schriften für Brillenträger. Gruß
     
  3. Laserschwert

    Laserschwert Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Öhm... ich bin mir zwar nicht sicher, ob du mich vielleicht nur versehentlich namentlich angesprochen hast, aber dein Post hat jetzt doch eigentlich nix mit meinem zu tun... :confused: Vielleicht mit dem Vor-Vorletzten... aber auf den hast du ja schon mit demselben "Die Elektronik packt das nicht" geantwortet, und auf den habe ICH auch schon geantwortet...

    Außer natürlich, du hast meinen (und deinen) Beitrag nicht gelesen und/oder ignoriert, und nicht gemerkt, dass mir das alles durchaus bewusst ist, und ich nach wie vor mit meinem Fernseher zufrieden bin. Dass du nicht begeistert bist dürfte inzwischen jeder verstanden haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Kann sein Laserschwert fürs Spielen genügt er bestimmt. Für HD, CAD,Text und Grafik ist er ungeeignet. Was fängt man eigentlich in Zehn Jahren mit einem solchem Gerät an wo das Panel nicht kapputgehen will, und garkeine native Pixelansteuerung beherrscht und HD selbst sehr schlecht darstellt. 90000Stunden sind keine Seltenheit, also 10 Jahre nicht abschalten? Für was hast du ihn eigentlich später mal geplant? Für maximal bestes PAL im Schlafzimmer oder Küche mit VIELLEICHT immernoch intern günstigen 50 nach 60Hz Frameratenkonverter am LCD Panel. Laufschriften ruckeln in DEUTSCHLAND? Desktop, Browser, 50Hz und HDCP usw. setze ich vorraus sonst wird es nichts mit dem zusammenwachsen von TV und PC. Wie schon seit Jahrzehnten von den Herstellern versprochen. Der Versuch von Grundig mit Röhre war ja damals grausam. ModulTVs war aber mal was dolles, Modul kapput LED Leuchtet auswechseln geht wieder, wie heute in der Autowerkstadt. Im Zweifelsfalle alle wechseln. Die entwicklung geht auch dahin was die HD-Ready Hibox (XBox360emu) Digital Sat DVB-S2 Twintuner CI Wohnzimmer PCs und andere zeigen. Sehr alte Grafikkarten arbeiten lange schon per Treiber mit dem HDCP protokoll ein extra HDCP Transmitter Chip wird niemals mehr benötigt. Das Bild ist wesentlich besser als lowcost HD-Ready Geräte mit integriertem dummen Deinterlacer für HD und Pal und beherrschen auch meist schon Subpixelscaling . Viele PC Spiele unterstützen auch bereits die Native Panelauflößung. Kommte es denn auf einpaar Hunderteuro mehr an damit der TV auch gleichzeitig ein exzellenter PC und HD Monitor ist. Lieber für 300€ bei Aldi zusätzlich einen nur 19Zoll TFT ohne HDCP der später nur schwarze HD Bilder zeigt. Preisleistung ist bestimmt sehr gut aber auf Nativ progressiv,HDCP und 50Hz umbauen kann ihn kaum jemand aus dieser Käuferschicht. Selbst wenn es tatsächlich mal Schaltpläne gibt. Gibt es sie nach zwei-drei Jahren nicht hat der Hersteller meist ***** am Stecken, und versucht weiter auf der Patentierten Hightech Technologie Schiene zu fahren. Beispiele gibt es genug zb. Phillips ebenfalls der gleiche analog arbeitende Kandidat. Die Plasmatechnik aus Diskountern und anderen setzte auch oft Anfangs neue Urlaubs mit Weihnachtsgeld vernichtende Masstäbe in den Betriebskosten und Verschleiß kurz nach der Garantiezeit.Die Konstruktionsfehler sind aber bereits alle schon bekannt, aber nur durch wesentlich günstigere Reparaturen auf Bauteilebene von Experten auserhalb des Geräte Herstellereinflußes. Die Hersteller auser Pana oder Pio können meist nichts reparieren das Technische Verständnis ihres Produktes fehlt, es wird generell für mehrere tausend€ ausgetauscht obwohl nur ein Wiederstand für 5Cent defekt ist. Der Witz an der ganzen Sache ist wenn man ein Produkt verbessert das es länger hält geht die Firma Konkurs und andere kaufen weiter Geiz ist Geil. Der Konsumer ist heute selbst daran schuld das einige TV Hersteller vom Markt verschwunden sind, Miele sollte demnächst bald auch vom Markt wegen Geiz ist Gail , der Konsumer ist dumm da er niemals das Gerät öffnet. Da lacht aber das Herz wenn man sie aufmacht und reparieren soll, jedenfalls noch . Immerhin ist Wirtschaftlich keine elementarer Urlaubs oder Weihnachtsgeld verschlingender Schaden bei ehrlichen Fachbetrieben möglich, da nix zusammen auf eine einzige Platine gebaut wurde wie bei anderen günstig Herstellern, selber zu machen ist aber auch sehr einfach. Da alles dementspechend einfach, massiv und leicht zugänglich aufgebaut wurde. Selbst die Bestellnummern stehen auf jedem einzelnem Teil drauf was für ein Aufwandt und Erleichterung. Überraschungen mag ich nämlich garkeine, was demnächst nötig ist, will ich Jahre vorher wissen. Ansonsten müßte ichs doch wieder selber machen. Ist aber nicht mein Betätigungsfeld eher nur elektrische Millionenobjekte des Brötchengebers sind wichtig das andere lasse ich erledigen, aber auch immer öfters sinnlos . Ein Rat ist aber von Experten Aldi Geräte gleich Entsorgen falls sie mal defekt sind. Die reparatur des Beauftragten Dorfbetriebes in weiter Ferne ist meist nur von kurzer Dauer. Selbst das auswechseln eines Diodensplitt-Zeilentrafos gestaltet sich öfters als Problematisch. Tütenweiße werden Bauteile woanders ausgelötet wenn dannach die elektronische Sicherung anspricht da der Hersteller bereits den Orginal Bestellnumern Zeilentrafo durch anderen mit gleicher Bestellnummer ersetzt hatte, aber die Anpassung der elektronischen Sicherung vergas beizulegen. Nichts mehr ist meist danach wie vorher. Knoffhoff ist bei solchen Geräten Fehlanzeige, oder einfach nur Geiz ist Gail. Ausnahmen gibt es immer. 15000 Betriebs Stunden erreichten wenige in zehn Jahren verkauften Röhren bei Aldi , mit immernoch perfektem Bild. Halt billige Röhren und keine elektronische eingreifende begrenzende Ansteuerung, sie fehlt aus kostengründen komplett. Wenns keiner Lesen kann lineal benutzen. Java oder script schalte ich deswegen nicht hier ein. Wegen Gaiz ist Gail und Pal Durchschnittskonsumer der bloß nur am Rande HD mit Aldi Geräten ankratzt und sich an übelste De-interlacer bereits gewöhnt hat, ist es auch nicht notwendigt. Zu oft wurde das auch schon geschrieben,es ist wie ein Tropfen auf den Heisen Stein das verdunstet einfach bei der Aldi Masse. Nur bei der WM merken sie plötzlich das dat Bild trotz 8ms schmiert. Das gleiche wie Porsche mit Käfer motor. Aber nun genug Schreibgewütet, weshalb ich hier wieder vorbeikamm? habs vergessen Tschüß und Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  5. Laserschwert

    Laserschwert Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Ich will ja nicht unhöflich sein, aber mal ECHT JETZT! Ich habe wirklich das Gefühl, dass du mich absolut mit jemand anderem verwechselst... :eek:
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Hi kann sein Laserschwert nicht übel nehmen, das Preisleistungsverhältnis stimmt immer bei Aldi, aber auch nichts von diesen Geräten zukünftig, auch bei späterer Technischen Fortbildung erwarten. Das Preisleistungsverhältnis ergibt sich aus Weglassen von Technik die der Konsumer nicht kennt. Vor Kurzem gab es sogar noch TV Röhren im ALDI die über noch keine 16:9 Schaltung verfügten. Nach über 15Jahren kann das eigentlich wohl gar nicht mehr möglich sein das solche 4:3 Geräte ohne 3€ 16:9 Schaltung dennoch hier verkauft werden. Wo kommen die Flickwerk Geräte denn her? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  7. onkelllou

    onkelllou Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Ich frag mich auch die ganze Zeit was er uns/Dir eigentlich mitteilen möchte oder will.
    Ob er nun eine Mielefan ist oder auch nicht ist doch vollkommen schnuppe.

    Auf jedem Fall scheint er Aldiglotzen zu hassen.
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Repariert habe ich schon sehr viele TV Geräte von Aldi aber da flog mir einfach bloß das Blech weg und es war nur reine Gefälligkeit für Kammeraden die anderswo gesagt bekommen haben das lohnt nicht. Einige Aldiglotzen laufen heute immernoch aber eher nur Zufall oder meist mit dezent eingestellten Helligkeits und Kontrast Einstellungen ,was den Verschleiß der Röhre enorm reduziert. HD und Pal ist auf Aldigeräten darstellbar aber auf alten Pal Röhren auch fast ebenso. Diese HD Geräte erfüllen nur die sprichwörtlichen Prospekt Voraussetzungen um das HD-Ready Siegel zu erlangen, aber nicht den technisch nötigen Aufbau für eines gutes HD Bild. Die meisten Konsumer werden aber dennoch davon begeistert sein entsprechend was sie zuvor hatten. Eine Beurteilung von HD ist mit optisch Minderauflößenden Aldi Geräten nicht möglich. Der Abstand der meisten Konsumer ist aber meist weit ab von HD, sodas den Verbrauchern die geringe analoge Auflößung über HDMI von 1024x768 auf 1366x768 HD Panels erst gar nicht auffällt. Eventuell wird eine DVD mit 720x576 dann fast schon zu HD. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  9. onkelllou

    onkelllou Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Magst ja recht haben mit der Lebensdauer oder Reparaturunfreundlichkeit von Aldi TVs, nur dies findest Du bei allen Anbietern.

    Mit dem HD Gedöns scheints Du etwas zu übertreiben oder siehst es einfach
    nur falsch.
    Solange diese HD ***** noch in den Kinderschuhen vor sich hindümpelt reicht der Aldi LCD mehr als genug aus...wer weis ob sich HD nicht einfach mal verabschiedet weil es hinten und vorne nicht klappt.
    Aber dafür kann dann der Aldi LCD wirklich nichts dafür.
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Das Preisleitungsverhältnis ist bei Aldi unerreichbar wenn man keine Ansprüche an die Bildqualität und PC Funktionen stellt. Aber ich muß auch weiter bis mindestens 2010 Pal auf 1Meter LCD aus 3Metern Abstand guken mir ist da eine sehr teuere Pal Elektronik die ich zum Restpostenpreis erhielt wesentlich lieberer und angenehmer. Eine sehr harrig Darstellung wird bei ALDI bei 1080i erreicht man sieht sofort die minderwertige Ansteuerungselektronik die nicht einmal 1080i nach 1080p und entgültig nach 768p 50Hz wandeln kann. Der 1080i Zeilensprung ist bei 1080i wegen fehlender progressiv Intelligent De-interlacer Hardware allgegenwärtig. Das Laufschriftenruckeln durch falsche 60Hz weiß ich nicht ob sie nun auch mit 50Hz arbeiten. Ist die Laufschrift bei Bloomberg scharf ohne Ruckeln arbeiten sie neuerdings auch mit echten 50Hz. Besser ist es gleich für Aldigeräte 720p ohne Zeilensprung zuzuspielen was die lowcost Signalverarbeitung in den Aldigeräten fast komplett umgeht. Richtiges HD gibt es auch nicht mit nur 32Zoll auser man sitzt 1Meter davor. Jedem halt das seine, wenn man mehr damit vor hat ist Aldi mit Abstand die schlechteste Wahl, dies zeigt sich auch bei jedem im Aldi verkaufen PC wenn man zb. versucht damit analog Audio mit Onboard Audio Chips zu digitalieren schlechter als Compakt Kasette ist mit ihnen auch möglich. Zum einen sind enorme Einstrahlungen von der Grafikkarte auf die Audiohardware hörbar zum anderen störten auch sehr viele bei Aldi verkauften Plasma Geräte über die Netzsteckdose besser Geräte durch EMV über das Hausnetz. Der Witz an der ganzen Sache ist Aldi schert sich einen ***** um diese Vorschriften dank CE Hersteller Eigenverantwortungs Dummzeichen. Nichteinmal Ferittkerne in die Netzleitung werden aus 50Cent Gründen in Deutschland beigefügt. LCD müste aber in diesem Bezug Idiotensicher sein da keine Erdung über Schutzkontaktsteckdose erforderlich und nicht mit mehreren Tausend Volt wie bei Plasmas gearbeitet wird. Von meinem Standpunkt sind es reine Amateur Geräte die einfach so aus Marktüblichen verfügbaren günstig Platinen aus Kostengründen zu HD-Ready zusammengeschustert wurden, kompromisse gibt es dadurch sehr viele und Ausfälle später eventuell ebenso. Es past auch ihrgendwie alles nicht richtig zusammen. Neben Röhren vielen Plasmas von Aldi noch schneller kurz nach der Garantiezeit aus, ein neuer Plasma ist aber billiger als die Reparatur nach der Garantiezeit, gleiches aber auch bei teuren Phillips Plasmatechnik Anfänger. Ein konstruktiver Defekt nach dem anderen fast wie bei ALDI Targas. Vor billig Thomson und anderen wie Zorro und so Marken sollte man sich auch hüten wenn man nicht Urlaubs und Weihnachtsgeld opfern will. Der Härtetest von Aldigeräten lohnt aber einfach volle Pulle durchlaufen lassen, wenn dann defekt gleich umtauschen und wieder Wochen auf Volllast durchlaufen lassen. Man muß zwar das Gerät öfters dann tauschen, das ist aber sehr einfach wenn es noch angeboten wird. Viele Bekannte und ich tauschten bei Aldi drei bis viermal alles mögliche, Stereo Analgen,TVGeräte auch Plasmas LCDs und PCs, und die wenigen die dann noch funktionierten laufen heute nach Jahren noch. Bei erfahrenen Markenherstellern ist der ununterbrochene Dauerbetrieb bei PC Plasma LCD selbst über Jahre hinweg meist sichergestellt , bei ALDI Geräten aber nicht und eher Zufall und einer enormen Qualitativen Serienstreuung zu verdanken das einige dennoch halten. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006