1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

  1. onkelllou

    onkelllou Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Schomuc hat mehr als recht.
    Was bei Medion stellenweise abläuft ist der Horror pur.

    Man gibt beim Erstkontakt alle möglichen Angaben, bis hin zur Blutgruppe oder wie offt man aufs Klo muß, ab und die sind dann zu blöd die relevanten Daten weiterzugeben.

    Kein Wunder, dass dann der Außendienst etwas verwirrt ist.
    Bei mir waren auch die Telefondaten falsch vermittelt worden. Tags von zu Hause Abends von der Maloche.
    E-Mailadresse auch falsch. Es war echt ein Wunder, dass der Service mich erreicht hatte.
    Gruß Heiner
     
  2. schomuc

    schomuc Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Hi Heiner und alle,
    Wunder gibt es immer wieder. Gestern kam doch glatt
    die Reparatur zustande. Es war ein selbständiger Sub-
    unternehmer des Auftragnehmers von Medion. Und was
    konnte ich dabei persönlich lernen:

    Professionelle Menschen (und Firmen)
    * lassen sich nicht verwirren !
    * bevor sie loswerkeln, fragen sie kurz telefonisch nach !
    * obwohl 18:15, er nahm sich die Zeit
    * bügelte dadurch Fehler der Auftraggeber aus !
    * blieb dabei verbindlich und nett
    * ging ratz-fatz an's Werk !
    * wußte genau, wo er hinlangen mußte !
    * nach 1/4 Stunde war's erledigt !

    Zu diesem Arbeitsethos und dieser Professionalität kann
    ich nur sagen:
    Meine Hochachtung ! Da können sich alle anderen im
    Vorlauf "Un"-Beteiligten eine dicke Scheibe von
    abschneiden. Denn das ist Service (=Dienst am Kunden)

    Gruss
    Schomuc
     
  3. onkelllou

    onkelllou Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    das ist doch der Knackpunkt sobald Medion raus ist klappt alles bestens.

    Bei mir war damals Fernseh Schalley, das ging auch ratz fatz, sogar die Option, dass er mich kurz vorher auf der Maloch anruft. Alles kein Problem.

    Dieses Anliegen hätte Medion vollkommen überfordert.
    Bis danne
    gruß Heiner
    PS nächste Woche gibts den 40" LCD bei Aldi Süd 1.499 Euro und einen DVD Player mit HDMI für 59.95 Euro.
    Beim LCD wird mit dem neuesten Samsung S-PVA Panel geworben
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Gabs den 40" LCD nicht schon letztes Jahr 28.12.2005 ? Das 40" LCD Panel selbst dürfte kaum über 500€ im Wert liegen. Spart man an der dazugehörigen Bildverarbeitung wie üblich kommts mit 1500€ hin. Gruß
     
  5. onkelllou

    onkelllou Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Ne Wilhelm,

    den 40 er gabs beim Kaffeeröster Tchibo..das Teil wurde aber von Medion ins Haus gekarrt.

    Wo die 1500 Euro hin oder weggespart werden, die Info ist so unnütz wie ein Kropf.

    Sorry, ich möchte Dich nicht angreifen, aber dieses duch die Blume " das Teil ist doch der Müll pur" kann ich langsam nicht mehr lesen.
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Kauft eure Geräte in einem guten Fachgeschäft, dann habt ihr die Sorgen nicht mehr.;) :winken: ;)
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Wenn du uns noch sagst was deiner Meinung nach ein Fachgeschäft ist. Die ganzen Discounter nicht, genausowenig wie die Elektroketten. Und was bleibt dann noch übrig. Vor allem wenn du nicht in der Grossstadt lebst. Und ob der Händler dann tatsächlich schneller wie dein Discounter ist, ist auch noch nicht sicher.
     
  8. onkelllou

    onkelllou Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Bin auch leicht verwundert wegen dem Supertip vom Doclektor.:confused:


    Vor allem wenn man den Trend sieht...sich beim Fachhändler um die Ecke beraten lassen und dann im WWW zum kleinen Preis bestellen....wenn da aber mal Probleme auftreten wird natürlich blitzschnell eine Lösung gefunden.;) ..wo Andere nur von träumen können.
     
  9. Laserschwert

    Laserschwert Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Ich habe jetzt auch mal eine Mail and den Medion-Support bezüglich eines FW-Updates geschrieben, da ich auch das Problem habe, dass NTSC-DVDs per Progressive-Scan (YUV -> DVI) das Bild verschwinden lassen.

    Ich habe übrigens auch noch das Problem, dass bei einigen DVDs in der oberen Bildhälfte flackernde Streifen erscheinen. Ich habe im Service-Menü schon die nötigen Einstellungen gefunden um das Problem zu beheben, allerdings sind die Einstellungen nach Aus- und Einschalten des Netzschalters am Gerät wieder zurückgestellt. Gibt es eine Möglichkeit die Änderungen im Service-Manü zu speichern?

    Ich nehme an es ist auch besser, dem Techniker nicht zu erzählen, dass man schon im Service-Menü rumprobiert hat, oder? Zwar würde das die Sache für ihn einfacher machen, aber vermutlich erlischt dann die Garantie... richtig?

    Ach ja: Gibt es einen Trick wie man bei DVDs per Progressive-Scan (und bei allem was über den DVI-Eingang reinkommt) das Bildformat umstellen kann? Denn bei 4:3-DVDs ist das Bild ja leider auf den ganzen Schirm gestreckt, und die ARC-Taste funktioniert nicht.
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

    Hi Laserschwert wo nix dafür drinn ist kann auch später nix gehen.Das Aldi Gerät ist wie auch einige Vorgänger rein analog RGBHV intern VGA 1024x768 grausam fest auf 1366x768 scaliert arbeiten über die Pseudo Digital HDReady Eingänge. Diskounter Geräte haben oft garkeine vernünftige Signalverarbeitung wie heute üblich. Diese Kompromisse muß man in Kauf nehmen. Auf den ersten Blick scheinen diese Geräte für Laien so enorm ausgestattet, aber es handelt sich alles um ganz gewöhnlichen Schnickschnack den andere erst gar nicht mehr erwähnen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006