1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

2 Scart ( multifunktional belegt, also auch für VUY, 1 X DVI, 1 PC Eingang ist aber glaub ich für den Support.

Geh/t mal auf folgende Website www.snoopdos.com/tevion
    die haben die Dose wohl kopmplett auf den Kopf gestellt.

Ich persönlich bin mit dem LCD zufrieden. Nur muß jeder sich selbst ein Bild machen.
    Noch ein Link. Ist der LCD wie er Morgen bei Aldi Süd verkauft wird
    www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton/meldung/1263332/1263332.html

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

ich muß wieder mal Heise online zitieren

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja....... kein Wunder das er nur 999€ kostet. :D

Wer Qualität will, muß ebend ein paar Euros mehr berappen. :)

gruss oppa

4. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HI Opa,
    ich kann es langsam nicht mehr hören oder wie in diesem oder anderen Foren lesen, dass man eben zu diesem Preis leiden muß oder soll.

Schau mal in den Foren für eure heißgeliebten Panas,Toshis oder wie sonst die so.gen Markengeräte heißen.
    Da gibt es auch Probleme noch und nöcher, nur mit dem Unterschied, dass sich die Besitzer von den o.gen. Nobelmarken sich Ihre Sch..ßdosen schönreden oder schönsaufen.
    Gott behüte eun Flatteil für 3000 Ocken, der muß doch ein Superbild haben, die Leute die Fehler sehen sollen mal zum Optiker.

Ich selber besitze den Medion schon seit Anfang des Jahres, die Firmware wurde einmal geupdatet....und was soll ich sagen. Für dei Kohle bringt der LCD eine verdammt gute Leistung, so wohl über Kabel Analog und auch über DVI von einem Denon 2910.

Und Heise ist nicht der Obergott, in Sachen Testbericht.

5. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

@onkellou
    ....lass es gut sein, es führt zu nix

Mein letztes Posting zu diesem Thema (ich glaube vor 2-3 Tagen)

...... *schulterzuck*. Festgefahrene Meinungen sind eben das was der Ausdruck aussagt: festgefahren eben.

Es spielt auch keine Rolle, ob Heise oder Stiftung Warentest......die folgen auch mehr oder weniger der Mainstream-Meinung. Nur Teures ist Gutes:LOL:

So - und jetzt isss gut....

Gruß
    rolano

6. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Rolano,

anbei ein kleiner Schwank zu den Jubeltestarien von den Denons2/3910.

Habe die ganzen positiven Berichte wie ein Drogensüchtiger in mich aufgesogen. In kurzer Zeit 700 Euro zusammengespart, bin wie in Trance zu meinem Hifi Dealer gewankt...habe etwas von 2910 gestammelt, und die Dose überglücklich nach Hause getragen.
    Endlich mal einen guten DVD Player.
    Über RGB Scart mit einem Kabel von Monitor ( S1 ) eine Bild wie von einem anderen Stern.
    Über DVI, mit einem WireWorld Chroma Tm 5, fiel mir immer ein leichter grünstich auf, der ich dann meinem Tevionklump angedichtet habe, weil mein Hifi Händler mich für vollkommen übergeschnappt hielt, weil ich Ihm andauernd die Ohren vollgejammert habe " Mit dem Teil stimmt etwas nicht". Das Bild ist sonst über DVI genial, nur bei dunkelen Scenen grünt es.

Mitlerweile kam ein Test von 4cinehome die den ganzen Denons ein grünproblem attestierten.
    Der Player ist nach Denon.
    PS Denon hat den Fehler fast zugegeben:
    Sehr geehrter Herr XXXXX
    Die Software heißt 6720-D und behebt den Farbfehler des digitalen
    Bildausgangs.
    Es sind nicht alle Geräte von diesem Fehler betroffen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Produktinformationsteam
    DENON Deutschland
    division of D&M Germany GmbH
    An der Landwehr 19
    41334 Nettetal

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ja es ist wirklich gut !
    Fazit: Selber testen und mit bisherigen Gerätschaften d i r e k t v e r g l e i c h e n. So halte ich es grundsätzlich., und das kann man in Großmärkten oft unkomplizierter als bei einem noch so guten Fachhändler. Ich bin mit einem sogar sehr gut befreundet, wenn er dann aber das Gerät meiner Wahl bestellt, muss ich's nehmen.
    Natürlich kann man nicht alles selber testen. Gut, dass es dieses Forum gibt ! Es ist aber hier manchmal schwer zu erkennen, ob jemand wirklich aus praktischer Erfahrung spricht, oder nur mit theoretischem Wissen prahlt.

8. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Scholly,
    das ist doch das Problem. Viele posten einfach nur Ihre Negativmeinung über Tevion, Cyberhome oder wie sie sonst noch heißen.
    Stiften dadurch Verwirrung und lassen die möglichen Käufer einen Höllentanz durchleben, soll ich oder soll ich nicht.
    Damit haben die Negativposer doch erreicht was sie wollen.
    Nur die wenigsten Negativposter lassen Ihre Hose runter und nennen einen Ihren Technomüll der bei Ihnen zu Hause rumflimmert.

9. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

Na, wenn Du nicht sicher bist ob einer "Allgemeinwissen" kommuniziert, oder aus eigener Erfahrung spricht: Dann frag doch einfach.

Habe bisher hier noch nicht erlebt, dass man darauf keine Antwort bekommt (die Jungs/Mädels hier sind schon in Ordnung;) ).

Gruß
    rolano

10. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wollte auch keiner behaupten, dass die User hier nicht ganz in Ordnug sind.
    Nur viele machen es sich zu einfach und meckern einfach nur über die so gen. Billigelektronik....aber das hatten wir ja schon alles.