1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. Spohl

Spohl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    u

Hi, ich hab mir den Fernseher im Mai gekauft und im seit kurzen erst am PC getestet. Ich habs mit nem DVI-Kabel und dem anderen Kabel das dabei war getestet und die Qualität ist irgendwie grottenschlecht. man kann alles ganz schlecht lesen. Hab auch die native Auflösung eingestellt von 1366:768
    Kann mir vl jmd helfen, was man da ändern kann?

2. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: u

Hi Spohl,

PC ( nicht ) Fähigkeit ist laut Auskunft von MEDION hardwarebedingt.
    DVI ist kein Problem z. Bsp mit dem DENON 2910, der bei mir ohne Probleme ein rattenscharfes Bild liefert.

Das Dumme Aldi hat den LCD nicht als Monitor beworben, ob man da was machen kann bin ich leider überfragt.
    Gruß

3. Spohl

Spohl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

Hmm, das kommt mir auch komisch vor. Es scheint nämlich so als wäre die Auflösung im PC-Modus nicht wirklich 1366:768 sondern irgendwie viel kleiner, und danach hochgestreckt oder so ähnlich. Jedenfalls kann da was nicht stimmen, so schaut jedenfalls keine solche Auflösung aus.

4. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei DVI über den o.g. DENON werden folgende Modi über DVI dargestellt
    480p/NTSC bzw. 576p/PAL) auf 720p oder1080i

Bei der 1080i ist ein ganz, ganz,leichte zittern vom Bild zu bemerken.

Scau mal ins Hifi-forum.de unter folgendem Thema ALDI Tevion 32" HD-ready für 999.
    Da haben div.User mit einigen Tricks oder Verrenkungen ein einigermaßen halbwegs vernüftiges PC Bild hinbekommen.

5. Fox.Mulder

Fox.Mulder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hat jemand schon mal die Fehlermeldung "Programm über Umkehrpunkt" bekommen? Der Fernseher ist auf Einschalten mit AV für meinen Sat-Receiver eingestellt. Eingeschalten wird das Gerät mit der Power bzw. normalen On/Off Taste. Das funktioniert soweit sehr gut. Wenn man aber die an Scart1 angeschlossene externe Quelle ausschaltet stürzt der Fernseher mit der Meldung "Programm über Umkehrpunkt" und "ú" als Kennung des Senders oder der Quelle ab. Der Fernseher reagiert nicht mehr auf irgendwelche Eingaben. Wenn die Quelle wieder eingeschaltet worden ist, wird nur ein zerwürfeltes Bild dargestellt und man muss das Gerät aus- und wieder einschalten, damit es wieder richtig funktioniert. Das Gerät wird über Schaltsteckdose bei Nichtbetrieb vom Netz getrennt.

Manchmal werden statt ú auch eine Art Zufallswerte der Programmnummer angegeben, z.B. Prg 3156 oder Prg 5178. Sieht also so aus, als speichert das Gerät den letzten Sender falsch ab. Nur im Falle von ú reagiert das Gerät nach dem Reaktivieren der Videoquelle nicht mehr.

Viele Grüße.

6. Libero007

Libero007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Anja,

schau mal hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=96&thread=4643&back=&sort=&z=40
    Beitrag 785, immer hartnäckig bleiben es lohnt sich in jedem Fall.
    Oder hast du das Problem bereits gelöst?

Gruß

Libero007

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  7. lordagmar

lordagmar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke ein schlechter Schwarzwert war ja beim ALDI TV zu erwarten.

8. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich schätze da beurteilst Du etwas zu voreilig.
    Der Schwarzert vom TEVION ist für die Preisklasse ganz passabel und mit ein paar min. Feintuning noch zu verbessern.
    Klar hat ein Pana oder ein LG oder wie die Nobelmarken noch so heißen noch bessere Schwarzwerte nur zu welchem Preis.
    Das Problem mit dem Grünstich ist ein Problem mit der Hardware und nicht die fehlende tiefe der Schwarzwertdarstellung.
    Grußonkelllou

9. Humfri

Humfri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K

Bei Aldi Süd wird am 1. Dez. 05 wieder ein 32" LCD-TV für 999 Euro angeboten. Wenn ich die technischen Daten sowie die Maße vergleiche, scheint es sich um das gleiche Gerät wie im Eingangsposting zu handeln. Lediglich über die Anzahl der Videotextseiten steht weder im Prospekt noch auf der Homepage von Aldi Süd etwas.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber wenn ich das hier schon wieder lese:
    Dann ist das eine Funktion für die man besser nicht wirbt.:eek:

Gruß Gorcon