1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

Du hast es auf den Punkt gebracht, ein LCD kann einer Röhre im mittleren Preissegment nicht das Wasser reichen, dazu brauchen die noch Jahre, wenn nicht Jahrzente.

Den Test von heise fand ich auch überhart.

Die oben, in Postings; erwähnte Aussage von meinem Hifidealer gab meiner Kaufentscheidung aber recht. Der hat bestimmt die größte Ahnung von Bildqualität, muß er ja sicherlich haben, da er ja Kaufentscheidungen, Beamer oder Plasmas ) für seinen Laden ( High End Bereich ) treffen muß.
    Vor allem er wollte mir das Teil ja nicht verkaufen, sondern den DENON.

Daher sind solche Aussagen meistens mehr Wert als irgendwelche Tests von div. Testinsituten, wo sicher jedes Institut zu anderen Ergebnissen gekommen währe.
    Gruß Onkelllou

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was nun?
    750 Euro mehr sind 5x soviel?

3. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du erinnerst mich sehr stark an einen Arbeitskollegen, der kann zwar sehr gut rechnen, aber er hat einen nicht zu übersehenden Genaugkeitsdrang.

Der nette Kollege macht, bevor er einkaufen geht, div. Exceltabellen um zu sehen ob eine Angebot ein Angebot ist, und nicht eine Mogelpackung
    Sein Schreibtisch ( in der Pause ) sieht aus wie eine Lkwlade bei der Alpapiersammlung und jedes vorhandene Angebot aus den Prospekten wird fleißig in die Exceltabelle eingegeben.
    So weit so gut
    Nachher hält er einen nicht endende Vorträge, dass das Toilettenpapier XXXX zwar die meisten Blätter hat, aber die Marke XXX eine Lage mehr hat und trotz weniger Blätter um 0,89 Cent billiger ist.
    Ganz schlimm wird es beim Waschmittel, aber wer will sowas wissen.
    Gruß

4. cyber-sly

cyber-sly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist die Frage wirklich ernst gemeint, oder kann es sein, dass du ein (winziges;-) Problem hast ?

Zur Vollstaendigkeit fuer diejendigen, die nicht abstrahieren koennen: Ich habe mir letzte Woche in einem Stuttgarter Laden einen Loewe fuer 4.999 Euro angeschaut. Die Bildqualitaet unter Kabel war wirklich nicht berauschend, nur minimal besser als vom Tevion.

5. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann den cyber-sly bzw dessen Frage ganz gut verstehen.

Es kann doch nicht angehen, dass man einem Forum von gewissen Usern zum abschussbereiten Freiwild erklärt wird und dann auch noch dumm angekackt wird.
    So ein Forum sollte, wie im richtigen realen Leben, nach gewissen Verhaltensregeln gehandhabt werden.
    Klar treten hin und wieder rege Wortgefechte auf aber dann bitte nicht auf so einem Niveau mit Oberlehrercharakter wie von einem Thomas Gottschalk.
    Es ist wirklich echt traurig, dass gewisse Leute ihre Anonymität so schamlos ausnutzen und einen auf dicke Hose machen oder sich wie die Axt im Walde aufführen.
    Gruß Onkelllou

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Versuch nicht den Dingen auf den Grund zu gehen und geb dich mit einem ich bin zufrieden oder Ich habe mir letzte Woche einen Loewe fuer 4.999 Euro angeschaut zufrieden.
    Zwischen einem aldi für 1000,- der allen überlegen ist und einem Loewe für 4999,- scheint es hier nichts zu geben.

7. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mach mir bitte keine Vorschriften ob und wie weit ich gewissen Sachen auf den Grund gehe, Du bist nicht Obergott oder meine Eltern oder sonst ein Weisungsbefugter.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man als Goldmember diese Rechte automatisch erhält.

Währe mal ganz nett wenn Du mal langsam die Hose runterlässt und uns berichtest was den bei Dir zu Hause für ein Fernseher rumflimmert oder die Wohnung aufheitzt.
    Immer nur über was ablästern bringt uns bestimmt nicht weiter bzw man kann keine Vergleiche ziehen ob nun der LCD xx oder der LCD xy besser ist.
    Schönes Wochenende
    Gruß

8. tvturm

tvturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im neuen Heft der c't auf Seite 139 steht zum Medion-LCD-TV von Aldi, das einige LCDs nicht "HD ready" waren, weil bei einem Teil der Geräte sich ein Produktionsfehler eingeschlichen hatte, da die falsche Firmware aufgespielt wurde. Durch ein schon erwähntes kostenloses Update läßt sich das bereinigen.

Daher vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Gerät

Gruß tvturm

9. mercutio99

mercutio99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-TV Tevion MD 30132
    Sat-Receiver Coolstream Neo, Blu-Ray Samsung BD-P1580

Genau! c't brachte diesen Hinweis auch in Ihrer letzten Sendung von Samstag am 16.07... Müsste auch bald online zu sehen sein unter http://www.heise.de/ct/tv/
    Vielleicht sollten sie mal in dem Zusammenhang auch Ihre Behauptungen aus Ihrem Schnelltest zurücknehmen. Genauso Stiftung Warentest...

Greetz mercutio

10. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön wärs, auch mal zu wissen welche Firmware die getestet hatten, bzw. welche Version fehlerhaft ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005