1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

...wenn Du des Lesens mächtig wärst - und offensichtlich liest Du nur was Dir in den Kram passt - dann hättest Du gemerkt, dass das kein Aufruf sondern eine Frage war.... aber was solls. Im übrigen habe ich meine Auffassung und persönlichen Erfahrungen bereits auf Seite 2 oder 3 diese Threads gepostet. Hast Du das Ding jemals selbst gesehen?
    Wenn nein - behalte Deine sogenannten Weisheiten für Dich!

und: Hast Du auch eine eigene Meinung, oder nur fremdbestimmte? Bitte keine Antort, denn dies ist nur eine rein rhetorische und noch nicht mal eine Suggestiv-Frage!!!!

Und - Dich camaro und alle anderen wirds freuen - dies war die letzte Reaktion meinerseits zu diesem zwischenzeitlich unsäglichen Thema!

Gruß
    rolano

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hast Recht, meine auch, kommen ja eh keine überzeugente Fakten.

3. mikeldsl

mikeldsl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mannomann, merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du hier nervst? Aber durch Deine Äusserungen disqualifizierst Du dich nur selbst.....

Mitreden kannst Du, wenn Du selbst so eine Kiste hast.... Dann steht Dir ein Urteil zu - aber so? Heise ist nicht alleinseeligmachend - frag mal ein paar PC-Freaks, die sich wirklich damit auskennen....

Aber Dich interessieren wohl eher andere Dinge - wenn Du notorisch meckern willst - gerne - aber Dir wird wohl keiner mehr zuhören...

Mir reichts jetzt zu dem Thema auch. Gerne lese ich die Postings von Leuten die wissen, worüber Sie schreiben (z. B. Onkellou). Dazu gehört übrigens auch gerechtfertigte Kritik - und nicht nur Plattitüden wie DU sie ständig verzapfst...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer weiss was die beim testen für ein Gerät hatten. Alle diese Billiganbieter kaufen sowieso aussortierte Panels auf (was nicht immer heisst das diese Schrott sind, wären sie das kämen sie in den Müll) und bauen sie in ihre Geräte ein. Die Panels sind dann durchaus von namenhaften Panelhersteller wie Toshiba etc., können aber aufgrund der kleinen Macken zum Risiko werden. Das ist wie Lotto, entweder du hast einen guten erwischt oder nicht. Sagen wir mal die Quote liegt sicher bei 60% gute Panels.

CableDX

5. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo mein lieber Goldmember,

ich möchte langsam mal wissen was Du für ein Problem hast.

Ich ( 49 ) bin fast problemlos, außer das ich meinen Beuchern erklären muss, dass ein TEVION für 999 Euro so ein gutes Bild zaubern kann.

Wenn Du mal richtig lesen würdest, statt nur abzuzstänkern, hättest Du bemerkt, dass ich in vorigen Postings meinen DENON DVD 2910 mein eigen nenne.

Oh Gott, ein 800 Euro DVD Player verbunden mit einem Audioquest DVI Kabel gibt seine Signale an einen 999 Euro TEVION LCD.
    Solche Typen, die solche Frevel begehen müßte man wegschließen.
    Ein Philips DVDR 990 ist also , in Deinen Augen, auch Müll..

Noch ein paar Wort zu meiner Person;

bin ,wie schon erwähnt, 49, besitze 2 Katzen, die sich in meiner abbezahlten Eigentumswohnung sehr wohl fühlen, genauso wie mein Besuch die beim Fernsehschauen nicht plötzlich unter Brechdurchfall leiden, weil das Bild so grottenschlecht ist. Besitze ca 1100 CDs und ein ca 50 DVDs.
    Habe eine halbwegs gut vergütete Arbeit in der Pharmazeutischen Industrie und wäge beim Kauf von LCDs einfach das Kosten Nutzenverhältnis ab.

Das gleiche haben div. Formuser sicher auch gemacht...............und soviel User können einfach nicht irren............... und soviel können sich auch nicht irren bezüglich der Bildqualität oder den LCD einfach vollkommen verzweifelt ( wegen dem angeblichen Fehlkauf ) nur schönreden.

Also hör endlich auf rumzumeckern und lass Deinen Superlcd vom Ratzinger segnen oder seligsprechen.
    Ich kann es langsam nicht mehr hören wie Du einfach nur negative Fakten zu Tisch bringst.
    Schöne Woche noch

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  6. ulersl

ulersl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde Kommentare so mancher "Besserwisser" auch überflüssig.
    Viel interessanter wäre es doch von ca. 15.000 Käufern des LCD zu erfahren wie zufrieden die Alle mit dem Gerät sind und ob es deren Ansprüchen und Geldbeutel entspricht. Immerhin hat das Forum zu diesem Thema über 50.000 Zugriffe und mit so manchen Tipps und Tricks konnte den Besitzern geholfen werden. Für mache (hauptsächlich Nordler) auch ein Hilfe der Kauf oder Nichtkauf Entscheidung.
    Meine Ansprüche sind erfüllt, auch wenn so mancher vielleicht bemängeln möge: „Sind deine Ansprüche aber Niedrig“.

Hier noch Dank an onkellou für das Beobachten neuester Firmware Versionen:) .

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo alle zusammen:)

will mich eigentlich nicht aufspielen oder einmischen, zumal ich beide Seiten hier bedingt verstehe.
    Denke auch das man bei Aldi etc. auch gute Geräte zu günstigen Preisen kaufen kann, jedoch sollte jeder für sich überlegen ob es die Folgen die so mancher "ich wills aber am billigsten" kauf mit sich bringt, auch wert ist zu tätigen.
    Unsere Wirtschaft liegt nicht ohne Grund am Boden und die Arbeitslosenzahlen steigen statt das sie fallen. "Made in Germany" ist nach all den "Geitz ist Geil" etc. Aktionen nicht mehr bezahlbar und somit auch Geschichte.
    Leider sieht man an Produkten bei denen Deutsche Firmen eine Wiedergeburt in den eigenen Markt versuchen auch das dies nicht möglich ist (Reelbox etc)!
    Oder besser noch die Art Bekannte die man hat, einen Thai Urlaub machen um dort dann Orginalaussehende PC Spiele für 5.- das Stück zu kaufen. Da wird der ganze Koffer vollgepackt und Freunden gleich mal noch was mitgebracht. Begründung dieser Leute die noch NIE ein Orginalspiel ihr eigen nennen konnten ist: "DAS IST MIR ZU TEUER"!!!
    Echt toll wenn dann ein typ, wie ich, der nur Orginalspiele besitzt und kauft, den immer teurer werdenden Spiele durch eben diesen Umsatzeinbusse auch nicht mehr kaufen kann.
    Was fehlt sind echt Unternehmen die endlich wieder gute Produkte produzieren und das Kaufverhalten der Deutschen wieder zurück gewinnt.
    Statt sich mal in diese Richtung Gedanken zu machen streiten sich hier die Leute um eben diese Produkte wo doch eigentlich alle diese Hersteller nur Ramschmacher sind und für diesen Zustand hierzulande mitverantwortlich sind.
    Denke das meinte auch die Künast mit: Aldi und Co sollte man verbieten, auch wenn ich sie nicht leiden kann, aber da hatte sie glaube ich eine zündente Idee:)
    So long, bitte nicht aufregen.....
    Grüße an alle

8. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Moremax,

hast mit Deiner Aussage den Punkt genau getroffen, nur es ist nicht jeder in der Lage sich für teures Geld etwas " Homekino " zu erfüllen, klar ist, wie oben von Camaro gelästert, eine 5.1 Anlage für 99 Euro aus dem Baumarkt nicht das gelbe vom Ei und wird bestimmt klingen wie ein Anrufbeantworter.
    Nur der Typ der sie sich gekauft hat, dem wird sie gefallen und kann dankend drauf verzichten sich in einen Forum dafür auch noch anblaffen zu lassen.
    Er denkt er hat eine 5.1 Anlage und ist zufrieden.......

Ich bekomme auch die Pilze wenn die Cds immer teurer werden und mein Kollegen mir stolz berichten, dass Sie eine Website in der Ex UDSSR gefunden haben wo man für kleines Geld MP3 Cds ziehen kann.
    Ich habe Kollegen die haben schon seit zig Jahren keine Cds mehr gekauft.

Es ist aber nicht immer nur der böse ALDI, der angeblich die Arbeitsplätze vernichtet.
    Ich wohn im Raum Aachen, wo einer der größten Printenbäcker ( Printen, so eine Art Gebäck, ähnlich wie Lebkuchen ) jedes Jahr seine Umsätze steigert, gestern kam die Meldung, dass er Produktionsbereiche ins Ausland verlagern will.
    Die Fa. macht Traumumsätze, schreibt schwarze Zahlen..... die kriegen den Hals aber nicht voll genug und müssen noch mehr Gewinn machen, auf Kosten von z.Bsp ca 600 Arbeitslosen.

Was noch erschwerend hinzukommt, dass viele mit immer weniger verfügbaren Geld über den Monat kommen müssen, da die Fixkosten immer drastischer ansteigen
    Da kann man es schon leicht verstehen, dass so Märkte wie Aldi es vielen erlauben, sich doch den Traum von einem LCD zu erfüllen, egal ob er nun Schrott ist oder ein Hammerschnäppchen ist.

Gruß Onkelllou ( ca 3500 Euro )

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja die Art wie manch ein Artikel verfasst wird ist schon eigentlich bald nicht mehr tragbar, da stimme ich dir zu.
    Selbstverständlich darf auch jeder mit seiner "Beute" zufrieden sein, solange sie seinen Erwartungen entspricht.
    Kenne da auch hier aus dem Forum jemanden der echt schlecht sieht und hört, womit er der einzige war den die Bildstörungen die ein bestimmter Satreceiver bei allen andern gemacht, nicht weiter gestört hat:), wie auch hehe, er hat es echt nicht mitbekommen, jedoch hat er ebenso gegen alle anderen die das Gegenteil behauptet haben in unmöglicher weise dagegengewettert:)
    Ich selbst habe da auch schon gute Erfahrungen sammeln können, jedoch auch schlechte wie z.B. sollte ich schnell was einkaufen und habe bei einem Discounter gebremst, an der Kasse vielen mir die unheimlich billigen DVD Rohlinge auf die ich sogleich mal ausprobiert habe.
    Meine gesammten gesammelten Urlaubsfotos und Filme wurden mit diesen Rohlingen (Skymedia) archiviert. Nachdem ich das Ergebniss getestet hatte, konnte ich, so dachte ich jedenfalls, den Speicher wieder Löschen. Nun ein paar Wochen später zeigte sich bei einem peinlichen Vorführeffekt das die DVDs sich nicht mehr lesen lassen, egal mit welchem Gerät oder auf welche Art, als ob nach 2-3 maligen anschauen die DVD abgenutzt währe, das hat dann schon dolle weh getan und obwohl ich nicht viel Geld habe, nutze ich seither nur noch Markenrohlinge.
    Denke das einem sowas bestimmt auch mit anderen Sachen aus diesem Angebot passieren kann, nicht muß. Ganau allerdings aus der Geldarmut herraus kaufe ich nur noch Markensachen, damit so eine Überraschung ausbleibt. Dauert halt länger bis ich sowas zusammengespart habe, aber für solche Effekte sind mir selbst billige Geräte oder Produkte zu teuer und zu sauer verdientes Geld.
    Das mit den Printen, würde mich dazu veranlassen, diese nicht mehr zu kaufen, soll er sie doch im Ausland verkaufen, mal sehn wieviel Umsatz er dann noch macht.
    Es ist halt echt schwer, sich an solche Prinz. zu halten zumal der Deutsche Markt oft auch nicht die erwünschten Produkte erst herstellt.
    So, war nun genug von mir und meinem gesalle:) zumal auch ein bischen Themafremd, also sorry für den langen Text und weiterhin nicht unterkriegen lassen, Meinungen sind halt verschieden, manch einer kann halt, obwohl erwachsen genug, andere nicht akzeptieren und wird dann leider ausfallend.
    Grüße:winken:

10. cyber-sly

cyber-sly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gerade den Test-Bericht zum Tevion 32" LCD von heise.de gelesen und stimme den Aussagen soweit zu. Der LCD erfüllt nicht die Erwartungen, die er mit seiner Werbung hervorruft, besonders das HD-Ready Logo klebt zu unrecht auf dem Werbeflyer. Die Heise-Kritik kommt zwar hart rueber, ist aber korrekt. Heutzutage werben viel zu viele Produkte mit falschen Daten und gerade ein so grosses Unternehmen wie Aldi darf solche "Mogelpackungen" nicht auf diese Art verkaufen. Allerdings hat es bei Heise keinen Test mit anderen LCD-Fernsehern gegeben, so entsteht der Eindruck, dass es sich bei dem Aldi-LCD um ein schlechtest Produkt handelt. Erst im direkten Vergleich mit anderen Fernsehen laesst sich eine Aussage fuer die Kaufentscheidung ableiten. Wahrscheinlich waere die Heise-Kritik bei teuren Markengeraeten genauso hart ausgefallen, so dass der Tevion im direkten Vergleich gar nicht so schlecht darstehen wuerde. So habe ich persoenlich die Moeglichkeit gehabt, ihn unter gleichen Bedingungen mit dem 750 Euro teureren Sharp LC-32GA3E zu vergleichen: Die Unterschiede waren minimal, mal war der Tevion etwas besser, mal der Sharp. So war z.B. die Qualitaet des Kabelfernsehens bei beiden Fernsehern ziemlich bescheiden, ein grosser Kritikpunkt vieler Leute zum Tevion. Die Leute, die noch nicht die Moeglichkeit hatten, andere LCD's zu vergleichen, sollten sich mit ihren einseitigen Aussagen lieber zurueckhalten, ausser sie meinen die LCD-Technik allgemein.
    LCD-Fernseher haben halt ihre Schwaechen, die sich auch mit teurer Technik nicht wett machen laesst. Ich habe mich trotzdem fuer einen LCD-TV entschieden, wollte aber nicht 5x soviel fuer 10% bessere Bildqualitaet zahlen. Somit kam nach REICHLICHER Ueberlegung der LCD von Tevion ins Wohnzimmer und das war eine gute Wahl. Denn wahrlich nicht alle Produkte von Tevion sind ihr Geld wert...