1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

Wie sind denn deine direkten Vergleichsmöglichkeiten?
    Wenn die angegebenen technischen Daten soweit abweichen kann man das schon Betrug nennen.

Maaaaaaaamaaaaaaa, der böse Onkel hat mein Spielzeug schlecht gemacht. :(
    Die Diskussion hätte ja auch anders verlaufen können und ich hätte mir auch beim nächsten mal so ein Teil geholt.
    Aber wie will man Leuten glauben die keinerlei Vergleichsmöglichkeiten haben?
    Wenn ich 1000,- ausgebe dann soll das Teil auch 1000,- Wert sein.
    Wenn ich dann von Leuten lese die das Teil richtig getestet haben und die zu dem Urteil kommen das es eine Mogelpackung und nicht einmal den niedrigen Preis wert ist dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus wenn dann Preis/Leistung stimmen.
    Schön das du nicht zum ALDI wegen der Preise gehst :D
    Und von Mentalität war auch nicht die Rede!
    Selber Smileys setzen aber keine beachten.
    Wenn man seine Ruhe haben will sollte man keine Beiträge über ALDI Fernseher in ein Forum setzen in dem es um Technik News geht!
    Was war da denn neues an Technik drin in dem Teil? :eek:

2. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Camaro,

ich könnte langsam ab****** aufgrund div. Formuser die es nicht lassen können über den LCD abzulästern.
    Soll doch jeder seinen Geldbeutel abschecken bzw was soll der LCD können oder was soll er nicht können. Basta

Ich war mit dem LCD bei meinem Hifidealer zwecks Problematik DVI Kabel zum Denon 2910. Er war von dem Gerät mehr als angetan, sprich einfach nur begeistert, besonders über die Bildqualität über DVI.
    Den Empfang Kabelanalog kann man sich auch antun ohne Augenkrebs zu bekommen.

Ach so das Board ist mit Chips von Samsung bzw. Micronas bestückt, die ja nicht ganz schlecht sein sollen.
    Klar ist ein 5000 Euro LCD natürlich viel, viel besser................nur das langsam eintretende Hungergefühl bzw leichte Sehstörungen bedingt durch einen immer mehr fußfassende Unterernährung ist weniger prickelnd.

Ich würde Dir vorschlagen, latsch zu Deinem Blödmarkt, frag den Abteillungsleiter ( Fernseher ) ob Du eins von den großen Preisschildern von einem LG oder Panasonic haben kannst, mache Dir davon dann 2000 Kopien und tapezier dann damit Dein Wohnzimmer.

Sieht zwar etwas krank aus, nach dem tapezieren, erspart aber Deinen Besuchern die Frage" Was hat den der Superlcd gekostet"
    Gruß Onkelllou

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das währe doch schon mal 'ne Aussage auch wenn die einem richtigen Test nicht stand hält.
    Da ich nicht gerne blind kaufe und nicht selber Vergleichstests durchführen kann verlasse ich mich gern auf diejenigen die dazu in der Lage sind.
    Und selbst da müssen mehrere zu ähnlichen Ergebnisen kommen.
    Ein "ich hab das geile Teil" aus einem Forum reicht mir bei 1000,- nicht aus wenn derjenige nicht anführen kann warum das Teil besser sein soll als ein für gut getestetes Teil das 200,- mehr kostet und einen anderen Namen hat als Medion.
    Haste deinen begeisterten Hifidealer nicht mal gefragt warum der keinen Medion anbietet wenn er davon so überzeugt ist?
    Schliesslich liefert Medion nicht nur an aldi!
    Naja, das Medion selber Chips entwickelt und produziert hat wohl keiner behauptet, eher das Gegenteil.
    Aber es soll auch Unterschiede zwischen einem Duron und einem Athlon64 geben obwohl beide von AMD stammen.
    Kannst ja auf den Duron auch Ahtlon64 drauf kleben, für deine Gäste.
    :D

4. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat von LordKnox
    Weiss nicht was Heise da getestet hat, bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Zitat von camaro
    Wie sind denn deine direkten Vergleichsmöglichkeiten?
    Wenn die angegebenen technischen Daten soweit abweichen kann man das schon Betrug nennen.

Hatte bei nem Kumpel einen LOEWE Xelos A32 ausprobiert. Klar hatte der (im analogen Bereich) ein besseres Bild, aber nicht so, daß mir das den 3 -3,5 fachen Preis wert wäre.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Genau das sind eben keine Tests auf die ich mich verlassen möchte.
    Tests müssen unter gleichen Bedingungen und Preis ähnlichen Geräten, Mestechnischer Unterstützung stattfinden weil auch Tester oft was unterschiedliches sehen.
    Mir ging es ja auch nur darum herauszufinden ob der Medion sein Geld wert ist statt dessen kommen Kommentare wie lass uns in Ruhe oder dann kauf dir doch einen für 5000,-.
    Es müssen ja keine 5000,- sein, solche Preise schwirren nur in den Köpfen der "Aldi Blindkäufer" herum.
    Das Netz ist voll von Testsiegern die nur 99,- mehr kosten oder als 66er 100,- weniger als der Medion.
    Muss man wegen 99,- eine Mogelpackung kaufen wenn man einen Philips , für 168,- mehr einen BenQ,
    oder für 100,- weniger einen 66er Grundig bekomme?
    Man kann ja alles übertreiben.
    Selbst die neuesten von Sharp kosten offiziell zwischen 1300,- und 1800,-
    Da wird sich der Straßenpreis den Medion wie üblich stark nähern ohne das man sich auf eine Mogelpackung einlassen muss weil es üblich ist Tests aus dem Weg zu gehen.

6. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ja auch nicht gesagt, daß das ein richtiger Test mit messtechnischer Unterstützung ist.
    Wollt ja nur sagen das ich für den Preis ganz zufrieden bin. Den Sharp und andere Teile habe ich bei Saturn gesehen
    (obwohl ich weiss, das die Geräte da ein schlechtes Eingangssignal angeboten bekommen) und kann nicht sagen, das mich da ein
    Gerät richtig überzeugt hat.
    Hatte 13 Jahre eine Sony Röhre, die jetzt langsam ihren Geist aufgibt (Rot Kanone) und der Schwarz Level und die Schärfe (anologes TV) des Aldi TFT
    können da nicht mithalten. Bei DVD oder XBox Spielen habe ich aber ein Super Bild damit.
    Wollte also nur sagen, daß das Preis/Leistung Verhältniss (im Moment) OK ist.

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Friend of love, sag noch einmal Blindfisch zu mir, ohne zu wissen welche Geräte ich Zuhause habe. Denon, Teufel, Philips. Mehr ist nicht zu sagen.
    Und wenn Du mit mir etwas perönliches ausmachen willst, dann bitte per pn. So nicht. Und wenn Du hundert mal Goldmember bist.:wüt:

8. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Hifidealer bietet hauptsächlich Beamer bzw. einen Plasma von Philips an,
    mit dem draufkleben kann ich leider nicht dienen, da Privat PC los.

Ich wollte nur sagen, dass er den LCD nicht schlecht fand, wie div. User in diesem Forum auch.
    Viele USER wollen sogar das TEDION Schild gegen ein Markenschild tauschen, warum wohl??????????? weil die Bildqualität so grottenschlecht ist:confused: :confused:

Was der Heise da getestet hat ist mir echt ein Rätsel.

Ach so ich bin auch kein Blindfisch, siehe meine Hifi Anlage
    *1 audiophysic "Luna": DM 3600,- aktiver Subwoofer

1 Paar audiophysic "Tempo SE": DM 5400,- ich glaube es ist die Audio

Edition

1 Set Rotel RC972/RB981 stereoplay edition: DM 1999,- Vor und Endstufe, war

ein Glücksgriff, da ist sage und schreibe 20 jahre Garantie drauf, sind so

modifizierte Sonderteile, gibt es auch nur 1000 von.

1 x Rotel RB981 special edition:DM 1300,- Endstufe

1 x Sony CDP XA 50 ES: DM2600,-

2 X AVM bicoax:

2 x 4m "Blue Rocket": DM 519,-

1 x MFE 6-Fach Steckerleiste: DM 258,-

1X Tevion DVD 5000

1X Philips DVDR 990

1X Philips Audio Recorder ( klingen einfach besser als vom PC )

Ich habe es halt mehr mit den Ohren, und schaue ab und zu mal eine DVD.
    Alles klar:love:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  9. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

@alle zufriedenen ALDI-LCD-Besitzer

...warum lasst ihr Euch eigentlich immer wieder provozieren? Wir sind zufrieden, und gut isss.:D Die anderen sehens anders...(manche sogar ohne das Teil jemals gesehen zu haben)...lasst sie.:winken:

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das kommt eben dabei raus wenn man "richtig" testet.
    Kenne keinen Test wo Medion vorn liegt.
    Viele tolle audio Geräte und über allen Thront der Aldi. :D
    Vielleicht solltest du bei deiner Auswahl an Video Geräten auch mehr Wert auf Qualität legen um mehr Spass am Film zu haben. ;)
    Wenn ich mir die Fehlerlisten der Medion DVD Player im dvdboard.de so anschaue wird mir schwindlig.
    Andere sind auf ihre 99,- Baumarkt-DVD 5.1 Komplettset Stolz, was soll's.
    Ist der wirklich so schlecht das man mangels Fakten einen Aufruf starten muss? :(