1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

Also ich lass erstmal die Finger von diesem Gerät,abwarten und Tee trinken.

2. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Webster 1,

keine Anhnung wie und was die getestet und dabei gefunden haben.:eek: :eek:
    Ich fahre den LCD via DVI mit dem DENON 2910 und kann kein flimmern oder andere Störungen feststellen. Bei RGB über Scart liefert der DENON auch sehr gute Ergebnisse. Alles ohne o.g. Störungen.
    Egal welche DVD er darstellt, immer die gleich gute Bildqualität.:)

Ich habe den kauf ( Aldi Süd ) bisher noch keinmal bereut.
    Für den Preis ist das Gerät eine Liga für sich.
    Gruß Heiner

3. mikeldsl

mikeldsl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch ich habe den "Testbericht" von Vater Heise gelesen.... Der steht im krassen Widerspruch zum Test des bei Aldi-Süd vertriebenen Gerätes.

Nur noch mal zur Auffrischung:

http://www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton/meldung/1263332/1263332.html

Ich hatte das Glück, obwohl nicht im Einzugsgebiet Aldi-Süd zu wohnen, ein solches Gerät ergattert zu haben. Bis auf den schon reichlich beschriebenen Rotstick bei Analog-Signalen ist das Gerät einfach klasse.

Auch das oftmals beschriebene PC-Manko fällt bei mir nicht ins Gewicht. Ich betreibe ein Apple Powerbook an dem Schirm und habe keinerlei Probleme mit nicht erkennbaren Schriften etc. Surfen im Internet ist auf/über den Monitor ohne Schwierigkeiten möglich. Die Wiedergabe von Apples HD-Quicktime Trailern ist einfach ein Vergnügen.

Halte es aber dennoch für möglich, das zwischen Aldi-Süd und Aldi-Nord bauartbedingte Unterschiede auftreten. Das lässt sich aber sicherlich ablären...

Mein Fazit: würd das Ding immer wieder kaufen!!!!

4. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

Yepp-ich auch! Bild von DVD-Player / DBOX = ohne Fehl und Tadel... und für diese Signale ist das Ding ja konzipiert. Bauartbedingt wird man beim Analog-Signal mit einer konventionellen Röhre immer besser bedient sein.

Gruß
    rolano

5. Alex.Lockfield

Alex.Lockfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde den Heise-Test nicht so einfach unter den Tisch kehren.

Die technischen Messwerte sind in dieser Form weder hier im Forum noch bei Stiftung Warentest zu finden, insofern gehe ich von einem fundierten und kompetenten Test aus.

6. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

war ja auch nicht die Rede von.
    Ich schätze den Test von Warentest verbraucherfreundlicher, sprich praxisnah, ein.
    Klar macht es Sinn die Reaktionszeit zu überprüfen, nur was bringt das für den Endverbraucher:eek: :eek: ?.
    Bei meinem LCD sind auch bei sehr schnellen Bewegungen ( z.B Formel 1, Tennis und anderer schnelle Sportarten ) kein nachziehen oder ruckeln festzustellen.;)

Die Problematik mit dem Rotstich ( Analogempfang ) wurde durch ein Firmwareupdate gelöst.
    War zwar nicht ganz einfach es zu bekommen, hat sich aber gelohnt. dass ich sehr hartnäckig geblieben bin. Auch wenn ich deswegen, in diesem Forum, von einem User dumm angeblafft worden bin.

Ich war mit dem LCD bei meinem Hifi Dealer, zwecks Vergleiche DVI Player, er war von der Bildqualität bzw den techn. Möglichkeiten ganz angetan.
    Sein Tenor "für die Kohle ist der LCD unschlagbar"

Das sagt doch mehr aus als hunderte Messdiagramme.
    Gruß Heiner

7. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

@onkellou
    ....Recht hast Du. Der subjektive Eindruck des Einzelnen ist doch entscheidend; wie oft haben wir schon von genialen Testern gelesen/gehört/uns belehren lassen müssen wie toll doch dieses oder jenes ist. Im Blindtest/direkten Vergleich ohne Kenntnis des jeweiligen Produkts/Herstellers sind dann die meisten dieser Experten auf die Nase gefallen;) .

Gruß
    rolano
    [Not everything that counts can be counted, and not everything that can be counted counts. (Albert Einstein)]

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das große Problem bei den Aldi TVs ist leider, man kann sie nicht im laufenden Betrieb sehen.
    Mich hällt sowas generell ab vom Kauf, denn TV Geräte oder PC Monitore kaufe ich nur wenn ich sie mir auch ansehen kann.
    Hier gabs jetzt sehr viele Pro und Konta Stimmen, aber jeder sieht es mit seinen eigenen Augen.

Gruß Gorcon

PS: Tests von Stiftung Warentest schenke ich keiner Bedeutuung mehr, die haben sehr oft ganz eingenartige Prioritäten. Den ist oft eine umweltgerechte Verpackung wichtiger als das Produkt selbst.:rolleyes: (nur als Beispiel)

9. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

@Gorcon

Test von Stiftung Warentest: Kann nie ne Kaufentscheidung sein.
    Kauf von ALDI: warum nicht? Zuhause testen - bei Nichtgefallen zurück.
    Einen besseren Test als in der eigenen häuslichen Umgebung gibts sicher nicht....;)

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bedenke aber, Du hast generell kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Das liegt immer im Ermessen des Verkaufsstellenleiters. ;)

Sowas kann auch schonmal schief gehen.:rolleyes:

Gruß Gorcon