1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. senni94

senni94 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

Hat denn keiner mehr ne Meinung oder nen Tipp dazu? Bin sowas von hin- und hergerissen, ob ich mir das Gerät morgen bei Aldi-Nord hole.

Bis denne
    senni

2. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

War gestern mit dem LCD bei meinem Hifi Händler zwecks Probleme verkabelung mit dem DENON 2910.
    Er war von dem Bild bzw dem LCD ganz angetan.Sein Tenor " zu dem Preis ist der LCD echt sein Geld wert".
    Die Bildqualität fand er berauschend, besonders über DVI. Affengeiles Bild und sehr gute Schwarzwerte und flüssige Bewegungsabläufe ohne ruckeln und nachiehen.
    Die Bedienbarkeit fand er auch nicht von schlechten Eltern, besonders die Programmwechsel fand er ultraschnell, da brauchen andere LCDs oder Plasmas schon sec.
    Die div.Möglichkeiten der Anschlüsse fand er auch sehr clever gelöst , er meinte der LCD ist für die Zukunft brauchbar und braucht sich vor andern LCDs nicht zu verstecken.
    Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und sehe den LCD als echtes Preisschnäppchen an.
    Einfach mal antesten und selber staunen.
    Gruß Heiner

3. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

....ich geb ihn nicht mehr her;)

4. Käthe

Käthe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach zusammen,

ja ich bin ein stiller Teilhaber an Euren geistige und sehr hilfreichen Ergüssen. :D Habe gelernt, dass gute Kabel gute Bilder erzeugen und der Anschluss an den DVI des LCD besonders gute Ergebnisse erzeugt. Habe ich es richtig verstanden, dass man einen digit. Sat Reci. auch dort mittels voll belegtem Scat anschließen kann? Woher bekomme ich denn ein Scat - DVI KAbel ? Die bei BlödMarkt haben mich nur blöd angeschaut. Durften die das oder machen die ihrem Namen alle Ehre?:winken: :winken:
    Also gibt es so etwas, wenn ja wo und zu welchem Preis? Vielen Dank
    Käthe

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also von Scart auf DVI, solche Kabel gibts nicht.
    Wenn Dein Receiver "nur" Scart hat kannst Du den TV auch nur so anschließen. Denn aus einem Analogen Ausgang (Scart) lässt sich nun mal kein digitaler Ausgang (DVI) zaubern. ;)

Gruß Gorcon

6. mikeldsl

mikeldsl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nur der Neugierde halber - hat schon wer eine Ahnung, wer das Gerät gebaut hat bzw. wer das Display gefertigt hat? Bin bisher bei meiner Suche noch nicht fündig geworden....

noch eine frage: wenn ich einen Adapter von hdmi auf dvi einsetze, ziehe ich das Tonsignal einfach per separatem Chinch-Kabel nach?

Gruß und bedankt an alle eifrigen Foren-Nutzer....

7. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So wie es aussieht kommt der LCD aus der Türkei.:eek: :confused:

Wer leckeren Döner machen kann baut bestimmt auch halbwegs vernüftige Fernseher, ist mir lieber als irgendwelche Reisbacken die Ihre Haustiere verspeisen.

8. mikeldsl

mikeldsl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dass nenn ich schnelle Antwort! Danke für die Info.... Hoffe nur, dass die Herrschaften die Geräte mit einer besseren Haltbarkeit versehen als ihre Häuser....

9. senni94

senni94 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich war heute gleich um 8 Uhr in unserem Aldi und hab eins von 5 Geräten ergattert. Steht übrigens "Made in Hungary" drauf. Kann nun den Feierabend gar nicht erwarten.

Bis denne
    senni

10. patrickx

patrickx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Hab mir den LCD-TV auch gegönnt. Ich konnte mir gestern um 20 Uhr (Ladenschluss) ein Gerät abholen und war zunächst erstmal überrascht, dass ich zwischen silber oder schwarz wählen konnte. Im Angebot ist der LCD zumindest bei mir silber mit schwarzer Blende.
    Wie auch immer bin ich jetzt im Besitz eines komplett schwarzen Modells, was sehr elegant und edel aussieht - wenn man mal vom Medion-Schriftzug absieht, versteht sich.

Die Einrichtung ist sehr einfach, nicht nur dass die Sender beim ersten Einschalten automatisch gesucht werden, sie werden auch in einer als allgemein als sinnvoll bezeichenbaren Reihenfolge geordnet, sprich ARD Platz 1, ZDF Platz 2 usw.

Die Bildqualität würde ich als gut bezeichnen. Ich besitze seit Jahren nur noch PC-TV-Karten die wiederrum über meinen 18,1"-TFT ihr Bild ausgaben, sprich in bin mit den technischen Nachteilen von LCD-Display gerade in Zusammenhang mit Fernsehen sehr gut vertraut. Ich muss aber sagen, der Aldi-LCD überrascht mich da positiv. Natürlich wird das niedrigauflösende TV-Signal hochgerechnet und interpoliert und ein echtes Schwarz gibt es nicht. Doch dafür beeindruckt der LCD mit flüssiger Darstellung auch schneller Bewegungen, sehr schnellem Programmwechsel und angenehmer Bedienbarkeit.
    Ich habe das Gerät natürlich auch testweise an den PC angeschlossen. Lobenswerterweise muss man sagen, dass dem Gerät viele Kabel beiliegen, unter anderem Antennenkabel, Scart-Kabel, Scart-Adapter, DVI->Seriell-Kabel, etc. Vorbildlich! Das PC-Bild selbst war nicht unbedingt berauschend, mangels Möglichkeit, eine native Auflösung zu verwenden, was bei den hochauflösenden Grafiken einer Windows-Oberfläche technisch bedingt sehr viel stärker auffällt als bei einem TV-Bild. Bei Film-Material, Fotos etc vom PC spielt das natürlich wiederrum keine Rolle.

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Erfreulicherweise konnte ich keine Pixelfehler finden, trotz der gewaltigen Anzahl von Transistoren. Ich hab das Gerät zwar erst die paar Stunden gestern Abend testen können, aber ich freue mich sehr, mich heute nach Feuerabend weiter damit zu beschäftigen.

Mein Fazit: Für 999€ ein schönes brauchbares Gerät für den Otto-Normal-User. Wer gerne privat mit einem bescheidenen Budget die Vorteile eines Flach-TVs genießen will, ist mit dem Aldi-LCD sicher gut bedient.