1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. blackandwhite

blackandwhite Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

mußt die käufer fragen , die sich sowas kaufen :rolleyes:

2. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bist Du in deinem Aldi einigermaßen bekannt? Wenn ja, geh am Tag vor Aktion kurz vor Feierabend dahin, und frag ob Du den LCD schon haben kannst.

Bei uns ( Aldi Süd ) war er für Montag beworben worden, hatte ihn aber schon am Samstag bekommen.
    Mit etwas Überredungskunst müßte es eigentlich klappen.
    Viel Glück

3. tanker

tanker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    32" LCD bei Aldi Nord

Hallo,
    ist das sicher, daß es das gleiche Gerät ist, das als Tevion bei A-Süd rauskam? Die Beschreibung, vor allem was die Anschlüsse angeht, ist ja mehr als dürftig... Doppeltuner, mehr in die Richtung erfährt man ja nicht.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was willst Du denn mit dem Doppeltuner? Die haben doch eh ausgedient.:eek:

Gruß Gorcon

5. tanker

tanker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    32" LCD bei Aldi Nord

Nee, den brauch ich nicht, aber das ist doch die einzige Angabe, die überhaupt in Richtung Anschluß geht.
    Habe selbst Sat.

6. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" LCD bei Aldi Nord

Ich habe die Dose von A-Süd.

Anschlüsse: 2 Scart( beide für Prog Scan, RGB VIDEO, Auto usw. einstellbar ), 1 S- VHS, 1 DVI ( div Modie ) DVI Video PC-Anal, PC Dig. Auto ) , 1 Serviceport+ die eingänge für Spielkonsolen.

Ich finde für den Preis ist der LCD ein Hit, besonders bei DVI mit dem Rotel 2910 ist die Bildqualität oberaffengeil.
    Auch das umschalten zwischen den einzelnen Prog. geht atemberaubend schnell.
    Na gut, Doppeltuner ist ein nette Dreingabe, ist aber auch manchmal hilfreich.....
    ob man es braucht????????? wers nicht braucht , brauchts ja auch nicht anzuwählen.:eek: :eek: :eek:
    Gruß Heiner

einfach mal antesten, man hat ja 4 Wochen die Möglichkeit as Gerät retour zu bringen.

7. tanker

tanker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, danke Heiner für die Info. Ich bin nach dem Lesen des gesamten Threads auch zu dem Ergebnis gekommen, das die beide baugleich sind. Im Moment studiere ich gerade die Beiträge zu dem Tevion im Hifi-Forum. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es der werden soll. Bei die Geschichte mit dem DVI weiß ich noch nicht, was ich davon halte soll. Ich wollte mir evt. einen neuen DVD-Player mit HDMI-Schnittstelle holen, und da sollte schon ein kristallklares Bild bei rumkommen. Naja, mal schauen... und weiterlesen.
    Gruß

8. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Probleme mit dem DVI ist wohl nur PC-Seitig, wie gesagt, mit dem DENON 2910 über DVI-Video übertragen, ist das Bild wie von einem anderen Stern, bei allen 3 möglichen Auflösungen.
    Welche Probleme der User ( Hifi Forum ) mit dem 1910 hat, kann ich nicht nachvollziehen, warum er sich im Blödmarkt so abspeisen hat lassen, ist mir auch ein Rätsel. Entweder hat der DENON 1910 einen Schlag oder der TEVION.

Bei mir lief der 1910 ohne Probleme, der 2910 hat das Rennen gemacht wegen dem besseren Ton.
    Für HDMI- brauchst du einen Adapter.

Das mit dem PC gibt mir immer noch Rätsel auf, früher war man der König wenn man ein 17" Röhrenmonster hatte, heute hat fast jeder einen 17 oder 19" TFT zu Hause und jetzt muss es unbedingt ein 32" sein.

Ich selber brauche die Glotze nur für Fernseh bzw DVDs, da kann ich mit dem Manko PC- Darstellung ganz gut leben.
    Schönes Wochenende
    Gruß Onkelllou :cool:
    höre sehr gerne Pixies, ist die Band mit dem sehr dicken Brüllfrosch ( Frank Black )

9. dirk12049

dirk12049 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein LCD der per DVI nativ die Auflösung nicht darstellen kann, kommt mir nicht ins Haus.:(

Ich finde es schon peinlich von ALDI sowas überhaupt auf den Markt zu bringen.

Der erste ALDI LCD-TV kann das übrigens und das auch noch ruckelfrei bei 50,000Hz (aber ohne HDCP)

Warte ich halt bis Herbst.;)

Alles IMHO

Gruss
    Dirk

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Mein Aldi LCD TV 30" kostete im Dezember 2003:1999,-:( Euro!Hat DVI,VGA,2 Scart.Ist sehr gut.Benutze den oben bei mir im Büro als PC Bildschirm.

Gruß
    Siegi