1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. wodan

wodan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

Muss ich den kennen? :confused:

Stiftung Warentest schreibt: Er rechnet auch normale PAL-Signale in HDTV um.

Das hatte ich so verstanden, als ob man danach HDTV-Qualität hätte und das bestreite ich.
    Dass skaliert werden muss, ist mir ja auch klar. Dabei wird aber nicht plötzlich HDTV-Qualität erreicht. Ich denke, ich hab in den einen Satz einfach etwas zuviel hineininterpretiert.
    Vermutlich war lediglich gemeint, dass die Skalierung gut gemeistert wird, damit haben ja auch genug Geräte Probleme.

2. mannibehr

mannibehr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Versuchs mal mit einem Samsung 32 Z308 (ist nur die ungefähre Bezeichnung, man findet ihn aber darunter unter google), habe ihn schon gesehen und war positiv überrascht. Hat auch nur eine Einbautiefe von 40cm!!!!, ist HDTV ready und vieles mehr. Preis zw. 753.- bis 999.-€
    Der preiswerteste: http://www.directshopper.de/samsung-ws-32-z-308-p_fernseher-roehre-stand-ab-46cm-_p
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Den kenne ich schon. Der ist leider nicht HD-Ready weil kein DVI oder HDMI Anschluss!

4. mannibehr

mannibehr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na denn:
    Der 32er Tevion ist m.E. in der Bildqualität an Kabel nicht sehr überzeugend. Mein Nachbar hatte ihn gekauft, getestet und drei Tage später wieder zurückgebracht. Unschärfe im Bild waren unserer Meinung nach ausschlaggebend für die "Retoure".
    Der Einduck der Bildschärfe erinnerte an den Vergleich meines Computermonitors von Tevion mit dem meines Nachbarn (Samsung SyncMaster 193T). Natürlich ist der Preisunterschied von 150.-€ nicht außer Acht zu lassen (im übrigen habe ich mir dann auch den Samsung besorgt), dennoch denke ich, könnte es etwas besser sein. Aber, vielleicht gibt´s für den Preis nichts besseres?

Hat jemand eine Ahnung vom Testgewinner 5/2005 in Video, dem Andersson Y6? Könnte der besser sein? Besitzt evtl. jemand das Gerät?

Mit der Hoffnung etwas weiter geholfen zuu haben und der Bitte um Antwort
    Gruß
    Manfred

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist das Problem, es wird zuviel interpretiert (ist nicht böse gemeint). Skalieren ist ja auch rechnen. Abgesehen davon ist HDTV für sich genommen ein sehr schwammiger Begriff und man sollte ohne nähere Angaben von wirklich gar nichts ausgehen.

Wohl nicht einmal das, es ist wirklich nur damit gemeint, daß er ein eingehendes PAL-Signal mit 576 Zeilen auf seine native HDTV-Auflösung mit 768 Zeilen skaliert (umrechnet). Wie gut oder schlecht er das macht, wird damit nicht gesagt.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man könnte auch sagen es wird interpoliert.

Gruß Gorcon

7. RenHoek

RenHoek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box II BC Reloaded
    32" HDTV LCD Display

LOLinger das die ECHTEN 1920x1080 geräte noch um die 8000 €uronen kosten
    weist du??

schau mal hier und lies das mal dann wirst du sehen was ich meine!

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php

und da der Tevion NATIVE 720p kann, kann er auch 1080i und das ja angeblich sogar "besser" als native 1920x1080 displays.
    wobei ich noch kein display hier habe das in der grösse, 1920x1080 kann.

aber mein SIMULCAST auf dem US NBC in 1080i sowie 720p laufen einwandfrei.

Also nochmal: FÜR DEN PREIS gibts immoment nix besseres!
    logisch gibts besser displays, aber für 999€????
    glaub ich nich!

und da:

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php

sollte jeder mal reinschauen, denn es wird zuviel ***** über HDTV verbreitet!!!

Mini bericht Tevion MD30132:

verarbeitung: keine mängel feststellbar

TV bild von DVB-S reciever d-box II avia 600 2xintel mit BC reloaded:sehr gut, KEIN rotstich zu sehen(warentest hatte wohl ein montagsmodell)

bedinung:fernbedinung liegt gut in der hand, alles lässt sich schnell erreichen und leicht bedienen.

PC bild über D-sub auf dvi kabel: 1024x768 man erkennt das diese auflösung NICHT die native ist, trotz allem ein überweltigendes bild, keine mängel. lediglich die frage ob der PC mit dvi auf dvi kabel die NATIVE auflösung erkennt, bleibt bis das kabel ankommt:D

weiteres folgt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  8. CdMe

CdMe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin!

Meine alte Thompson Röhre liegt seit Wochen im sterben, bleibt iommer mehr schwarz, hat weiße horizontale Fehler im Bild etc.

Das Aldi-Angebot lockt natürlich schon. Die Frage ist nur ob man damit falls es wirklich zu einer 1080i Ausstrahlung deutschlandweit kommt, sich nicht irgendwann in den ***** beißt!

Ich nutze den Fernseher um DVB-S zu empfangen, bevorzugt über einen HTPC (die Bildqualität unter Windows könnt ihr euch denken bei der alten Röhre). Außerdem lade ich viele Streams aus Japan, welche bevorzugt in 1280*720 daherkommen - sollte also optimal sein, oder?

Meine Bedenken sind nur 1. eventuelle Probleme mit der 1080 Ausstrahlung (wobei die nach meinem Verständnis laufen sollte, nur dann nicht besser aussieht als die 720er, richtig?) und 2. die allgemeine Lebenserwartung eines solchen Geräts. Laut MM-Honk maximal bis zu 5 Jahre bei LCDs (Plasma 5-10 und Röhre 10-15). Sind diese Aussagen mittlerweile überholt (oder prinzipielle MM Mist?)?

Ich bin noch in der Ausbildung, und die sollte ein 1000€ Gerät dann doch mindestens überstehen!

mfg.

9. JimmyNewtron

JimmyNewtron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

an RenHoek: vbmenu_register("postmenu_808549", true); mit einem DVI Kabel dran, stellt er sofort die native 1366*768 dar. (XP MCE 2005)

Für 999 Euro gibt es an der Kiste nix zu meckern.

Jimmy

10. danist

danist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

@JimmyNewtron:
    Wie hast Du es geschafft, dass er die native Auflösung darstellt?
    Ich habe meinen PC über DVI angeschlossen und wenn ich im Nvidia Einstellungsprogramm (Nvidia GeForce 6600) 1366*768 einstelle ist das Bild total verzerrt und flimmert sehr stark und man kann nichts erkennen.

Wer hat es sonst noch geschafft die native Auflösung darzustellen?

Gruß,
    Daniel