1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD bei Aldi Süd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blumshuett, 14. Mai 2005.

1. Mopp

Mopp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 32" LCD bei Aldi Süd

Hallo kennt jemand noch einen Aldi im Köln Bonner Raum wo es diesen LCD noch gibt???
    Bin leider erst aus dem Urlaub wieder gekommen und hätte gerne einen.
    Also wer weiss wo es noch einen gibt????

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dem Stiftung Warentest nach taugt der LCD nicht viel.

Gruß Gorcon

3. wodan

wodan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oder der Test taugt nicht viel.... Ich sehe da einige Aussagen sehr kritisch.

Merkwürdig finde ich z.B. eine Aussage über die Geschwindigkeit des Programmwechsels. War das denn jemals ein Problem beim Analog-TV? Und nur einen solchen Empfänger besitzt das Gerät...

Die Probleme bei HDTV-Zuspielung über YUV könnten doch auch evtl. an der gewählten Zuspielung liegen. Ein geeigneter Receiver war ja bei Stiftung Warentest nicht vorhanden... (Den könnte Stiftung Warentest dann heute bei Aldi Nord kaufen)

Gigantisch finde ich, dass der LCD angeblich bei DVI-Zuspielung normales PAL in HDTV umrechnet... Hätte nur gerne mehr darüber erfahren, welche Komponente im LCD werkelt oder wie genau die Umrechnung stattfindet. Sorry, aber diese Aussage glaub ich so nicht. Wenn ich am PC Monitor ein mpeg filmchen aufzoome, hab ich auch keine HDTV-Auflösung...

Hinsichtlich der Schärfe beim Analog-TV wird ein 68er Bildschirm mit einem 82er verglichen... Der Rotstich ist sicher ärgerlich, wenn er denn hier bestätigt wird... Und als PC-Monitor wollte ich das Gerät eigentlich nicht einsetzen, aber, ja, das wäre ärgerlich, wenn der DVI-Eingang kein PC-DVI versteht.

Mich interessieren jetzt mal Erfahrungsberichte von Besitzern. Zwei User haben hier ja bereits positiv berichtet. Probleme mit der Bildschärfe oder ein Rotstich wären bestimmt erwähnt worden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  4. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

Hi,
    diese doch sehr starke Hitzeentwicklung an der Gehäuseoberkante habe ich bei diesem ALDI-Teil auch festgestellt - ich denke das ist prinzipbedingt. Sollte das nicht so sein, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar.

Das Teil hat 2 Tuner.
    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung (Seh-Eindrücke sind m.E. immer sehr subjektiv;) ) ist das Bild von einer vernünftigen Quelle (Digi-SAT, DVD) völlig in Ordnung! Kein Farbrauschen, kein Rotstich....; aber ich will ja nur vernünftig Fernseh-Gucken/Filme anschauen und nicht mit Gewalt Bildfehler finden, die ohnehin nur "Experten" auffallen:p .

Ach ja, irgendwo hier im Thread (ich glaube das war vor der Energie-Debatte) hat jemand behauptet, dass die Lautsprecher in den (abnehmbaren) Fuß eingebaut seien - das ist nicht der Fall. Will man das Teil an die Wand hängen, bleiben die LS dran;)

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, denn beim umschalten wurde meist absichtlich das Bild für ca. 1sek dunkel getastet damit man die Einschwingvorgänge nicht mitbekommen hat. Das Problem haben LCDs aber generell nicht.
    Gruß Gorcon

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

SEG baut ja auch nichts selber, sondern kauft nur irgendwo in Asien billig ein und lässt sein Logo draufsetzen.
    Genauso wenig bauen übrigens Clatronic oder Schneider selber.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na toll...
    Zusammen mit der extrem langsamen Zapping-Geschwindigkeit und der Tatsache, dass er nach 3 1/2 Jahren das erste Mal kaputt ging, kann ich Sony wirklich nicht empfehlen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

War CableDX Dein Lehrmeister? :rolleyes:

Natürlich muß ein PAL-Signal (ob über DVI oder Scart) auf die native HDTV-Auflösung skaliert werden, da Du sonst ringsherum schwarze Balken hättest.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  9. Käthe

Käthe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin auf das Forum gestoßen, da ich wertvolle Infos zum 32" suchte. Habe einiges hier gelernt. Leider habe ich mehr über HDTV, HDMI usw. gelernt.
    Leider fehlt mir, wo der LCD mittlerweile 3 Tage draußen ist, ein Beitrag zu den Stärken und Schwächen. Es wäre auch sehr sinnvoll zu erwähnen, ob die Info von einem Cineasten oder Normalverbraucher kommt.

Ich, Normal-seher, sehe fern via DVB-S und meine die Rotstärken des LCD über die manuellen Einstellmöglichkeiten in den Griff bekommen zu haben. Die Bildwiedergabe ist zwar nicht so gut wie bei einem Röhrengerät aber ist halt LCD. Alles in Allem finde ich die Wiedergabe akzeptabel, so dass ich das Gerät behalten werde. Der Ton ist auch besser als bei manch anderem Gerät, dass ich zuvor gehört habe. Aber ein LKW passt auch nicht in meine Garage (so von wegen Boxen ins Gehäuse). Klar wäre mir ein gebürstetes Gehäuse in Alu lieber aber für den Preis tut es auch mal Kunststoff.

Würde mich freuen neben dem Technik spezial wissen auch mal weeitere Nutzerinfos zu erhalten.

Lieben Gruß

Käthe

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da bist Du hier im falschen Forum (ist durchaus ernst gemeint).

Da bist Du hier im richtigen Forum. :D

Aber auf jeden Fall danke für Deinen Bericht. :)