1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" für Oma&Opa

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ralpf, 29. Oktober 2009.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 32" für Oma&Opa

    Kurz: Ausoumschaltung 16:9/4:3 ist ein Prob des Receivers!

    Bei gescheiten Receiver, also kein billig Rotz, funktioniert das ganze ohne Prob. Ich kenne dieses Prob schon lange nicht mehr, kenne das aber von älteren Geräten!

    Dreambox D800/Topfield7710/Toopfield7700PVR/Vantage1100S+ Toshiba 42x3000p

    SG
     
  2. Ralpf

    Ralpf Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" für Oma&Opa

    Vielen Dank für Eure rege Beteiligung & die guten Tips!

    Wir werden heute mal den Philips 32PFL9604 in Augenschein nehmen, ich werde berichten :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 32" für Oma&Opa

    Dann stell den TV doch mal fest auf 4:3. Dann sollte der nichts mehr verzerren und trotzdem bei 16:9 auf dieses Format schalten.
    Ich glaub Gr42 reicht da bei weitem nicht. schlisßlich wird das Bild um 33% gestreckt.:eek:
     
  4. Ralpf

    Ralpf Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" für Oma&Opa

    Der Philips 32PFL9604 ist es geworden, für 949 Euros incl. 5Jahren Garantie (2 Jahre Hersteller, 3Jahre Händlerzusatzgarantie) erstanden.

    Die Lautstärkeregelung für den Kopfhörer lässt sich getrennt von den Chassis Lautsprechern regeln, ist eine wichtige Sache für Opa. Der integrierte DVB-C Empfänger leistet auch in Sachen SD Bild überraschend gute Arbeit - da hat sich in den letzten 2 Jahren mächtig was zum positiven hin entwickelt. Ambilight wurde ebenfalls als sehr angenehm empfunden.

    Fazit: -->Bingo<-- Zumindest für Oma&Opa, ich bleibe lieber(noch) bei meiner Röhre. Vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen!
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32" für Oma&Opa

    Hallo Ralpf,
    Du hast sicherlich eine gute Wahl getroffen. Das Philipsgerät ist ein sehr solides TV Gerät, aber ob die alten Herrschaften nun unbedingt NET-TV nutzen wollen? Vielleicht hast Du auch etwas zu früh gehandelt. Anfang nächsten Jahres ist mit einer Flut von Geräten neuester Technologie zu rechnen. Ein Gerät mit flächigem LED pro Hintergrundlicht spart gut und gerne 50 % Stromkosten bei recht guter Bildwiedergabe und sollte wohl auch länger halten, als ein Gerät mit CCFLs. Die Industrie ist ja clever, die wollen erst mal die Lagerbestände raushauen ... !
    Gruß Proon
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32" für Oma&Opa

    Teures Gerät! Ob die beiden...

    ... wirklich benötigen? Das treibt den Preis nämlich so hoch! Fast 1000 Euro für ein 32" LCD ist schon heftig.

    SG
     
  7. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32" für Oma&Opa

    Sehe ich auch so, da wurde angesichts der Nutzer zuviel Geld ausgegeben.

    Ich wollte eigentlich den Toshiba 32AV635 empfehlen, ca. 400 Euro mit DVB-C Tuner. Bietet auch bei SD-Fernsehen ein sehr gutes Bild (deutlich besser als der Philips 32PFL5404 aus dieser Preisklasse). Die Fernbedienung ist sicherlich Großeltern-tauglich, wenige Tasten für die Sonderfunktionen, Zahlentasten und Lautstärke/Programmwechsel sind sehr groß.
     
  8. Ralpf

    Ralpf Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32" für Oma&Opa

    @Proon
    Vielen Dank für Deine Meinung.
    Die Frage ob man nicht noch etwas warten sollte mit der Anschaffung des TV ist mir abgenommen worden - das Altgerät war defekt, der Wunsch nach einem neuen Gerät wurde mit Nachdruck geäußert.

    @Super Grobi
    @Neasy
    Auch Euch vielen Dank.
    Ich glaube nicht das ihr wißt wer was in welchem Umfang braucht. Die Möglichkeit via WiFi das Lieblingsmärchen unserer Ronja zu den Großeltern zu streamen hat gestern Abend zu einem gemütlichen Beisammensein mit Keksen und Tee geführt, das ist jeden Cent wert. Mit NET-TV habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, mal schaun ob das für die ältere Generation einen Vorteil bringt.

    @atze93
    Dir, ganz besonders, lieben Dank! :)

    Euch Allen alles Gute! Tschüüüß!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Weil mir der Spruch so gut gefallen hat (Quelle:www aphorismen de)

    Der Fernseher vor dem Kopf ist das Brett mit frei wählbarer Oberfläche.
    © Markus Weidmann, Schweizer Schriftsteller
     
  9. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32" für Oma&Opa

    @ Gorcon: Warum ist das eigentlich so? Müsste die Einstellung nicht: "Automatisch" lauten? Ich frage nur weil ich das von Dir schon ein paar mal gelesen habe und mich das einfach technisch interessiert.

    Vielen Dank im voraus.