1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32-er für Kabel analog

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kbv, 27. Dezember 2006.

  1. lab61

    lab61 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 32-er für Kabel analog

    Gut. Ich habe nun genau dein Gerät nicht gesehen.
    Aber auch - und gerade - bei Studioproduktionen (Fernsehspile, usw.) haben Displays immer wieder diese störende Bewegungsartefakte..besonders in Gesichtern und ähnlichen Strukturen. Das kann man auch bei der Tagesschau beobachten.

    Ich habe bisher nichts gesehen, was mich animieren könnte, über die Ausgabe solcher Summen nachzudenken, wie da als Preise für die Displays aufgerufrn werden. Gestern im Saturn hat wieder mal ein Philips-Röhrenfernseher für 450€ das beste Bild geliefert. Knapp gefolgt von einem SEG-Röhrenfernseher (4:3) für 289€... Auch die Samsung SlimFit-Geräte haben gute Bilder geliefert. Nur die Bildgeometrie war eben mies.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 32-er für Kabel analog

    mein anschluss geht direkt vom keller durch das telefon-fallrohr hoch zu unserer wohnung und von da direkt in mein zimmer. es sind also keine dosen zwischengeschaltet oder dergleichen. und eine komplett neue dose wurde auch installiert. und das hat alles ein techniker vom kabelbetreiber gemacht. da hab ich nichts selbstgemacht. trotzdem ist das bild verrauscht (also es geht, aber schön ist es nicht) und aber was noch schlimmer ist ist, daß ich laufende helle streifen im bild hab.

    aber naja...ist egal, denn ich schaue eh nur digital. ich hab nichtmal analoge sender in meinem fernsehr gespeichert. nur zu anfang, aber dann hab ich alle kanäle gelöscht.

    meine mutter tut sich das analoge bild allerdings an und das ist noch schlimmer als bei mir, weil ich ihr den antennen-ausgang aus der dbox ins wohnzimmer verlegt hab und das ist nur ein olles, schlecht geschirmtes kabel. da sind viele sender RICHTIG verrauscht, vor allem VOX. aber es stört sie nicht...also egal. ;)
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 32-er für Kabel analog

    Die hatten wir in der alten Wohnung auch. Besonders bei Sat1 und dem NDR. :(
    Hier ist das analoge Bild aber besser. Vielleicht ist auch das ein Grund für meine Zufriedenheit.
    Wobei ich aber darauf hinweisen möchte. Wir schauen auch mindestens zu 99,9% digital.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 32-er für Kabel analog

    Da ist der in meiner Signatur befindliche Panasonic deutlich besser!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 32-er für Kabel analog

    Bis auf ein paar öffentlich rechtliche Programme greift MDCC die analogen Programmme aber vom DVB-S ab.
    Ist der Signalpegel ok, dann kenn es auch zu keinen Streifen kommen.
    Allerdings hat der Digitalabgriff fürs analoge TV auch Nachteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 32-er für Kabel analog

    Richtig, das seh ich auch so. Aber deshalb kann man nicht pauschal allen LCD-Fernsehern unterstellen, sie haben ein schlechtes PAL-Bild.
    Und ich kann zumindest für meinen Fernseher sagen, dass das Bild um Welten besser ist als bei meiner vorherigen Philips-Röhre.

    Ich denke, letztlich ist das ja alles subjektiv und Geschmackssache. Daher sollte man sich den Fernseher der Begierde IMMER vorher in einem Geschäft ausgiebig ansehen. Ansonsten kann in der Tat zuhause das böse Erwachen kommen...