1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32-er für Kabel analog

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kbv, 27. Dezember 2006.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 32-er für Kabel analog

    ......@lab61

    hier geht es um @kbv, der sich einen LCD kaufen möchte und keinen Röhren-TV wieder kaufen will. diese Entscheidung mus man ihn überlassen......OK ?
    Und wenn er hier um Rat bittet an User die einen Sharp haben, und ich aüßere mich darüber das die GA-Serie einen guten analog Turner haben dann kann ich mich da darüber äußern. Oder (?)
    Deine Äußerungen über Qualität und Preis u.s.w. ob LCD oder Röhre ist hier absolut falsch am Platz. Wenn du lesen kannst MÖCHTE nun mal @kbv einen haben.

    Dein "Gesülze" kannst anbringen unter vielleicht Pro&Contra LCD oder Röhre. OK (?)

    Must immer davon ausgehen wie das Thema hier lautet. OK (?)

    manman:D :D :D
     
  2. lab61

    lab61 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 32-er für Kabel analog

    @manman

    Du hast ja die Möglichkeit, meine Posts hierzu noch ein paar Mal zu lesen.
    Dann wirst du vielleicht auch (irgendwann) merken, dass ich mich sehr wohl zu LCDs geäußert habe. Zwar kritisch..in Bezug auf deren Preis-Leistungsverhältnis..aber trotzdem immer noch zu LCDs. Und damit auch beim Thema geblieben bin.

    Und ich habe mich auch zum Thema LCDs geäußert, wenn ich ihm bei seinen Sehgewohnheiten zu bedenken gebe, dass er evt. mehr von seinem Geld hat, wenn er seine Entscheidung nochmal überdenkt, und sich nochmal kritisch fragt, ob unter diesen Vorraussetzungen die Geldausgabe derzeit wirklich eine sinnvolle Investition ist.

    Wenn seine Frau sich zum Einkaufen einen Geländewagen wünscht, wird man auch dann noch beim Thema Geländewagen bleiben, wenn man ihr darlegt, dass diese Fahrzeugklasse für den gewünschten Einsatzzweck eine Anschaffung von zumindest fragwürdiger Sinnhaftigkeit ist und ihr stattdessen einen Kleinwagen empfiehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32-er für Kabel analog

    also nochmal, besonders an @lab61:
    Meine Frage war nicht, OB es Sinn macht sich jetzt einen LCD-TV zu kaufen, sondern WELCHEN!
    Deine Meinung zu LCD-TV in allen Ehren, da hätte wohl ein Posting für gereicht.
    Ich nehme an, du wohnst in einer kleinen Einzimmerwohnung mit Ofenheizung, fährst einen alten Fiat Panda und surfst mit einem 56k-analog-Modem im Internet weil damit deine grundlegenden Bedürfnisse abgedeckt sind und du mehr von deinem Geld hast. Schließlich weiß man ja nicht, was sich die Autohersteller und Telekommunikationsunternehmen in der Zukunft noch einfallen lassen, man möchte ja nicht evtl. auf´s falsche Pferd setzen...
    Ach ja, was machst du eigentlich mit dem gesparten Geld??
    Außerdem können wir alle nicht in der Glaskugel lesen oder?
    Auf jeden Fall ist das Angebot an Röhren-TV im letzten Jahr mächtig zusammengeschrumpft(liegt wohl unter anderem auch am Gesetz von Angebot und Nachfrage). In den einschlägigen Geschäften machen sie einen Anteil von vielleicht noch 20% aus, Tendenz fallend.
    Und über die Qualität von z.B.16:9 Röhren TV kann man auch sehr geteilter Meinung sein. Besonders die "modernen"Geräte mit verkürzten Bildröhren haben doch erheblich mit Verzerrungen etc.zu tun.
    Ich bitte dich also in diesen Thread nicht mehr zu schreiben, es sei denn du hast einen Sharp oder Toshiba LCD-TV und kannst mir sozusagen aus der Praxis etwas zur Bildqualität, besonders bei PAL-Sendungen sagen.

    Schade eigentlich, daß ich jetzt bei 11 Postings nur 2 Antworten auf meine Frage bekommen habe :(
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 32-er für Kabel analog

    Wenn Du einige Antworten als guten Rat nicht willst, dann solltest Du in diesem Forum keine Fragen stellen und allein auf die Nase fallen.

    Du schreibst selbst das Du vom analogen Kabelanschluss demnächst nicht lassen willst. Und mit analoger Zuspielung zeigen LCDs und Plasmas durch die Bank weg ein mehr als bescheidenens Bild. Da kann man so gut wie gar keine Empfehlungen geben. Selbst Spitzengeräte versagen hier.
    Das Problem ist das Grundrauschen beim analogen Fernsehen das um so deutlicher zu Tage tritt wenn es an die Auflösung des HD-tauglichen TVs angepasst und hochgerechnet werden muß.

    Zumindest sollte man, wenn man vom Flachbildschirm nicht lassen möchte, sich ein möglichst rauscharmes TV-Signal besorgen und eine hochwertige Zuspielung. Mindestens sollte man also Geld zusätzlich in einen Digitalreceiver investieren. Sonst macht der neue LCD keinen Spass.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 32-er für Kabel analog


    Eigentlich hat lab61 nur versucht dir zu erklären, dass ein LCD oder Plasma Bildschirm für deine Sehgewohnheiten (in erster Linie normales PAL Fernsehen) völlig ungeeignet sind. Deine blödsinnigen Unterstellungen gegenüber lab61, läßt mich leider annehmen, dass du ein arroganter und zudem noch unwissender Dau bist. Kauf dir ein 32 Zöller und gut ist. Wünsche dir viel Fernsehvergnügen!:rolleyes:
     
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: 32-er für Kabel analog

    Hi,
    da geb ich doch auch noch meinen Senf dazu:

    Habe vor zwei Monaten im Abstand von ein paar Tagen zwei Toshiba LCD-TVs (4:3 und 16:9 Modelle) zurückgeschickt....

    WEIL ich an einem sehr komfortablen aber halt normal "grieseligen" analogen Kabel-Signal hänge und
    - die Bild-Qualität der LCDs war SUPER mit Bildern via PC-Eingang von meinem Notebook und via Set-Top Box mit irgendeinem Digital-Programm...

    ABER
    sobald auf ein normales analoges Kabelprogramm umgeschaltet wurde Oh Graus absolut "unansehbar" und das auf einem kleinen 20er...und deswegen kam als Ersatz wieder ein kleiner 34 cm TV ins Haus.

    - seit dem hoffe ich das meine 95er Röhre als Haupt-TV im WZ noch recht lange halten möge - ansonsten werde ich definitiv einen Rückpro kaufen als Übergangslösung denn bevor nicht ALLE neuen Geräte (TVs - HDD-Recorder usw.) mit einem digitalen Empfangsteil ausgestattet sind sowie heute eben mit einem analogen gibts kein LCD/Plasma Teil denn der "every day use" weil höchst komfortabel im Gegensatz zum "Sat-Gefummel" ist halt immer noch das gute alte Kabel - wobei ich erklärenderweise hinzufügen muss, dass ich fast ausschließlich per HDD aufzeichne und relativ selten "live" gucke.

    Fazit: Je mehr analog geguckt werden soll - desto "überhaupt nie nicht" LCD/Plasma!
    Wer es nicht glauben will muss dann eben "lcd/plasma guckend" leiden.


    So long,
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 32-er für Kabel analog

    Ach Leute, das sind doch alles längst überholte Binsenweisheiten, dass ein LCD-Fernseher nix taugt für PAL und analoges Kabel.

    Wenn man von dem üblichen Elektroschrott in der Preisklasse bis 1500 Euro ausgeht, ist das ja auch richtig. Ab 2000 Euro aufwärts allerdings bieten Sony und Philips Top-Geräte mit hochwertigen Scalern und Bildverbesserern, bei denen jede Röhre einpacken kann.
    Von daher ist es lediglich eine Frage des Geldes, ob PAL gut aussieht oder nicht.
    Nur weil einige hier nicht warten konnten und sich irgendeinen Müll-LCD gekauft haben, muss man das nun nicht allen anderen Usern, die sich dafür interessieren schlecht machen.
    :winken:
     
  9. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32-er für Kabel analog

    ich liebe diese "Foren-Fachleute" die alles wissen und überall ihre Meinung veröffentlichen und jeden der anderer Meinung ist maßregeln oder Arroganz unterstellen...aber wie soll man sonst in 6 Monaten auf über 600 Beiträge kommen?!
    Und wer andere User als Dau bezeichnet, kann sich sicher nicht von Arroganz freisprechen

    @dale: besten Dank für den Link, vielleicht gibt es ja da Erfahrungen zu den gefragten Geräten
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: 32-er für Kabel analog

    @dale

    Hi,
    ich bin ja auch einer der immer den neuesten technischen Käse haben "muss" - nur Sinn muss es eben machen - sonst wirds zurückgeschickt...

    - wenn ich schreibe ich habe die Geräte (2006er Modelle!) wegen miserabler Bild-Qualität bei analogem Kabelprogrammen zurückgeschickt dann erklär doch mal kurz wo da die "Binsenweisheit" liegt oder besser erklärs meinen Augen :cool: sind zwar schon älter aber "geradeaus gucken" geht noch (ich wiederhole noch:D) - ABER ohne Frage die Anforderungen ans Bild sind natürlich subjektiv.

    Nochmal - ich habe noch kein LCD/Plasma egal welche Preisklasse und bei wem - sprich unterschiedliche Kabelanbieter und Empfangsqualitäten gesehen der ein "sehr gutes" Bild bei analogem Empfang bietet - deswegen läuft auch im Sender bei mir als "Referenz-Glotze" bei analogem Bild eine "Röhre" und dabei bleibts - bis "Anna Log" :winken: endgültig ausgezogen ist.
    Übrigens sogenannte "Bildverbesserer" sind wie auch fast überall nachzulesen meist mehr als flüssig ... z.B. in dem sie "Grieseln" in "Matsch" verwandeln.


    So long,

    P.S. Wußten die "Fachmänner" übrigens das die 70er Röhre immer noch die Standardglotze in deutschen Wohnzimmern ist - und zwar mit Abstand!