1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32-37" LCD gesucht (einige Fragen inside)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von CyberDackel, 1. Dezember 2009.

  1. CyberDackel

    CyberDackel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!

    Ich stehe vor dem Kauf eines LCD-Fernsehers und bräuchte daher eine Empfehlung zu möglichst gut & möglichst günstig. ;)
    Einsatzgebiet sind XBox360, DVD (Player mit HDMI) und DVB-C.. daher am besten mindestens 2x, eher 3x HDMI-Anschluss.

    Größenmäßig hatte ich mir 37" vorgestellt.. hab erst an 32" gedacht, aber um ein bisschen weiter zu planen, wenn ich hier aus der WG wieder ausziehe, können 37" ja nicht falsch sein :)

    Ist bei der Größe Full-HD schon Pflicht für ein gutes Bild (falls man irgendwann BluRay hat oder so), oder sieht man da noch keinen großen Unterschied zu HD-Ready?

    Außerdem wäre ein DVB-C Tuner nicht schlecht.. wobei sich mir da die Frage stellt, wie das bei Kabel Deutschland ist?
    Ich hab momentan über meinen Vermieter Kabel-TV über Kabel Deutschland, ich vermute allerdings dass der Vertrag meines Vermieters nur für analog ist.
    Ich könnte für 2,90€/Monat auf DVB umstellen, was ich auch auf jeden Fall machen würde, allerdings kriegt man dann ne Smartcard.. folglich müsste das TV-Gerät ja auch einen Smartcard-Slot haben, oder?
    Falls es das nicht (oder nicht in vernünftigem Preisrahmen) gibt, wäre auch ein TV ohne DVB-C-Tuner in Ordnung, dann kommt halt ein günstiger Receiver dazu.
    Im Moment ist also die XBox360 die einzige Quelle, die dem TV dann Material mit Full-HD-Auflösung liefert.

    Außerdem noch interessanter: Wie wichtig ist 100 Hz? Ich gucke viel Fußball und Sport im TV und die Bilder der XBox sind ja auch ab und zu recht schnell (je nach Spiel).
    Im Moment sind die Full-HD LCDs ohne 100Hz-Technologie ja unglaublich billig (37" teilweise unter 500€). Aber ist das überhaupt empfehlenswert? Oder dann lieber 32" und 100Hz?
    Der Abstand ist (wenn ich vom Bett aus gucke) etwa 3,50m..
    Da wäre allerdings auch 32" schon eine Riesensteigerung, da ich im Moment mit 50cm-Röhre unterwegs bin :)

    Hat jemand möglichst gute und günstige Modellvorschläge bzgl. meinen Anforderungen?

    Gruß
     
  2. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32-37" LCD gesucht (einige Fragen inside)

    Also bei deinem Sitzabstand wirst weder mit 32" nocht mit 37" bei Full HD grosse Freude haben.

    Es spielt desshalb kaum eine Rolle was du kaufst.
     
  3. CyberDackel

    CyberDackel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32-37" LCD gesucht (einige Fragen inside)

    Es könnte auch sein, dass der Abstand innerhalb des nächsten Jahres auf 2,5 Meter schrumpft... wie sähe es dann aus?
    Und wie ist es mit der 100Hz-Sache? Die ist mir eigentlich am wichtigsten...
    Gruß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 32-37" LCD gesucht (einige Fragen inside)

    Zum Thema Kabel Deutschland.
    Die Neueren TV Geräte haben einen CI Schacht.
    Beim Kauf drauf achten, das es wen Möglich kein CI+ Schacht ist.
    Bei Diesen hat der Kabelnetzbetreiber die Möglichkeit auf Dein TV Gerät zuzugreifen.
    Und Dein CI Modul zu sperren. Dann ist Dunkel im Schacht.
    Betrieben wird die Kabel Deutschland Smartcard in einem Alphacrypt ligh CI Modul. Das musst Du kaufen.
    Die Version richtet sich nach der Art der Smartcard.
    Dann steht einem Betrieb des TV Gerätes mit dem integrierten DVB-C Tuner nichts mehr im Wege.
    Nähere Infos dazu, wen es soweit ist.
     
  5. CyberDackel

    CyberDackel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32-37" LCD gesucht (einige Fragen inside)

    Im Große und Ganzen ist bei mir also nach wie vor
    "Wie wichtig ist 100 Hz?"
    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wie sehr würde das Bild bei z.B. Sportübertragungen beeinträchtigt und wie äußert sich das im Bild, wenn man einen 50 Hz LCD nehmen würde?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 32-37" LCD gesucht (einige Fragen inside)

    Ich würde den Preisunterschied zwischen neuen und alten Geräten nicht nur an 100 Hz festmachen.Wenn das gesamte Paket stimmt ist es i.O..Ich würde dadrauf achten das alle Bildverbesserer (auch 100Hz) ausschaltbar sind.
     
  7. CyberDackel

    CyberDackel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32-37" LCD gesucht (einige Fragen inside)

    Also meinst du im Prinzip, Material mit schnellen Bildwechseln oder Bewegungen (Fußball im TV, XBox Spiel...) sollte man ohne Bildverbesserer gucken..
    Wäre es denn dann auch mit nem Fernseher, der nur über 50 Hz verfügt, ansehnlich?
    Das ist ja die eigentliche Frage die ich mir stelle...
     
  8. CyberDackel

    CyberDackel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32-37" LCD gesucht (einige Fragen inside)

    also langsam wirds ernst..
    ich hab mir jetzt ein paar Modelle rausgesucht..

    die Entscheidung die ich fällen muss ist vor allem:
    - 37", Full-HD, 50Hz (bspw. LG 37 LH 3000 oder Samsung LE 37 B 530 oder Toshiba Regza 37 RV 635 oder Philips 37 PFL 5604 H/12)
    oder
    - 32", Full-HD, 100 HZ (bspw LG 32 LH 7020)
    evtl. käme noch 32" HD-Ready, 100 Hz in Frage... aber eher nicht..

    gibt es denn hier irgendjemanden, der eine Aussage dazu treffen kann, WIE SEHR sich bei schnellen Bewegungen fehlende 100 HZ-Technik bemerkbar macht und WIE das überhaupt aussieht?
    Ich bitte um Antwort :(
    Gruß