1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32.000er Leitung Speed so zu langsam??

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von koelnerx1000, 28. Juli 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Die ganzen Spekulationen bringen überhaupt nicht, so lange sich der Threadstarter nicht dazu geäußert hat, ob er am W-Lan hängt, oder nicht. Die von ihm gemachten Angaben, entsprechen etwa den Werten, die ich hatte, als ich den normalen D-Link Router und einen D-Link Stick (beide b/g) von UM genutzt habe.

    Nachdem ich N+ Equipment (300 Mbit) gekauft habe, komme ich am Rechner immerhin auf knapp 10-18 Mbit Down (je nach Aktivität der 11 W-Lan-Netze in der Nachbarschaft :eek:) und 1,07 MBit Upstream.

    Schließe ich alles direkt per LAN Kabel an den Router ist sofort die volle von UM versprochene Leistung da und zwar konstant!

    Ergo:
    W-Lan frisst ohne Ende und an einem mit W-Lan verbundenen Rechner einen Speedcheck durchzuführen hat null Aussagekraft - es sei denn man will wissen, wieviel man durch W-Lan verliert!

    Die Angaben auf W-Lan Equipment bzgl. der Geschwindigkeit kann man übrigens vergessen. Die dort genannte Maximalgeschwindigkeit gilt im leeren Raum, wenn die Geräte direkt nebeneinander stehen. In der Regel reicht schon eine einzige (massive) Wand um 50 % Leistung oder mehr zu schlucken. Dazu noch Möbel usw. und schon ist Schicht im Schacht mit dem Speed!

    Da ganze kann aber auch Vorteile haben. Selbst wenn ich mit Vollspeed etwas aus dem Internet lade (Premuim Account bei einem OCH) habe ich dank dem Nadelöhr W-LAN noch genug Reserve um an TV gemütlich einen Film in HD von Maxdome zu streamen. Spätestens daran merkt man, dass die Leitung deutlich mehr kann, als das, was am PC normalerweise ankommt! ;)
     
  2. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Hallo danke für die vielen Antworten, ich habe kein W Lan Empfänger der Mensch eben an der Hotline meinte ich sollte mal den Speedtest bei UM direkt auf der Seite durchführen, dort komme ich auf 9 bit der meinte noch an der Hotline, das bei meinem Modem keinerlei Störungen vorhanden wären! Wenn man wirklich 32.000 bit empfangen könnte, liegt das evtl vielleicht an der Hausverteilungsanlage? es wohnen 5 Parteien hier im Haus!
    Auch die Internetseiten bauen sich sehr langsam auf, was kann ich da denn noch machen?
     
  3. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Ach ja und ziemlich unfreundlich wurde er auch, und meinte dann noch wenn man einen Techniker rausschicken würde, und der nichts finden würde, würde mich das teuer kommen!
     
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Also ich wohne auch in einem 20parteien haus. Hier haben ca. 10 leute 3play....

    Habe derzeit ne 64tausender leitung und selbst abends in der prime time null einbußen. Und das schon fast 1 jahr..... Drosselung gibt es nicht.... Bei um kann man im tv bereich in der tat motzen, aber das internet ist top....

    Keine ahnung was bei dir los ist :(

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Kann das auch am älteren Ethernetkabel liegen, das die Geschwindigkeit vielleicht nicht unterstützt?
     
  6. AndreP

    AndreP Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Beschwere dich übers Kundencenter, rufe immer wieder an
    und verlange das, was du bezahlt hast.

    Ich hatte das auch (vor ein paar Monaten), das der Speed immer gegen
    Abend ziemlich im Keller war.

    Nach etlichen Beschwerden, habe ich nach einer Weile
    eine Gutschrift von ca. anderthalb Monatsbeiträgen auf meinem Konto
    vorgefunden, und wieder den vollen Speed zu jeder Tageszeit
    gehabt.

    Lasse dich aber nicht auf irgendwelche Diskussionen,
    mit den Technikern ein, die lassen dich, ohne fundiertes Wissen
    am Rechner rumfummeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  7. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Hi also ich hab nun meinen älteren Deskop PC angeschlossen, und der bringt mir volle Internetleistung laut Speedtest, komisch das man mit dem neuen Laptop das nicht erreicht, der Laptop is von DELL Vostro 3700