1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32.000er Leitung Speed so zu langsam??

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von koelnerx1000, 28. Juli 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Ja, das habe ich ja geschrieben. Bin nun auch nicht blauäugig. Aber weniger als die Hälfte an "bis zu" Speed finde ich dann doch wieder etwas schwach und sogar dreist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Ist aber normal bei der Werbung.
    Wenn in der Werbung steht PKWs ab 7.000€uro dann erwartest Du ja auch nicht das dort ein Benz verkauft wird, auch wenn der auf dem Bild abgebildet ist.
    Umso mehr Leute die Leitung bei Internet über Kabel "belasten" umso langsamer wird es. Ist ja schließlich kein DSL wo jeder seine eigene Leitung hat.

    Wenn der Kabelanbiete daraufhin die Maximale Datenrate erhöht wird es meist nur unwesentlich schneller, da dann auch mehr Kunden darauf aufspringen.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Natürlich weiß ich das alles.

    Aber finde ich dennoch heftig. "bis zu 32 Mbit" bewerben und letztendlich kommen tatsächlich 12 Mbit raus. Da bin ich schon erschrocken, dass es so deutlich drunter war. Ist ja weniger als DSL 16.000, wo wirklich jeder seine Leitung hat, wie du beschrieben hast.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Bei DSL kann sowas aber auch vorkommen (ausser bei der Telekom die einem die Geschwindigkeit auch garantiert). Ich komme, weil ich nicht zu weit vom "DSL Center" weg bin auch auf 14Mbit/s. Mein Bruder bei gleichen Anbieter aber nur auf 6Mbit/s.

    Würde ich bei der Telekom einen Vertra abschließen würden die mir auch nur 6MBit/s verkaufen, meinem Bruder nur 1MBit/s.

    Ich denek aber mit 12Mibit/s bist Du noch recht gut drann, ausser für IPTV reicht das eigentlich gut aus.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Ja, wenn ich das mit dem TE vergleiche stimmt das schon. Wollte mich auch nicht primär beschweren, siehe oben.

    Wollte nur feststellen, dass es doch sehr weit weg vom "erhofften" Ergebnis liegt. Da ich natürlich auch die Slingbox nutze, um US-Programm hier sehen zu können, darfs schon etwas schneller bei mir sein.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Bisher kenne das nur bei den DSL-Heuchler. Bei Kabel 32mbit bestellt und falls kein technisches Problem (Leitungsqualität,WLAN, alte Hardware) dann gibt es tatsächlich auch ca. so
    34.956 kbit/s

    (4.370 kByte/s)

    upps sogar drüber..


    Test direkt per LAN-Kabel am Kabelmodem durchführen. Ansonsten sofort reklamieren schliesslich hast du nicht 6mbit Paket bestellt.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Bei welchem Anbieter bist du?

    Bei der KDG habe ich mich schon 2 x beschwert (hatte ja Slingbox-Aussetzer). Da hieß es immer, man arbeite dran und Schwankungen können vorkommen. Wie gesagt, in der Werbung heißts ja nur "bis zu 32 Mbit" leider.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Bei den meisten Routern kann man ja nachschauen, mit welcher Geschwindigkeit er syncronisiert/verbunden hat.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Kabel Deutschland!

    Geht bei Dir nicht mehr als 12mbit? Auch nachts nicht?-Früher schon mal auf 32mbit gewesen am Standort ?
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 32.000er Leitung Speed so zu langsam??

    Also auch KDG...

    Abends nicht mehr als 12 Mbit meistens

    Nachts so um die 14-15 Mbit gemessen durchschnittlich.

    Nachmittags eher wieder bei 12 Mbit.

    Wie gesagt, bin hier in einem Wohnhaus. Die ganze Gegend wird mit KDG versorgt. Evtl. ist es hier einfach völlig verplant und fehl eingeschätzt, sodass bei hoher Nutzung nur weniger als die Hälfte dessen rauskommt.

    Achja, bei der Erstinstallation durch einen Techniker war man bei 20 Mbit/s. Das hat er als normal eingestuft, da die 32 Mbit/s nie zustande kommen können. Schon komisch.