1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechteinhaber: Justizministerin führt "Alibi-Diskussionen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) lediglich erneut zu einer Diskussionsrunde geladen aber keine konkreten Lösungsvorschläge zum Urheberrechts-Problem präsentiert hat, haben die Spitzenverbände der Rechteinhaber die Veranstaltung bojkotiert und der Bundesjustizministerin vorgeworfen, Alibiveranstaltungen abzuhalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Rechteinhaber: Justizministerin führt Alibi-Diskussionen

    Wenn die Rechteinhaber nur Alibi-Argumente vorbringen, dann ist eine Alibi-Diskussion doch genau richtig ? :p
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rechteinhaber: Justizministerin führt Alibi-Diskussionen

    Und wann kommen die mit Lösungen?
    Stichwort US Serien.
     
  4. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Rechteinhaber: Justizministerin führt Alibi-Diskussionen

    Wenn das Schmiergeld für die Rechteinhaber hoch genug ist.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rechteinhaber: Justizministerin führt Alibi-Diskussionen

    Das leiten sie dann gleich der Politik weiter...
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Rechteinhaber: Justizministerin führt "Alibi-Diskussionen"

    Klar, dass die Lobbiisten der Verwertiungsmaffia keinerlei Interesse haben, am bestehenden Status Quo etwas zu ändern, sind doch deren Lizenzen zum Gelddrucken damit in Gefahr.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Rechteinhaber: Justizministerin führt "Alibi-Diskussionen"

    Nun, letztendlich heisst der Gesetzgeber doch Gesetzgeber, weil er die Gesetze macht. Mich fragt ja auch keiner ob ich mit meinen Steuergeldern südeuropäische Staaten unterstützen möchte, da gibt es auch keine runden Tische wo man meine Erlaubnis erbittet. Man macht einfach und ich muss damit leben. Ich kann das ja bei der nächsten Wahl berücksichtigen.

    Der Gesetzgeber soll gefälligst Gesetze machen, und die Rechteinhaber haben sich gefälligst danach zu richten. Punkt! Und die Gesetzgeber werden vom Volk gewählt, und nicht von Verbänden oder Lobbyisten!

    Man bekommt ja langsam das Gefühl, als müsse der Gesetzgeber erstmal bei den Rechteinhabern nachfragen, was ihnen denn so recht wäre, oder was sie sich wünschen würden. Das ist allerdings nicht mein Verständnis von Demokratie!
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Rechteinhaber: Justizministerin führt "Alibi-Diskussionen"

    Genau so scheint es. Leider nicht nur in diesem Fall und du hast das ganz genau auf den Punkt gebracht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rechteinhaber: Justizministerin führt Alibi-Diskussionen

    Da nächstes Jahr Wahlen anstehen, und es der Partei der Ministerin nicht gerade gut geht, wäre sie Doof, wen sie jetzt noch Zitat Forderungen der Rechteinhaber " Unpopuläre Maßnahmen" auf dem Weg bringen würde.
    Gerade wo die Piraten der FDP im Nacken sitzen, wäre es unklug denen noch einen Ball zu zuspielen.
    Aber scheinbar sind die Lobbyisten andere Zusammenarbeit mit der FDP gewohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Rechteinhaber: Justizministerin führt Alibi-Diskussionen

    Die Lobbyisten kommen wieder.

    Sollte es nach der Wahl einen neuen Haufen geben, dann schwirren sie eben diesen herum.