1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

31.07. und die Termin-"Lüge"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dobbiewobbie, 26. Juli 2006.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Nochmal, ich wurde gestern von Premiere wegen einer Vertragsverlängerung angerufen und habe mir die Sache mit den Prepaids ausführlich erklären lassen.

    Wenn sich jemand beispielsweise bei Amazon einen Komplettgutschein gekauft hat und auf der beiliegenden Rechnung als Kaufdatum der 15.7 vermerkt ist, muss er den Prepaid bis zum 15.11.2006 anmelden. Danach verfällt er.

    Bei der Anmeldung kann man die Aktivierung bis zu 6 Monate in die Zukunft verlegen.

    Entscheidend für die Leistung, die man bekommt, ist das Kaufdatum. Man bekommt also auch noch bei einer Anmeldung nach dem 1.8 dieselbe Leistung wie vor dem 1.8.

    Das heisst bei Komplett, keine Aktivierungsgebühr, bei KD-Kunden ist die Buli mit dabei und die kostenlose TV-Digital gibt es auch noch.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Schrei doch nicht so ;)
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"



    War doch nur nett gemeint.;)

    Es war nur unklar,bis wann der Gutschein angemeldet bzw. in der Zukunft aktiviert werden muß.
    Da wo ich rauskomme,wenn ich die 0180/5110000 wähle,wird mir immer wieder als Anmeldetermin der 31.7.06 bzw. als Aktivierung 3 Monate danach genannt.
    Bin aus dem nördlichen Teil des Land Brandenburg.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  4. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    ...das habe ich auch schon das öfteren geschrieben. Bisher kam aber keine Reaktion.

    Man kann sich getrost mit 3-Monats-Gutscheinen eindecken und diese hintereinander anmelden und spart ohne Ende oder verkauft sie teurer, denn die Preise dafür dürften ab August steigen.

    http://www.premiereline.de/product_info.php?cPath=29&products_id=34...
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Sollte auf der Rechnung bzw. auf dem Gutschein der Vers stehen:
    Das Abo muß bis 31.07.06 angemeldet werden,der Abobeginn kann aber in der Zukunft liegen...".
    Dann müsste ich bis 31.07.06 die Anmeldung vornehmen und versuchen einen möglichst weiten Abobeginn(01.03.07 wäre mir lieb) herauszuholen,Oder?
    Nur wenn auf dem Gutschein bzw.Rechnung zu Verfallsdatum oder ähnlichem nichts steht,müsste ich den Gutschein auch in 2007 anmelden+aktivieren können,würde ich mal vermuten.

    Gruß Bernd
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"


    Wähle mal die für die Prepaids zuständige Nummer: 0180/5152553, die können dir das sicher ganz genau erklären.
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Entscheidend ist, was auf dem Gutschein drauf steht. Wenn da steht, " Dieser Gutschein muss bis 31.7 angemeldet werden, dann ist es eine Ausnahme bei diesem Gutschein, die man natürlich auch einhalten muss.

    In der Regel steht aber drauf, "Dieser Gutschein ist innerhalb von 4 Monaten nach Kauf beim Händler (Nachweis:Kaufbeleg ) einzulösen. Da spielt dann der 31.7 keine Rolle.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Alles schön und gut.
    Nur habe ich just gestern einen Gutschein eingelöst. Zum 1.10.06. Die Dame am Telefon wollte aber nicht wissen, wann ich den Gutschein gekauft habe.
    Und klar: Man bekommt eine Rechnung des Händlers. Nur kann ich ja wohl bei einem Telefongespräch schlecht beweisen, welches Rechnungsdatum auf der Rechnung steht. Das ist mein Verständnisproblem bei der ganzen Sache :winken: .
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"


    Soviel ich weiss, melden die Händler die Nummern der verkauften Prepaids einschliesslich Kaufdatum an Premiere. Damit wollen sie verhindern, das mit den Prepaids Unsinn gemacht wird.

    Deshalb kann man auch nur Prepaids einlösen, die im Premierecomputer als verkauft gespeichert sind.

    Ich hatte letzes Jahr Schwierigkeiten mit meinem Prepaid und da hatten sie das Verkaufsdatum und den Händlernamen, ohne dass sie mich fragen mussten.
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Siehste das erklärt alles ;) . Nach der Händlernummer wurde ich auch gefragt.
    Thx für die Auskunft :winken: !