1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im zweiten Quartal 2012 hat die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) insgesamt sechs Verstöße gegen den Jugenschutz-Staatsvertrag in den Rundfunkmedien festgestellt. Dabei bewertete die Kommission einen Beitrag aus der RTL-Sendung "Die Supernanny" als Verstoß gegen die Menschenwürde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

    Was will man auch von DEM Sender anderes erwarten ? :wüt:
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

    Man sollte der ganzen RTL Kette mal 1 Monat Sendeverbot erteilen.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

    Ist nicht das RTL Programm allgemein ein Verstoß gegen die Menschenwürde? :confused:
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

    Mhm, "festgestell". Und was soll das nun heißen? GAR N!CHTS.

    Die KJM zickt doch nur herum mit erhobenem Zeigefinger und die Sender, in diesem Fall RTL lachen sich ins Fäustchen. Die zahlen paar 100 000 oder wen es hoch kommt paar Mio "Strafe" und das wars dann auch. Nur richtig weh tun den großen Sendern diese Beträge nicht, darum verstoßen sie auch immer wieder - auch in Zukunft - gegen die Menschenwürde.

    Die KJM sollte nicht nur Zähnefletschen, sondern auch mal zubeißen!!! [​IMG][​IMG]

    Die Sender werden immer wieder die gleichen "Fehler" machen und ich würde ihnen teils auch Vorsatz unterstellen. Frage mich immer noch wozu es diese Instanzen gibt, wenn sie nur "obligatorisch" mit dem Finger wedeln. [​IMG]
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

    Als ich seiner Zeit noch die Privaten geschaut habe, waren damals schon zahllose Fake- & Fanatsy-News gesendet worden. Dagegen wird nichts gesagt.

    Dieses sinnlose "Monieren" von hier und da bringt doch alles nichts. Es muss Recht und Gesetz durchgesetzt werden und nicht diese Nachlässigkeit!
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

    Wenn die Sender schon eisenhart an diesen Fake-Soaps wegen der Quote festhalten wollen, dann ist doch zwingend erforderlich, einen Hinweis darauf zu geben, dass die Szenen gestellt sind.

    Steht das nicht in den Regeln und Gesetzen für die Medien und ausgestrahlten Sendungen drin?
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

    Und manchen Usern 1 monat Schreibverbot im DF.
    Wenn man wieder so ein Unsinn liest...:rolleyes:
     
  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

    Es gibt auch immer am Anfang der Sendung unten rechts einen Hinweis, das die Fälle frei erfunden sind und die jeweilige Produktionsfirma. Bevor du so einen Kommentar schreibst vorher mal denken. Ok?
     
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KJM: Verstoß gegen die Menschenwürde bei "Die Supernanny"

    Die gesamte Sendergruppe verstößt gegen die Menschenwürde. RTL ist ein einziger Menschenzoo. Zur Ehrrettung von RTL muss man allerdings sagen, das ProSiebenSat1 auch nicht besser ist.