1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s und Klötzchen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von super-dau, 29. Juni 2007.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Anzeige
    Hallo, habe mit einem 300s folgendes Problem:
    nach 10~30minuten habe ich nur noch klötzchen im Bild.

    1x umschalten und wieder zurück, und alles ist gut.

    WORAN kann das liegen, hat jemand eine Idee.???

    Details:
    linux 2.6.9
    Programm version DGS3.0
    release team neumo 3.1

    Danke
     
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: 300s und Klötzchen

    Bringt das was, wenn ich Timeshift ausschalte.?

    Also ich habe nicht 5 oder 10 Klötzchen, das ganze Bild ist ein Klötzchengewitter......
     
  3. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: 300s und Klötzchen

    Hi,
    Du hast wahrscheinlich "Smart-EPG" in den Optionen eingestellt. Versuche es mal mit "CAM Update". Hat zumindest bei mir funktioniert. Seit einigen Wochen keine Probleme mehr.
    Gruß,
    Peller
     
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: 300s und Klötzchen

    Danke, werd ich ausprobieren. :eek:

    Dauert immer, das ist das Ding bei meiner Mutter....

    Nächste Woche gibts feedback :eek:
     
  5. inquisitor

    inquisitor Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: 300s und Klötzchen

    ... und wenn das nicht hilft, einen regelbaren pegeldämpfer.
    vor 3 monaten hat ein bekannter gejammert über dasselbe beim 300s. einen pegeldämpfer dran und es war zwar nicht ganz weg aber fast.
    nun ein anderes lnb dran, ein monoblock-quattro mit 4 ausgängen für 4 receiver. zwei an den relook gehängt und der pegeldämpfer war überflüssig. geht jetzt einwandfrei einige wochen schon ohne pixeljammerei....

    so long
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 300s und Klötzchen

    Off-Topic:
    Meinst du nicht einen Quad statt Quattro LNB?

    MfG
    _________
    relooker
     
  7. inquisitor

    inquisitor Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: 300s und Klötzchen

    jö, so ist es.
    Quad. oder Quadro. Manche sagen aber auch Quattro zum Quadro. Nicht die für Multischalter.
    Jedenfalls 4 Anschlüsse für 4 Receiverleitungen, also sagen wir halt Quad.
    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007

Diese Seite empfehlen