1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060406

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 6. April 2006.

  1. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Hi,
    in den Release-Notes zu Version 4.0 des offiziellen DGS-Image steht beschrieben, dass unzulässige Zeichen in den Sendungsnamen verhindert werden. Wir (das Neumo-Team) hoffen, dass damit dann das Problem gelöst ist, allerdings haben wir noch keinen Source-Code.
    @worker: Deine Idee finde ich super, das werden wir für das nächste Image im Auge behalten....

    Gruß,

    Peller
     
  2. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Moin Moin,

    DGS hat die offizielle Version 4 rausgebracht. Das ist erstmal der Anfang. Wir werden erstmal das Image testen, um zu sehen, dass auch die Bug behoben sind. Es macht keinen Sinn die Migration anzufangen, wenn es noch Probleme gibt. Also an alle Testwilligen: Bitte mal loslegen...
    Hoffe auch, dass wir bald den Source Code bekommen.

    Gruß

    99kamele
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    @peller
    hallo, ich hab noch vorschläge für neumo-epg (OK+I):
    a) wie beim normalen EPG Kanalnummer vor Kanalname anzeigen ( 2 RTL...)
    b) das "Häkchen" soll Channel-Info geben lt. Leiste unten, bei mir gibts aber nix aus.
    Mir wäre sympathischer, wenn man mit dem Häkchen direkt auf den gerade im Epg angezeigten kanal springen könnte.
    3) der Sprung mit 1,2,3 auf die kommenden Tage ist hier auch och nicht drin bekanntermaßen...
    4) "DEIN" direktes Kanäleverschieben wenn man einen SAT oder FAV ausgewählt hat, wäre auch noch super, wenn das ginge. (derzeit ist "verschieben" grau und gesperrt, wenn nicht alle Kanäle und default-sort ausgewählt hat)
    5) in FAV: direktes Verschieben innerhalt der Fav.Gruppe ermöglichen und Fav-Kanalnr.Anzeige, ev. mit F favoriten
    6) im "normalen" epg: wenn man durch die epg-einträge geht, ist der jeweils aktuelle eintrag gelb hinterlegt und der jeweilige kanal dazu blau hinterlegt.
    geht man über die epg-daten hinaus ganz nach links zum kanal, bleibt der sat blau, obwohl dann bei ok - richtigerweise - auf den satelliten gesprungen wird. da solle auch der sat von blauem auf gelbem hintergrund wechseln.
    7) und ev. im cms bei neuem timer die kanäle nicht nur mit up/down, sondern direkt mit kanalnummer auswählen wäre auch ganz schön

    jetzt hör ich aber auf, sonst werd iich ganz unverschämt.

    sonst: hoffentlich habt ihr über ostern alle euer ei.. behalten dürfen, ist ja schon mal was. grüße und tschüß und wer mal wissen will wies bei mir aussieht http://www.ichbinhier.com/sat/antenne/3/rundsicht.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  4. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Wenn ich dann auch nochmal das Wort ergreifen dürfte ...
    Könnte man bei der Farbwahl im CMS noch was ändern. Ich finde, dass man die nichtausgewählten Einträge besser lesen kann als den, auf dem sich gerade der Balken befindet.
    Nur mal so gefragt, jetzt bin ich auch wieder ruhig.

    Viele Grüße
    Norbert
     
  5. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Hi Neumo-Team, :winken:

    ich habe hier was für Euch:

    aus einer Email an mich.
    Habe versprochen das Lob, mit dem ich ja nichts zu tun habe, weiterzugeben, was ich hiermit getan habe. :D

    Auch ich kann mich dem nur anschließen. Neumo +/ Team ist/sind super.

    MfG & Danke :)
     
  6. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Ja, super-neumo-team!
    Hoffentlich sind DieGutenSchefs aus Korea so clever, möglichst viele Neumo-Sachen zu übernehmen, wie erhofft, dann haben sie von 200-500 eine gute Software.
    Wenn man auf die Originalsoft zurückspielt, braucht man schon gute Nerven, wenn man Neumo gewohnt ist.
     
  7. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    @peller
    hallo. wenn ich zum design noch was sagen darf:
    im "normalen" EPG ist links der kanal blau hintergründelt mit schwarzer schrift, die ausgewählte sendung rechts gelb,
    wenn man ganz nach links geht, ändert sich im kanal nichts, aber mit ok geht man dann zu diesem kanal.
    ev. könnte man da designermäßig wenn man mit dem "cursor" auf dem kanal ist, die schrift andersfärbig machen oder umranden (wie bei t1-t2-lnb-einstellungen) daß man sieht daß man mit dem cursor jetzt auf dem kanal steht.
    wobei gerade aufnehmende kanäle gelbe schrift haben und hiefür rote schrift eh besser wäre, denn bei epg stehen aufzunehmende sendungen auch m. roter schrift.. also umrandung wennd er cursor auf kanal steht wäre besser.

    gruss