1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060406

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 6. April 2006.

  1. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Hallo,

    dann möchte ich mal auf eure Anmerkungen eingehen.
    Doch zuvor will ich euch noch kurz aufklären, wie es weitergeht:
    Im Moment haben wir die aktuelle Beta-Verison von DGS drauf, um die Software zu testen. Daher können wir im Moment eure Probleme nicht testen und beheben. Wir testen auch nur, und programmieren nichts...
    So wie es im Moment aussieht, werden wir unsere Features noch mal ins neue Image einarbeiten müssen. Diese Änderungen werden dann an DGS geschickt und DGS will diese dann einbauen. Um welche Features es sich genau handeln wird, kann ich noch nichts zu sagen. Auf jeden Fall sind das wirklich gute Neuigkeiten! :winken:
    Wenn das abgeschlossen ist werden wir uns wahrscheinlich dransetzen und die Neumo-Features in den 400s bauen. Wir hoffen, dass DGS auch diese dann in das original Image einbauen wird. Damit werden wir uns aber erst beschäftigen, wenn der 300s fertig ist.
    Wenn auch das abgeschlossen ist, werden wir mal schauen, wie es weiterläuft. Denkbar wäre es die Features dann immer parallel in den 300s und 400s einzubauen. Aber darüber haben wir noch gar nicht diskutiert.
    Festzuhalten bleibt auf jeden Fall, es geht weiter, und zwar mit beiden Receivern.
    Der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass es in nächster Zeit keine neuen Features geben wird. Aber ich denke die Vorteile überwiegen.
    Jedoch bitte ich euch dies nur als grobe Überlegung zu sehen. Abzuwarten bleibt wie DGS mitspielt.

    Nun zu den Anmerkungen:
    @Natraj
    Zu Prio 1.: Das musst du am besten mal an DGS schreiben. Solche Sachen kann ich zumindest nicht ändern, da diese viel zu komplex sind.
    Zu Prio 2.: Richtig, das ist kein Problem, das zu fixen. Wird nur was dauern (siehe oben).
    Zu Prio 3.: 1. Habe ich eigentlich extra mal getestet gehabt, sollte eigentlich laufen. Oder meinst du eine Aufnahme, die erst noch gemacht werden muss. Da ist noch ein Bug drin?
    2. Wo geht die nicht? Im normalen Betrieb schon. Schau mal nach, ob du unter deiner ausgewählten FAV-Gruppe Radiokanäle hast.


    @ worker:
    1. Hast du eine TV-Aufnahme zu der Zeit gehabt? Eigentlich kommt dann die Beschreibung der TV-Aufnahme an der Position. Wenn du keine hast, dann kann ein Absturz möglich sein.
    2. Meinst du im Neumo-EPG -> Primetime?? Würde mich wundern, denn da wurde eigentlich nichts dran geändert…
    3. Das ist richtig, wir müssten aber dann für jede Sprache den Text einfügen. Das ein großer Aufwand, daher machen wir es uns meist einfacher. Zudem ist mein Slowakisch, etc. nicht besonders gut!
    4. Die Bildlaufleiste ist nicht leicht zu programmieren. Und copy&paste geht leider nicht so einfach. Da man in den Optionen aber bestenfalls nur einmal drin ist, haben wir es ohne gemacht.
    5. Richtig, war wegen leichten Farbveränderungen nötig. Ich denke im nächsten Image werden die die OSD-Änderungen wieder weg sein (siehe oben)


    @ newlook
    1. Ich habe den PC-Editor upload (also Relook -> PC) nicht gefixed. Da kann dir Peller sicher mehr zu sagen. Aber er hatte gesagt, dass ein nötig sei, dass der Relook vorher ohne „ERR“ (früher „PANC“) heruntergefahren wird. Kann es daran liegen?
    2. Warum deine Einstellungen nicht gespeichert werden, weiß ich nicht. Aber ich erinnere mich, dass es das Problem beim letzten Mal auch schon gab. Ich habe aber vergessen danach zu schauen. Vielleicht liegt es an einer falschen DB Version. Die neue Datenbank entspricht der vom 16032006-Image. (Daher auch nur ein root-Image)
    Bitte mal schreiben, ob das nach dem Tipp von alfonso geklappt hat.


    @ conis2000:
    Ich habe diese Funktion leider auch nicht gemacht, jedoch habe ich sie im Source gesehen und sie sollte eigentlich klappen. Aber auch hier muss Peller was dazu sagen…

    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  2. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Hi,
    bei Ende der Aufnahme wird die temporäre Video Datei in das media-Verzeichnis verschoben. Von dort müsste sie dann wieder gestartet werden, zudem müsste man sich die aktuelle Position in der Datei merken. Das ist relativ schwer zu programmieren.
    Was ich geändert habe ist folgendes: Wenn auf einem Tuner aufgenommen wird und dann auf dem anderen Tuner der Timeshift aktiv ist, wird bei diesem Tuner nicht mehr am Ende der Aufnahme der Timeshift beendet.

    Gruß,

    Peller

     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Juhuu es wird die tollen Neumo Features beim 400 geben. :winken::winken::winken::winken::winken::love::love::love::love::love:
    Danke danke.

    Ich weiß es wird noch dauern, aber damit kann ich leben !
     
  4. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    @lane
    habe den pc upload (relook->pc) nochmal getestet. hat funktioniert. lag wahrscheinlich an einem nicht erkannten usb-connect im pc-editor. getestet habe ich mit dgs3.0 [leere db], 3.0+neumo [leere db], 3.0+neumo [volle db]

    bzgl. der einstellungen hatt ich die richtigie db version (alte 2.3 db konvertiert mit pceditor). habe dann aber die leere db von dem 3.0+neumo auf den pc upgeloaded und die channels und fav wieder importiert. zum relook downgeloaded und anschliessend alle einstellungen direkt im relook vorgenommen. funktioniert jetzt einwandfrei.
    zum pc-editor (.32): der export aller channels und favs hat bei mir nicht funktioniert, musste es also einzeln machen - war jetz auch nicht weiter schlimm, nur mal so als hinweis ;)
     
  5. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    ich brauch wieder mal eure hilfe betreffend der db. muss ich die konvertieren bzw. wann muss diese konvertiert werden?
    ich habe zu beginn einfach alle updates eingespielt (bis dgs 3.0 und neumo 200603..). anschließend pc-editor 1.2.30 und die db vom relook zum pc übertragen. dann meine sender neu sortiert und db vom pc zum relook übertragen. konvertierung hab ich nie eine gemacht.
    wann muss man nun konvertieren? ist das erforderlich, wenn ich auf das neue neumo-image vom april update? der pc-editor zeigt bei meiner aktuellen db f/w 3.0 revision 1.7 an. falls konvertierung notwendig, muss ich das schrittweise machen (z. b. "nach fw 3.0" - dann "nach fw 3.0 mit neumo" ...)?
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    @newlook: export-bug hab ich vergessen zu erwähnen, mit 1.2.31 wärs gegangen
    @tommi5
    db3.0 müßte gehen.
     
  7. Natraj

    Natraj Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Relook 300s - Neumo image
    AW: Radio Player

    hab ich gerade gemacht....

    cool, habs in Source Forge eingetragen.
    1. ups, stimmt das geht jetzt. hatte diesen Fehler aus einem älteren Image festgestellt.
    2. bei mir geht die Taste nicht während des Abspielens eines TV Kanals. Ich habe extra einen Favoritenordner (names Radio) mit ca.15 Radio-Kanälen erstellt. Auch im Radio Betrieb funktioniert die Taste nicht bei mir. EPG und CMS probiert ->keine Funktion. Vielleicht verstehe ich auch generell nicht wo man diese Tasten anwenden kann, aber bei mir funktioniert die gar nicht.
     
  8. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Hallo,

    jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Vor ca einer Woche habe ich auf 20060406 upgedatet.
    Das Update verlief ohne Probleme, Begrüßungslogo, Senderlisten und CMS-Einträge blieben erhalten. Ein großes Lob den Programmierern.
    DANKE! :love:

    Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass ich nicht sofort nach dem Kanalwechsel (während das Livebanner noch aktiv ist) lauter oder leiser stellen kann, sondern zuerst 'Exit' drücken muss.


    Allen noch ein frohes Hasenfest!
    Norbert
     
  9. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Jetzt habe ich doch noch eine Reklamation.
    Ich hatte ja schon mal vor einer Weile darauf hingewiesen, dass es Probleme mit EPG-Aufnahmen gibt, wenn im Namen ein '/' vorkommt. Hieran hat sich offensichtlich bis heute nichts geändert.

    Heute Abend habe ich während Störtebecker auf REC/end of program gedrückt, da ich wegen Ostervorbereitungen das Anschauen für längere Zeit unterbrechen mußte und mir der normale Timeshift zu unsicher ist. Nach dem Ende der Sendung stoppte die Aufnahme und ich landete im Live-Programm. Ich wollte dann das zuvor Aufgenommene weiterschauen, aber da war nichts. :(

    Ein Blick ins EPG - alles klar - da stand 'Störtebecker (1/2)'. Bei einer Timeraufnahme kann man ja noch auf unerlaubte Zeichen überprüfen, aber bei der direkten Aufnahme hat man keine Chance.

    Mir würde wirklich sehr viel daran liegen, wenn dieser Bug noch behoben würde. Bitte, bitte, bitte!
    Leidet denn außer mir niemend darunter?

    Norbert
     
  10. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Hi Norbert!

    Ich "leide" zwar nicht wie Du unter diesem Fehler, hatte aber wie Du gestern Abend genau die gleiche Prozedur durchgeführt und damit keine gespeicherte Aufnahme in der Liste...

    Mir ist aufgefallen, daß bei der virtuellen Tastatur des Relook z.B. der "/" nicht vorhanden ist. Dafür ist ein "\" vorhanden. Das Fehlen des "/" und Dein beschriebener Fehler läßt vermuten, daß dies nicht ohne Grund so ist...

    Es bleibt zu hoffen, daß solche Problemzeichen möglichst bald einwandfrei verarbeitet werden können, oder automatisch zu einem gültigen Zeichen konvertiert werden.:rolleyes:

    Das Problem mit der deaktivierten Lautstärkeregelung nach dem Umschalten ist mir auch schon negativ aufgefallen. Dies liegt aber wahrscheinlich an der neuen Funktion mit diesen Tasten im Live-Banner eine Programmvorschau zu den nachfolgenden Sendungen zu steuern. Für mich wäre die optimale Lösung folgende:
    1. beim Zippen ist nach dem Kanalwechsel mit "<>" immer die Lautstärkeregelung aktiv
    2. nur nach "i" sind die Tasten "<>" für die Steurung der Sendungsvorschau aktiv