1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060315

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 15. März 2006.

  1. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Hi,
    das wird wahrscheinlich das Problem sein. Wenn die Settings nicht im Flash stehen, kann sie der PC-Editor wohl nicht lesen. Ich habe jetzt eine Fallunterscheidung eingebaut, so dass beim normalen Runterfahren der Code übersprungen wird, beim PC-Editor aber durchlaufen wird (dauert bei mir ca. 20s, ist wirklich nervig ...).
    Gruß,

    Peller


    Code:
            if use_hdd; then
    
                cp -f $DIR_DB/db.dat /tmp || panic;
    
                # make cms list when relook returned "2"
                if [ "$relook_retval" = "2" ]; then
                    $SQLITE /tmp/db.dat < $DIR_SCRIPT/export_video.sql || panic;
                    rm $DIR_DB/db.dat || panic;
                fi
    
                # clear cms list and copy database to flash
                $SQLITE /tmp/db.dat < $DIR_SCRIPT/clear_cms.sql || panic;
                cp -f /tmp/db.dat $DIR_DB_FLASH || panic;
    
                # backup timezone
                cp -fd $TZ $DIR_DB_FLASH || panic;
    
                # backup time zone file, environment
                #   to use in front_pwr_manager(for display time in front)
                cp -fd $TZ /tmp;
                TZ_tmp=$TZ;
                export TZ="/tmp/localtime";
            else
                cp -f /tmp/db.dat $DIR_DB_FLASH || panic;
    
                cp -f /tmp/cam.info $DIR_DB_FLASH || panic;
    
                # backup timezone
    
                cp -fd $TZ $DIR_DB_FLASH || panic;
            fi
    
            # gzip the database.
    
            sync;
    
            cp /tmp/db.dat /tmp/db.dat.backup || panic;
    
            gzip /tmp/db.dat.backup || panic;
    
            cp -f /tmp/db.dat.backup.gz $DIR_DB_FLASH || panic;
            sync;
    
            rm /tmp/db.dat.backup.gz || panic;
            ;;
     
  2. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Hallo,

    auch ich habe das neue Neumo Image drauf und nun steht im Display bei ausschalten immer PANC, aber sonst funktioniert alles. Hat das sonst noch wer?

    Schön wäre auch wenn man bei einem der nächsten Images mit rein bringen könnte das das Gerät beim Ende einer Sendung die uach gleichzeitig betrachtet wird nicht immer auf das Live Bild schalten würde und man dann die Stelle an der man gerade war wieder suchen muss, sprich das die Wiedergabe der Sendung nicht gestoppt wird auch dann wenn die Aufnahme endet. Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.

    gruss
     
  3. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Hi,
    das PANC im Display ist relativ häufig (nicht immer), wir finden momentan aber keine Lösung dafür (für die Experten: Beim Ausschalten steigt der Receiver mit einem Segmentation fault aus, wir tippen auf ein Timing-Problem). Im nächsten Release wird der Receiver in solch einem Fall aber sauber heruntergefahren (momentan wird der Aufnahmetimer nicht gesetzt und gelöschte Dateien werden auch nicht endgültig gelöscht).
    Der andere Punkt wird ebenfalls im nächsten Image umgesetzt sein.

    Gruß,

    Peller
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    scheinbar ist das neue märz-image so gut, daß alle tv schauen und hier nicht mehr schreiben, ist das langweilig! gähn!
     
  5. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    ...aber das Neumo-Team ist am arbeiten....;)

    Gruß

    99kamele
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    @99kamele
    danke, ihr letzten HELDEN DER ARBEIT!
     
  7. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Hallo alle zusammen
    gibts denn auch eventuell mal ein nemu-team image von dem image?
    da meine 2 orf-karten nur mit funteam oder eben nemu geht und ich neumos features nieee wieder missen möchte, muss ich wohl noch ein wenig warten.
    jedenfalls ein großes danke an alle, die da mitarbeiten.
     
  8. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Ausse PANC beim ausschalten habe ich jetzt mit voller Festplatte noch ein Problem festgestellt, und zwar gibt der Relook keinen Speicher mehr frei auch wenn man aus dem CMS Menü einige Einträge löscht.

    Wie bekomme ich meine Festplatte jetzt wieder frei -nicht ganz, sondern nur bestimmte Sendungen löschen?

    Gruss

    P.S. Wann gibt es denn das neue Image?
     
  9. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Hallo,

    wir hoffen das Problem mit dem PANC (also eigentlich nur die daraus resultierenden Probleme) gelößt zu haben. Statt dessen wir in Zukunft "Err" angezeigt, jedoch der Relook normal heruntergefahren.

    Die Festplatte sollte eigentlich wieder leer werden, wenn du den Relook ausschaltest. Danach sollte er eigentlich die Dateien entgültig gelöscht haben. Wenn du jedoch immer ein PANC hast, dann kann es sein, dass diese Funktion nicht funktioniert. Dies wird dann bald behoben sein (siehe oben).

    Das neue Image kommt sehr bald raus. Wir vermuten morgen oder übermorgen.
     
  10. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Wir das/die Probleme mit dem neuen Image geöst oder sind die schon jetzt irgendwie behoben und wenn ja was muss ich dafür drauf machen?

    Gruss

    P.S. Frag nur so - 2 Tage warten ist auch kein Problem :)