1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060315

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 15. März 2006.

1. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

zur 2. frage:
    super ist die möglichkeit den banner jetzt komplett wegzublenden! spitze! (exit länger drücken).

nochmals zur 2. frage:
    wenn man da noch viel mehr herumprogrammiert, wird die umschaltzeit von kanal zu kanal immer weiter verlangsamt. ist jetzt schon nicht blitzesschnelle.

da wäre eher zu überlegen von erfahrenen programmierern, deren wir ja einige haben, sonst wäre die rc3 nicht so super - danke nicht oft genug -, wie man das kanalumschalten noch beschleunigen!!! könnte und nicht dynamisch eher "verzögern".

ev. könnte der relook das bild wenigstens schneller ausgeben und die restlichen daten später holen bzw. ergänzen. den ton z.b. , der eilt nicht, denn bei den meisten digitalen gibts beim umschalten je nach sender störende zirptöne.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  2. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    bezüglich des Sprachproblems und fehlenden EPG Einträgen.
    In Abhängigkeit von der Sprache werden die Strings (EPG) anders interpretiert (speziell Sonderzeichen/Umlaute). Das kann dazuführen das bei Englisch ein Zeilen/Seitenumbruch/Seitenende erkannt wird. Je nach Implementierung beendet mitunter die Originalsoft die Speicherung und damit fehlt dort was.
    Tschau
    Neumo

3. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aha!

4. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi neumo,
    kannst Du uns bei dem Problem mit dem nicht funktionierenden USB-Upload helfen? Das hattest Du ja auch schon mal erfolgreich gelöst.

Gruß,

Peller

5. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Peller,
    leider nein, ich bin mir nicht sicher ob das Problem durch meine Änderungen entstanden ist, oder durch eine neue Imageversion von DGStation.
    Hat das schonmal jemand getestet, ob mit dem Original DGStation Image 3.0 der USB-Upload funktioniert? Wenn ja, scheint eine der Neumo Änderungen dort ein Problem zu verursachen (vermutlich die Möglichkeit während des TV-Betriebes den USB Treiber zu aktivieren).
    Da ich weiterhin wenig Zeit habe, kann ich mir das nicht genauer anschaun. Vielleicht nach der Hochzeit...
    Tschau
    Neumo

6. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

also mit der Original 3.0 von DGS gehts. Ich hatte mit meiner Teilmigration der neumo Features in die 3.0 (Dez. 05) auch keine Probleme gehabt. Erst als alle neumo Features im neuen Image drin waren gab es das Problem.

Gruß

99kamele

7. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    weißt du noch die Features der Teilintegration? Dann braucht man ja nur noch die danach hinzugefügten Temporär zu deaktivierten und man hat das problematische Feature. Ich tippe auf den USB Up/Download beim TV Betrieb...
    Gruss
    Neumo

8. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

den USB Up/Down Load über das CMS Menü hatte ich erfolgreich migriert. Nur die Änderungen in der init Script Datei hatte ich nicht mitvollzogen, da es auch so geklappt hatte.

Gruß

99kamele

9. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi neumo,
    ich habe die Lösung gefunden. Es lag an einer Zeile im init-Script, die mit "if "1 == 2"; then" anfängt und somit einen Teil des Codes überspringt. Weißt Du noch, was Du mit dieser Zeile bezwecken wolltest (Änderung kam von Dir)?

Gruß,

Peller

10. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HI,
    kannst du einmal kurz das was nach dem If kommt hier posten. Ich hab es nicht mehr ganz im Kopf. Erinnere mich nur daran das ich das Upladen der Datenbank ins Flash rausgenommen habe da es mich genervt hat (Dauer).
    Gruss
    Christian