1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060315

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 15. März 2006.

  1. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    @alfonso: Hast Du zwischenzeitlich mal die Uhr verstelllt, damit die EPG-Daten gelöscht und neu gelesen werden?
    Gruß,

    Peller
     
  2. MrHayde

    MrHayde Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    @Peller: Danke für Deine Erklärung.
    Hat das mit der konvertierten Datenbank schon jemand nachvollziehen können?
     
  3. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    @alfonso:
    wenn du deine EPG-Datenbank mit dem Sqlite-Browser überprüfst, dann achte bitte auch mal auf die Länge (sprich: Typendeklaration) der "ext_Story1" und "ext_Story2" Spalten. Wenn diese 1024 [char(1024)] sind, liegt es schon mal nicht daran. Wenn diese 256 beträgt, wurde die EPG-DB nicht neu erstellt.

    @MrHayde:
    Ich konnte es noch nicht nachvollziehen, aber wir werden das auch bearbeiten. Ich hatte den PCEditor eigentlich getestet, dabei war mir das auch nicht aufgefallen. Aber ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    @lane2nd
    EPG: ICH GLAUBE ICH HABE DIE UNGLAUBLICHE LÖSUNG GEFUNDEN. denk ich zumindest. Leider habe ich die vorige EPG-Db nicht mehr angeschaut, weil Eure Beiträge erst heute gelesen.
    Smart-EPG/Cam-upd. brachten nix. Änderung der Zeit und neue EPG-Suche brachten nix. nächtliches update brachte nix.
    Aber ich hatte Sprache auf ENGLISCH. Habe jetzt auf DEUTSCH umgesetzt und:::::::::: nun ist beim Tarzan das ganze Epg da!!!
    Warum eine Spracheinstellung Einfluß auf das EPG hat (zumindest meine Meinung) das ist ein kleines Rätsel.
    Es kann ja auch sein, daß eine Sprachumstellung die Epg-Datenbank löscht??? Aber eigentlich müßte beim Start auch die epg-db geprüft sein, der relook prüft ja lange die Settingsdatenbank und stürzt ab wenn es die falsche ist....manachmal.

    Da das Tarzan-EPG bis morgen noch zur Verfügung steht, könnte das mal jemand prüfen die Zeit umstellen und mal englisch als Sprache, damits sicher ist obs nicht nur bei mir ist???
    Ich stell auch nochmal zurück und verfolg das nochmal weiter.

    Nachtrag: hab nun 4 x hin und hergewechselt. Es ist definitiv so, bei Spracheinstellung ENGLISCH wird der EPG nicht vollständig angezeigt, bei Spracheinstellung DEUTSCH kommt der volle EPG-Text.

    Kann jemand sich erklären wieso das so ist?

    grüsse alf
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  5. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Hm,... :rolleyes:

    naja, ich kann dass nicht reproduzieren. Zu mindest nicht (was bei mir ja nur möglich ist) rückwärts. Das heißt wenn ich alles auf Englisch stelle, bleibt der vollständige Text.

    Es ist aber nicht auszuschließen, dass die EPG-Storys die unter englischer Sprache geladen werden, tatsächlich aus irgendeinem Grund unvollständig sind.

    Ist es bei dir denn so, dass wenn du hin und her switched der Text lang bzw. kurz wird?

    Wie ist es bei den anderen, die das Problem haben?
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    @lane2nd
    Du mußt schon epg vorher löschen durch Umstellunge der Zeit um 1 min oder so. Nur Sprache umstellen nützt nichts, dies ist entscheidend, wenn dann EPG geladen wird: bei ENG als Sprache kurzer Text, bei DEU langer EPG-Text. Hab heute 4 mal gemacht, bei mir ist es immer so (siehe Tarzan-Text). Bricht im ENG immer an gleicher Stelle den Text ab. Bei Deutsch ist es einwandfrei.

    Ich verstehe nur nicht, es haben ja sicher einige englische Sprache eingestellt, daß die das nicht bemerken... aber vielleicht denken die das ist halt der EPG-Text, der is nicht länger.
    Aber er is länger!
    Vielleicht kannst Du das mal probieren, bei mir ist das immer reproduzierbar.

    Hilfreich wäre halt, wenn noch EPG-update-Zeit von 04.00 variabel wäre. Dann könnte man die EPGs halt einfacher laden. Aber kommt vielleicht noch, hihihi????


    vg. alf
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  7. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Hi alfonso,

    gute Nachrichten: Ich habe es geschafft das zu reproduzieren.
    Ich habe auf Englisch das gleiche Problem.

    Auch wenn es für mich keinen Sinn macht, dass es damit zusammen hängt... Ich werde mich dem Problem mal widmen. Ich hoffe ich kann mich bald mit guten Nachrichten in dieser Sache melden zu können!
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    danke, ich keine panik, das eilt ja nicht, ist nur komisch daß es so ist. ich hab das menü halt jetzt in deutsch! geht auch nur not, aber das verwirrt mich etwas.
     
  9. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein seltsames Verhalten beim neuen Release.

    Wenn ich eine gespeicherte Sendung ansehe und die Info-Taste drücke, bleibt nach dem schließen des Info-Fensters ein blauer Strich auf dem Fernseher stehen. Etwa zwei Pixelzeilen hoch und vom linken zum rechten Rand. Drücke ich dann einmal OK und danach Exit ist der Strich wieder weg.

    Dann hab ich noch eine Anregung: Bei Sendungen, die 4:3 ausgestrahlt werden und auf einem 16:9 Fernseher gezoomt werden, verschwinden im unteren Bereich natürlich Zeilen der Info-Anzeige. Kann man die Anzeige etwas höher setzen?
     
  10. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

    Hi,

    zu Deiner ersten Frage: das ist wohl noch ein kleiner Bug, der durch die verschiedenen Höhen des neuen LiveBanners erzeugt wird. Beim Drücken der OK & EXIT Taste wird wohl der Banners nochmals (komplett) gelöscht.

    Zur zweiten Frage von Dir: Hierzu müsste man die Info Anzeige bzw. alle anderen Anzeigen dynamisch, also mit variablen Koordinaten, definieren. Leider habe ich keinen 16:9 TV und kann das nicht testen. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass viele TV zusätzliche verschiedenen Zoom Stufen haben. Das Ganze ist somit relativ komplex.


    Gruß

    99kamele