1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060315

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 15. März 2006.

1. MrHayde

MrHayde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060315

Erstmal muß ich sagen wirklich klasse Arbeit die Ihr da leistet.:) Aber auch mir sind da noch ein Paar Punkte aufgefallen.

Im Menü Einstellungen werden die Änderungen nur bei folgenden Punkten übernommen.
    • Banner Timeout
    • Untertitel
    • Schalte SmartEPG / Cam Update
    • Timeshift Modus
    • Standartaufnahmezeit
    Bei allen anderen Punkten, werden nach verlassen des Menüs, die Grundeinstellungen gesetzt.

Gruß MrHayde

2. LaneThe2nd

LaneThe2nd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

die Story kann definitiv 1024 Zeichen lang sein. Zu sehen ist dies häufig bei den digitalen Zusatzsendern der ARD. Viele Sendungen auf ProSieben und Sat.1 haben aber auch deutlich mehr als 256 Zeichen.

Warum jedoch bei einigen Sendern der EPG-Text abgeschnitten ist bzw. mitten im Satz mit "..." endet, weiß ich nicht. Die Daten die der Relook empfängt, werden auch ungekürzt abgespeichert. Ich habe mir mal die Datenbank angeschaut, aber der Rest der Story steht auch in keiner anderen DB-Spalte. Der Relook empfängt die Daten also definitiv nicht. Es kann leider auch nicht so sein, dass der Rest der EPG-Story vom Sender kurzfristig nachgereicht wird, wie bei der ARD. Durch das EPG-Daten-Update ist das nun auch auszuschließen.

Ich habe das selbe Problem aber auch bei einem anderen Receiver (Zehnder), beim dem sind die Texte an der selben Stelle abgeschnitten.

Vielleicht werden ja noch Informationen übertragen, die der Relook nicht abarbeitet. Aber von diesen Sachen verstehe ich leider gar nichts, daher kann ich an dieser Stelle auch nicht weiterarbeiten.

War das Problem bei dem letzten Neumo-Image auf der 2.3er Basis nicht so?

@hilfeichbinblöd:
    - keine prüfung der hdd bei nächstem start: kann ich nicht von ja auf nein umstellen
    Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir klappt es. Oder ich habe etwas falsch verstanden??

@MrHayde:
    Das muss ich erst prüfen, aber ich kann da jetzt nichts zu sagen. Werd dann Bescheid geben (oder ein anderer des Teams).

@all:
    Falls noch Fehler bei der wertäglichen Aufnahme auftreten, bitte bescheid sagen! Aber ich habe über zwei Wochen erfolgreich getestet.

3. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@lane2cnd
    ich habe beim PremiumX festgestellt, daß es scheinbar für den EPG-Detailtext zwei Seiten zu geben scheint. Erst wird die erste angezeigt und man kann dann mit UP auf die zweite EPG-Detailseite schalten.Und abschneiden tut der Relook genau nach der "ersten" Seite, soviel hab ich in Erinnerung. Möglicherweise ist einfach die EPG-Auslese falsch - oder eben die Anzeige.
    Ich schau gelegetnlich nochmal und setz die hier hinein.

Hier epg vom sonntag 19.3. pro7 16.54 TARZAN
    epg vom relook bricht bei "skrupellosem Forsche" ab, das r fehlt.
    während beim PremiumX auch dies die erste Seite ist, die zweite Seite beginnt
    GENAU mit dem r:
    das zeigt doch eindeutig, daß der relook einfach nur die erste Seite anzeigt. Die Frage
    ist nun, ob er die gar nicht speichert oder nur nicht anzeigt.

Wenn das nicht gespeichert wird, müßte wohl DGS gefragt werden, denn es war schon immer so, daß nur ein Teil gespeichert wird. DGS hat wohl nicht mit mehr als 256 Zeichen gerechnet.....
    vg.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  4. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@lane2nd
    Komisch, geht definitiv nicht zu speichern. Aber scheinbar haben das andere auch s. MrHayde

5. LaneThe2nd

LaneThe2nd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um das Chaos perfekt zu machen, hier mein Bild:

und:

Da staunt ihr was? :winken:
    Tja, da weiß ich nun erst mal nicht weiter...
    Zu mindest weiß ich jetzt was ihr meint und das ich es nicht sehe.

Mal ein paar grundsätzliche Fragen:
    1. Ihr schaut die Programme auch über ASTRA, oder?
    2. Habt ihr irgendeine SmartCard?
    3. Habt ihr "CAM Update" eingeschaltet?

Ich muss mal schauen, vielleicht hängt es ja mit einem dieser Sachen zusammen?

6. LaneThe2nd

LaneThe2nd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was mir nur gerade auffällt:
    Deine Tarzan-Sendung fängt 3 Minuten später an!!?? :eek:

7. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    also bei mir hat "Tarzan" den kompletten Text. Komisch...
    Meine Einstellungen: Smart EPG, Astra, Dragon Cam.

Gruß,

Peller

8. MrHayde

MrHayde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab jetzt rausgefunden warum das Speichern der Einstellungen nicht klappt.
    Es hängt mit dem konvertieren der Settings-DB in Neumo 20060316 mit dem PC-Editor zusammen.
    Ändert man in der Konvertierten DB die Relook Einstellungen und läd diese dann in die Box, so werden die Einstellungen richtig angezeigt. Sie können aber wider nicht geändert werden.

Ich hab also mal eine nicht konvertiert DB genommen und diese hochgeladen. Jetzt konnte ich die Einstellunge wieder in der Box ändern und Speichern.

Warum das allerdings so ist kann ich nicht sagen. Da seit Ihr Entwickler gefragt.

Eine Frage hab ich auch noch. Ich hab die Festplattenüberprüfung abgeschaltet. Beim start erscheint aber immernoch CHFS. Ist das so korrekt?

Gruß MrHayde

9. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@lane2nd
    die 3 min Unterschied hängen nur mit der Zeit am Relook zusammen...

EPG-Unvollständigkeit: Ich kenn mich da nicht mehr aus. Mir ging das NIE! Ärgere mich schon seit Monaten über unvollständiges EPG.
    An Hardware Relook 300S zu liegen ist ja auch unwahrscheinlich. Hab Hardware 1.0.0,
    Smart-EPG ist eingeschaltet, nächtliches EPG-Update 2 min. Müßte doch so sein....

10. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MrHayde: Dass im Display CHFS steht ist in Ordnung. In dieser Zeit wird die Datenbank-Partition überprüft (diese ist ziemlich klein, und bei bei dieser wollte ich nicht auf die Überprüfung verzichten) und die Datenbanken geladen (u.a. die EPG-Daten). Lediglich die media-Partition wird nicht geprüft (sind bei mir ca. 230GB, ein Prüfung nach einem Absturz dauert ca. 15 Minuten).
    @alfonso: kannst Du Dir mal Deine epg-Datenbank ansehen (mit dem Sqlite-Browser)? Steht dort der komplette Text zu Tarzan?

Gruß,

Peller