1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Februar 2006.

1. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Mein PANC beim Ausschalten kommt recht sporadisch. Gestern habe ich mal 20 Versuche gestartet: alles problemlos. Später am Abend (als dann kein Hyperterminal dran hing) gab's natürlich PANC. Werde es aber weiterhin versuchen ...
    :D Wie soll Alfonso denn mit nur 8100 Kanälen überleben ???

Gruß,

Peller

2. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Ganz einfach: weil er blind ist! :cool:

_________
    relooker

3. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@relooker
    danke. das bild ist aus jugendjahren. jetzt schaue ich schon etwas verbraucht aus....
    und bei soviel kanälen ist meine brille doppelt so gross geworden......

nachtrag 8.2.06
    ---------------
    ich hab mich mal mit einem gläschen (hihihi) hingesetzt und überlegt, was nun an diesem dankenswerten und für mich überraschend guten NEUPELLANE - image noch fehlt. es gibt natürlich schon noch einiges, z.b. priorität für T1 und so einige sachen für feinschmecker wie kanal-edit.
    aber grundsätzlich ist es jetzt das image, daß ich vor 1 jahr von dgs gewünscht hätte, in den normalen grund-funktionen, die fast ein jeder mehr oder weniger erwartet und nach der doch nun schon jahrelangen entwicklung der digital-boxen auch erwarten darf. und nicht eine mickrige grundsoft wie bei einer kaffeemaschine.
    wenn die features dieses images in die neuen receiver (zusätzlich natürlich netz-funktionen und neue hardwarefunktionen und dgs-anpassungen) mal übertragen würden, dann hätte dgs für ALLE ihre receiver eine äußerst günstige SUPERSOFT schon im auslieferungszustand.

v.g.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  4. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    wegen des PANC beim Herunterfahren. Das hatte ich auch schon in der letzten Version. Daher hab ich ein Abschalten trotz PANC eingebaut, damit die Box nicht die ganze Nacht über anbleibt. Die Ursache für dieses Problem konnte ich noch nicht ganz einkreisen. Es tritt bei mir erst nach längerer Laufzeit >1 Stunde auf. Es könnte etwas mit den langen EPG Namen/Texten zu tun haben, ich bin mir aber nicht 100% sicher.
    Gruss
    Neumo

5. robbel

robbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Sonicboom_steve

danke !!!!
    darauf hab ich doch gewartet!
    und du hast mich nicht entäuscht!!

6. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich aber froh dich nicht enttäuscht zu haben ! ;)

7. burt13de

burt13de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s

DANKE !!!

Inzwischen hatte ich auch mein erstes PANC beim Ausschalten. Aber weil er anschließend trotzdem aus ist, spielt das ja keine Rolle.

Ciao
    Norbert

8. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit gehörigem Respekt und untertänigst nochmal eine Zusammenfassung meiner! wenigen noch übriggebliebenen Wünsche für den Osterhasen:

1) Info-Banner:
    a) Anzeige von T1 bzw. T2
    b) Anzeige der Satelliten abgekürzt, z.B. "30.0W Hispa"
    c) Anzeige der nächsten Sendung

2) Überblicks-EPG: leerzeilen bei neumo-epg-anzeige eliminieren (diese sind reserviert für die IMDB-Anzeigen aber meist leer) und dadurch mehr Daten anzeigen (OK - dann Info-Taste)
    3) in User-Einstellungen Banneranzeige-selection auch vom minimum 2 sec auf 1 sec und 0 sec erweitern

4) mehr Kanäle in der Kanalliste (bei OK) anzeigen, 2 mehr gehen locker bis oben hin zu den farbigen Auswahlfeldern....

5) Priorität für T1. das heißt, beim umschalten als auch beim timer-recording sollte er ZUERST prüfen, ob T1 frei und der satellit auf T1 verfügbar ist,
    dann soll er T1 verwenden. ansonsten natürlich T2 (derzeit bleibt er auf der tunerebene, die aktuell ist. also wenn der letzte Kanal vor dem ausschalten auf T2 war, bleibt er einfach auf T2 soferne der Sat AUCH auf T2 verfügbar ist) das Ganze ist dann entscheidend, wenn - wie leider oder gott sei dank bei mir - einige sat auf BEIDEN, ander aber nur auf EINEM tuner in den lnb-settings vorhanden sind....

6) REC-Taste - direktaufnahme
    beim drücken der REC-taste kommt Auswahl: bis zum Ende der Sendung oder 120 min. wenn man die Zeit 120 min (=voreingestellt in User-Settings) selektierbar machen könnte wie bei den voreinstellungen, das wäre natürlich super!

7) Signal für tv-out ausschalten bei timer-recording. wenn der receiver ausgeschaltet ist und er geht in timer-recording-betrieb, sollte KEIN TV-OUT erfolgen.
    da man z.b. bei radio ja auch ein bild ausgeben kann wäre es vielleicht softwaremäßig möglich, diesen output zu unterbinden. und zwar solange, bis irgendeine taste an der fb gedrückt wird........

8) im "Info-Fenster" des Kanals (epg+info) sollte neben dem Sat-Namen auch die Position angezeigt werden sowie bei den Kanaldaten die SID (Sender-ID)

der ganz kleine ALF

9. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo alfonso,
    Danke für Deine Wünsche. Einige davon ließen sich wohl recht einfach realisieren, bei anderen dürfte es etwas schwieriger sein (z.B. bei "7". Was soll passieren, wenn die Taste auf der fb gedrückt wird? Soll dann die zusätzlich zum Freischalten des Bildes die normale Funktion ausführen oder nicht? Ist das Verhalten dann noch "durchschaubar"?; bei 6 müsste man aus einem Dialogfeld heraus ein eine Listbox öffnen, sowas kommt in der Soft sonst nicht vor).

Momentan (!) ist uns allerdings die Fehlersuche wichtiger. Ein paar sind ja schon gemeldet worden. Gibt es sonst noch Probleme in der Software? Abstürze? Fehlfunktionen? Grafik-Fehler?

Gruß,

Peller

10. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich hätte auch mal einen Wunsch:

nach ca. 20 mal ein-aus kommt ja im Display 'CHFS' und im TV 'HDD Preparing'

das ganze dauert bei mir ca. 10-15 minuten.

* kann man diese Prüfung nicht nach hinten verlegen, sprich 'CHFS' beim 20sten ausschalten??? *

Das wäre super.....

Gruß .....dau