1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Februar 2006.

1. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

@nobbiew
    a) Fehler habe ich gerade gefunden, wird im nächsten Release beseitigt.
    b) Wo genau werden die alten Kanalnummern angezeigt
    @alfonso: Der Bugfix zu a) könnte auch das Problem mit dem Verschieben lösen, Problem tritt aber auch auf, wenn über PC-Editor verschoben wird (in der neuen Soft gibt es zwei unterschiedliche Kanal-Nummerierungen). Könntest Du bei Deinem Problem mal darauf achten, ob Du nach dem Verschieben bei der Kanalwahl "OK" drückst oder einfach den Timeout ablaufen lässt?

Gruß,

Peller

2. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@peller
    das mit den unterschiedlichen kanalnumerierungen verstehe ich nicht... 1 für kanalnumerierung und 1 für sortierreihenfolge in einem favoriten. aber sonst.... vielleicht kennt sich jondoe da aus...
    ich prüfs mal... aber soviel ich mich erinnern kann, war das in beiden fällen gleich...
    vg.

nachtrag:
    "mein" fehler bleibt gleich: wenn man mit direkter kanalnummer verschiebt zb. auf kanalnr. 100 (egal ob mit OK-taste oder nicht) so kann man auf diesen kanal nicht springen. es kommt dann entweder kanal 99 oder 101. das bleibt auch so wenn man den receiver ausschaltet, obwohl der neue kanal richtig auf nr. 100 in der channel-list steht.
    nochwas: der rote pfeil verschwindet zu schnell, bevor! der kanal verschoben ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  3. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@alfonso: Es gibt zusätzlich noch eine Nummer, die sich auch beim Umsortieren der Kanäle nicht ändert. Somit ist jeder Sender immer eindeutig mit einer ID verknüpft.

4. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    die Verlängerung des Tomeshift-Buffers ist ein Neumo-Feature gewesen, das uns bislang durch die Kappen gegangen ist. Wird im nächsten Release korrigiert.
    Gruß,
    Peller

5. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@peller
    ja, das verstehe ich ja auch, na ja, nicht so ganz. heißt das, daß der relook bei jedem neuen sender einfach fortlfd. nr. vergibt (interne nicht sichtbare nr), die sich nicht mehr ändert?
    aber wie gesagt, wenn ich kanäle verschiebe und dann diesen kanal später aus der channel-list direkt mit nummer anwähle, dann kommt nicht! der verschobene kanal sondern man springt auf einen anderen. das verstehe ich nicht.
    er benützt beim springen auf eine nr. doch die kanalnr. die angezeigt auch wird, und nicht auf diese "interne nr".
    das verstehe ich nicht, denn dann müßte es ja noch eine dritte nr. geben (abgesehen von der favoritengruppen-nr.)
    wie gesagt, ich verstehe eine eindeutige id-nummer schon, aber wie das springen auf einen kanal geht bzw. nicht geht, nicht.
    timeshift: einstellbar in user-menü möglich???

grüsse, muß schneeschaufeln, irgendein vollkoffer hat einen halben meter schnee bestellt!

6. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    also es gibt 2 Nummern für einen Kanal (eine feste ID und eine Nummer für die Position in der Kanalliste) und dann noch eine (oder mehrere?) für die Favoriten.
    Timeshift wird fest auf 240 Minuten eingestellt, eine einstellbare Timeshift-Länge ist von der Implementierung relativ aufwändig, da dies momentan eine Konstante im Code ist, von der mindestens 10 weitere Konstanten abhängig sind. Diese müssten in Variablen umgewandelt werden, damit sie zur Laufzeit änderbar sind.

... mit einem halben Meter Schnee seid Ihr ja noch gut bedient ... Hier könnte es mittlerweile schon mehr sein ...;)

Gruß,

Peller

7. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@peller
    will dich ja nicht nerven, aber mir gehts noch nicht ein. (muß aber auch nicht programmieren). wenn ich einen kanal auf kanallistenposition 100 verschoben habe und später in der kanalliste 100 eintippe, erscheint z.b. der kanal 105, nicht aber der mit der nr. 100.

könnte das sein, daß du zwar beim verschieben den kanal änderst, aber dieser dann nur im speicher steht und nicht auf der hdd-db.dat gespeichert wird oder umgekehrt?

grüsse,

8. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@alfonso
    Du nervst nicht. Seltsamerweise kann ich aber Dein Problem bei mir nicht reproduzieren. Ich habe heute mal 5 Kanäle nacheinander auf die Position 600 verschoben und dann "600" eingetippt. Da kam bei mir der Kanal, den ich als letztes auf diesen Platz verschoben hatte. Ich habe das ein paar mal ausprobiert, komme aber immer zum gleichen - richtigen - Ergebnis.

@all
    Kann das Problem sonst jemand reproduzieren?

Gruß,

Peller

9. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@peller
    ich hab das öft probiert. immer gleiches ergebnis - nämlich falsch. selbst nach download einer db. ist aber egal, hauptsache das verschieben klappt. vielleicht spinnt mein 300-er. ich habe beim ausschalten auch meist PANiC-meldung.
    vg.

10. alphatester

alphatester Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.

Hallo!

@alfonso:

Hab das Selbige schon vor einiger Zeit bemerkt. Bei mir sind die "normalen" Kanäle im Neumo-EPG in weisser Schrift, die, die Übersprungen werden sind grau geschrieben. Scheint bei mir beim Umsortieren mit einer älteren PC-Editor Version passiert zu sein! War bisher zu faul nochmal neu zu machen, weil es mich nicht stört - und beim nächsten Image muss ich ja sowieso wieder ran!

Ciao