1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Februar 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @worker + programmer
    EPG: hab gestern extra nochmal geschaut bei einem film mit längerem epg.
    der 300s hat in der epg-detailanzeige nach einigen zeilen mitten im satz abgebrochen. dann gings nicht weiter.
    beim anderen (PX) receiver ist derselbe text auf dem ersten epg-detail-bild zu sehen, auch beim gleichen wort!!!! abgebrochen, aber es gab noch ein weiteres bild mit dem restlichen text, ungefähr gleich lang wie der erste.

    also für mich schaut es so aus, da dieser zufall, am gleichen wort abbrechen, unwahrscheinlich ist, daß sich der EPG-detailtext aus 2 segmenten zusammensetzt, wovon der relook nur das erste anzeigt. das müßte sicher im programm geändert werden können.
    im detailtext kann man doch nur auf und abscrollen, oder kann man da von einer epg-detailanzeige ins nächste bild (beim gleichen programm)? dann wäre ich wohl blöd, wenn ich das nicht herausgefunden habe.

    noch ne frage: wird der relook 300s überhaupt noch neu erzeugt oder nur noch abverkauft?? dann müßt ich noch schnell einen auf reserve kaufen.

    viele grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  2. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hi,
    die EPG Text länge ist beschränkt auf 1000 Zeichen (im letzten Neumo Image auf 2.3 Basis). Es gibt 3 Einträge. Einmal der Titel, dann eine Kurzinfo und dann die eigentliche Beschreibung. Aber nicht alle Sender halten sich an diese Anordnung. Dein Problem kann halt entstehen wenn der Text größer als 1000 Zeichen ist, dann schneidet die aktuelle SW den Rest einfach weg. Im Originalimage sind es sogar nur 256 Zeichen...
    Gruss
    Neumo
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @neumo

    danke, du bist doch nicht ganz verschollen in deinen hz-vorbereitungen.
    mit diesen infos ists wenigstens klar wieso nicht der ganze text angezeigt wird. die frage ist allerdings, obs eine MAX-länge für das epg gibt und man die 1000 auf diese MAX-zeichenlänge setzen könnte.
    ist dies ein speicherproblem, weil die epg-daten in den internen speicher sollen/müssen? auf der hdd dürfte die satz/feldlänge ja nicht so tragisch sein und zumindestens bei den auf der hdd abgelegten daten müßten mehr zeichen pro epg-eintrag möglich sein????

    für mich, ich weiß nicht wie's anderen geht, ist epg für mich eine äußerst wichtige grundfunktion und (auch dank dir) im relook ansonsten gut gelöst.
    nur: halbe infos, na ja, lieber schon den ganzen text zum film... jetzt wo ja deine imdb drin is.....

    danke, vielleicht überlegt sich da noch jemand was... und tschüss

    nachtrag: hab grad gezählt. ich hab den eindruck, daß im detail-info immer nur höchstens 256 zeichen angezeigt werden, NIE auch nur annähernd 1000 zeichen, selbst wenn 1000 gespeichert würden! vielleicht liegt der fehler nur in der anzeige und nicht in der speicherung.....????
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  4. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo beisammen,

    ich möchte (muss) leider auch noch über ein Problem mit dem neuen Image berichten. Allerdings nicht ohne zuvor dem Entwicklerteam meinen großen Dank für ihre Arbeit zum Ausdruck gebracht zu haben. :love:
    Hätten doch nur die Entwickler oder Manager von DGS nur einen Bruchteil des Elans von Euch an den Tag gelegt. Denn die Hardware ist wirklich gut.

    Bereits mit rc01 hatte ich das Problem, dass das neue Feature 'Aufnahme Werktags' recht unzuverlässig funktionierte. Seit letztem Wochenende habe ich nun rc02 drauf und hoffte das Problem hätte sich erledigt, denn meine beiden Aufnahmen vom Montag hatten stattgefunden. Doch am Dienstag wurde nur eine der beiden aufgenommen und Mittwoch gar keine.

    Haben das Problem auch noch Andere, oder muss man bei den Werktags-Programmierungen was Besonderes beachten?

    Weil ich gerade beim Thema Timerprogrammierung bin, ist eigentlich die Erkenntnis aus dem Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1127151&postcount=14
    in die aktuellen Images eingeflossen? Ich kanns leider nicht ausprobieren. Die virtuelle Tastatur gibt keinen '/' her und im aktuellen EPG hab ich keinen gefunden.

    Noch was Positives zum Schluß. Auch wenn über das Thema inzwischen einiges geschrieben wurde. Seit dem Update auf DGS3.0 und rc01 sind die Störungen fast auf Null zurückgegangen.

    Viele Grüße
    Norbert
     
  5. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo Norbert,

    Bitte entschuldige, aber das neue Feature 'Aufnahme Werktags' ist noch nicht fertig. (steht auch im Changelog) Ist am erste Stelle meine Schuld.

    Wir hatten die Wahl: warten mit der RC1 bis das Feature komplett ist, oder es so rausbringen mit eine Notiz im Changelog dass es noch nicht beendet ist. Und weil es bereits so lange dauerte dass alle gewartet haben auf ein neues Neumo Image is es so rausgekommen. Das Feature wieder aus der Code raus zu nehmen bis es ganz fertig ist, ist doppelte Arbeit.

    Wenn es komplett ist wird es jedenfalls deutlich im Changelog stehen.

    MfG
    _________
    relooker
     
  6. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo Norbert,

    es freut mich für Dich, dass die Störungen zurückgegangen sind. Ich benutze wieder neumo051031, weil die Ton- und Pixelstörungen mit der rc01 / rc02 leider zugenommen haben. Ich hatte eine Zeitlang die DGS3.0 drauf und war damals der Meinung (1/4 Jahr her), dass es auch besser aussieht. Vielleicht sollte ich mal in einer fernsehfreien Zeit die Original noch mal aufspielen. Aber - ohne neumo und team fehlt mir halt was.

    Gruß bmuser
     
  7. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Hallo!

    @ alle Pixelgeschädigten Image Tester

    Hab nun schon lange DGS 2.3 + Neumo 31.10. drauf. Hab mal garkeine Fehler, dann wieder ziemlich viele. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Imageversion viel ausmacht - eher noch die Wetterlage!

    Ich hab mich bis heute nicht getraut das neue Image zu testen, da meine holde Weiblichkeit bei den Tests immer so an ihrem Blutdruck schraubt - deshalb muss ich leider Euch die ganze Arbeit überlassen und kann Euch gar nicht genug danken!!:love:
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    @alphatester
    habs schon mal geschrieben: die lösung ist ein billig-receiver. dann kann die holde angetraute immer störungsfrei tv-sehen während der relook-tests, soferne du genug lnb-ableitungen hast natürlich.
    sonst: mühselig ist das leben für die eichhörnchen in den bergen, vor allem im winter. (auf a-deutsch: hirt ischt l'leba i da berga für d'eichhörnle, vor all'm im wintr!)


    @programmierer
    könnte man bitte in der channel-list rechts unten anstatt "scrambled" lieber den Satelliten anzeigen? "scrambled" steht immer dort und wird, wenns wahr ist, ja mit icon angezeigt.... also doppelt.
    da wäre zumindest die Sat-Position (z.b."19,2W Astr...." Satname soviel noch Platz ist)viel besser. danke!

    Nachtrag:
    Warnung: Linux-Receiver sind sehr gefährdet, da der Linux-Pinguin von der Vogelgrippe sehr leicht befallen werden kann: Bitte HotBIRD nicht anwählen. Deshalb wäre eine Anzeige des Satelliten in der Channel-List auch aus gesundheitlichen Gründen sehr empfehlenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  9. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    Also erst mal großes lob ans Team. Da habt ihr wirklich den großen Wurf gemacht. Aber weil ihr danach gefragt habt, sind mir da schon paar sachen aufgefallen:

    a) Bei der Direktwahl mit den Zifferntasten und anschließendem OK, springt er nicht auf die von mir mit PC-Editor neu geordneten Kanäle, sondern noch auf den mit der ursprünglichen Kanalnummer. Wenn ich die OK-Taste weglasse und den Zeitablauf abwarte springt er auf den richtigen Kanal.

    b) Im CMS-Menü werden beim erstmaligen Aufruf die "alten" Kanalnummern angezeigt. Erst wenn ich den Cursor bewege werden wieder die neuen Kanalnummern angezeigt.

    Ach ja, ich hab das aktuelle Image rc02 drauf. ohne den Umweg über rc01
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

    direktwahl (quick-move) ist noch "beta" (siehe txt-datei!)
    vg.