1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 1. Februar 2006.

1. LaneThe2nd

LaneThe2nd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060130 rc01

Hallo,

das mit dem "Channel 1" klappt leider irgendwie nicht...
    Ich habe, als ich versucht habe das Problem zu lösen, mal eine Schleife eingebaut, die bei einem Fehler bei Kanal 1 startet und dann so lange einen Kanal höher geht, bis er einen Kanal ohne Fehler öffnen kann. Aber leider konnte er gar keinen öffnen, er ist alle durchgegangen. Ich kann nicht ausschließen, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber bisher ist mir nach x-mal überdenken noch kein Logikfehler aufgefallen.
    Gibt es einen, der diese Probleme hat und keine Sendungen mit dem PCEditor von wo anders importiert hat, sondern nur die gefundenen Kanäle verschoben hat? Mich wundert es, dass der Fehler vorher nicht aufgefallen ist, obwohl das ein DGS-Bug zu sein scheint!
    JonDoe und ich haben auch schon darüber gesprochen und er hat die Datenbank so manuell verändert, dass die Datenbank einwandfrei war, trotzdem kamen die Fehler.
    Aber ich weiß einfach nicht, was der unterschied zwischen den Leuten ist, die die Probleme haben und denen die keine Probleme haben.:eek:

Das Problem mit dem USB-Download mittels PCEditor ist mir auch schleierhaft. Aber hatte Neumo das Problem denn wirklich beheben können? Ich dachte da würde es auch nicht laufen... Traten die Probleme vielleicht mit Einführung der UserOption-Tabelle auf?
    Ich war zu der Zeit lieder noch nicht dabei, daher weiß ich es nicht.
    Falls Neumo es gelößt hatte, vielleicht kann er noch mal schreiben, was das Problem war.

2. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@lane2nd
    Welchen Fehler, den EPG-Fehler oder den Settings-Fehler, sodaß er gar nicht mehr startet???
    Den EPG-Fehler müßte der Start bei Channel-1 beheben, denk ich mal. Also wenns leicht möglich ist solltet ihr diese User-Option auf jeden Fall mal überlegen einzubauen....

Den Neumo-UP!!!load-Fehler gabs sicher, nur wie der behoben wurde nicht. Und soviel ich weiß, waren die User-Options in diesem Image vom Juli 05 erstmals drin... (also auch wenn ich hier der einzige bin, der von UPload redet, der UPload vom 300 zum PC geht nicht mehr, der DOWNload zum 300-er geht immer).

mfg.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  3. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Es dürfte ja glaube ich nicht geheim sein, DGS arbeitet sehr an Änderungen und Verbesserungen der 300-er Software. Erscheint "soon". Also mal abwarten.

mfg. alf

4. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher hast Du die Info?

5. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@super-dau
    direkt von jjpark!

6. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@osterhase
    doch noch ne bitte bez. frage an die "osterhasen", die uns geschenke bringen bezüglich EPG:
    1) das EPG ist nicht vollständig in der detailanzeige. das heißt, bei anderen receivern werden zu einem programm wesentliche MEHR buchstaben/infos angezeigt. das heißt, daß wesentlich mehr epg-infos kommen als der relook anzeigt. wieso? hat da die db einfach nur eine beschränkung in der länge? kann man die nicht länger machen????
    2) epg-update um 04.00 frage: kann man die beginnzeit variabel machen? UND zusätzlich auch "NOW" auswählen lassen, daß der EPG sofort beginnt? und wenn man schon dran ist, die Anzahl der zu durchsuchenden bouquets (kanäle - weiß nicht wie neumo das steuerte) variabel gestalten. (jetzt glaube ich ist fix 50 drin...)
    ist alles nicht so lebenswichtig, aber ev. hat da jemand mal zeit - danke - was zu machen....

tschüss

7. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

@alfonso bzgl. der EPG-Detaildaten

kann es vielleicht sein, daß Du kommerziell aufbereitete EPG-Daten mit denen von den Sendern direkt mitgelieferten Infos vergleichst?

Sie Beitrag eines anderen Users...

8. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@worker
    ne, 2 pvr-receiver nebeneinenander. relook weniger und man sieht ja auch, daß er abbricht zwischen den wörtern.
    anderer pvr-ganz gewöhnlicher ohne zusätzliche epg-besonderheiten lt. deinen links (hat prinzipiell schlechteres epg, ist aber egal) hat zur GLEICHEN sendung am GLEICHEN zeitpunkt mehr daten.
    deshalb meine frage, ob der relook beim epg einfach zu kleine textfelder verwendet, wobei ich nicht weiß, obs da eine richtlinie gibt, wie lange der text zu einer sendung maximal sein kann. auf jeden fall ist bei keinem film mit längerem epg-text der text vollständig.

grüsse

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  9. TypischerStuden

TypischerStuden Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

bei dem neuen Image ist mir aufgefallen, daß der Timeshift-Puffer etwas kurz geraten ist. nur ca. 30 min. Der war doch schon mal größer oder? Außerdem wird der Timeshiftpuffer nicht immer vollständig übernommen, wenn ich die Rec Taste drücke. Bei meiner alten Version hat er das bisher immer tadellos gemacht. Bin ich der einzigste mit dem Problem? Habe heute die neue Version aufgespielt. neumo_3_RC2_usb_kernel_root_db.rar 4MB (16.Feb.2006)

:confused:

Gruß

10. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo nochmal.
    Bitte keine DIREKTEN links setzen, da ich ab und an mal 'moven' muss, je nach traffic und Platz.
    Daher lieber links wie: neumo Images auf relook-info.de

PS. der Aufwand ist der gleiche, nur weniger ärger:)