1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300cm-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Big Kimble, 23. August 2003.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Deinem Profil entnehme ich, dass du in Aachen wohnst. Von daher dürfte Sat-Kerwer aus Euskirchen für ich in Frage kommen. Kann eigentlich nur gutes über die Firma berichten. Allerdings erfordert eine Installation einer 3m Antenne einiges an Aufwand, was du sicherlich nicht für ein paar Hundert Euro bekommen wirst.

    Grüsse PCR

    PS: @Mike16, bei einer Antenne -> 240cm sollte der Amateur DX'er vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

    <small>[ 23. August 2003, 15:29: Beitrag editiert von: PCR ]</small>
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier sieht man, dass es auch ohne geht:(naja DXAndy ist zwar gut aber trotzdem
    winken )

    http://www.dxandy.de und dann "370er Mesh in Frankreich"
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..diese montage finde ich auch heiss breites_ breites_ winken

    [​IMG]

    <small>[ 26. August 2003, 12:19: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wenn er nicht gerade wie wild aufs C-Band ist, reichen 120 bis 150 EWIG aus.
    In der richtigen Lage sollte hier 45° West bis knapp 80° Ost kein Problem sein.

    Und mit 150 kannst sogar mit nem C-Band LNB schon was empfangen.

    Also, wofür die 300er?

    @Mike16_von_dboard.de
    Und mit 150-180cm kriegste die nicht rein :Insat 2E 83°E : C-Band Widebeam 3m
    Express 6A 80°E :C-Band 2,50m Ku-Band 3,50m
    Apstar 2 R 76,5°E :C-Band 3m
    LMI 1 75°E:C-Band 3m
    PAS 7 68,5°E :Ku-Band Middle East 3m
    PAS 10 68,5°E :C-Band 2,50m
    I 906 64 °E :C-Band Global 2,50m
    I 904 60°E :C-Band Global 3m
    Türksat 1C/Eurasiasat 1 42°E :EastBeam
    Arabsat 2B 30,5°E :C-Band Highbeam 2m
    Arabsat 2B 30,5°E :C-Band Highbeam 2m
    Intelsat 907 27,5°W :C-Band Globalbeam 3m
    Intelsat 801 31,5°W :C-Band Easthemi 2,50 m
    Intelsat 903 34,5°W :C-Band global 2,50m
    PAS 1R 45°W :C-Band Europa 2m
    Intelsat 805 55,5°W :C-Band Hemibeam 2m
    PAS 9 58°W : C-Band 2,50m

    dafür breites_
     
  7. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Demon, klar geht es auch ohne Hilfe. Bei einer Mesh sowieso. Weiss aber nicht wie erfahren der Stephan im Antennenbau ist, deswegen wäre etwas Hilfe vielleicht nicht schlecht. winken

    Grüsse PCR
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja mir kommt er auch nicht wie ein Profi DXer vor winken
     
  9. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wird nicht billig werden.
    Welcher Motor kann eigendlich eine 3Meteranlage steuern.Da fällt mir nur der Egis ein.
    Du solltest mal in deiner Umgebung Ausschau halten,wer sich mit sowas auskennt oder wenn du irgendwo eine grosse Antenne siehst einfach mal dort nachfragen.Allein wird das mit dem Aufbau wohl nicht werden weil die Installation hundert pro stimmen muss

    <small>[ 26. August 2003, 23:07: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  10. hier in wien würde die installation einer 240cm antenne(sind in wien für bbc notwendig) ca. euro 7500 kosten (2000 euro vollspiegel, 2500 motor und sonstiges und ca. 2000 euro die montage (in einen garten mit südlage)

    johannes

    <small>[ 24. August 2003, 12:23: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>