1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300cm-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Big Kimble, 23. August 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Anzeige
    Hallo,
    wieviel kostet es, wenn man eine 300er vom Fachmann installieren lassen würde??

    Stephan
     
  2. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Hi,

    hast du denn so einen Fachmann in deiner nähe der sowas machen könnte? Dann würde ich dort man nachfragen.
     
  3. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    naja, da möchte ich eigentlich nicht anfragen. Komme mir langsam etwas dumm vor. Da geh ich ständig hin und lasse mich stundenlang über alles beraten und bestelle den kram dann doch im internet... Irgendwann wirft der mich noch raus wenn ich da hingehe...
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    Finde ich lustig - sowas hab ich vor ca. 10 Jahren also mit ca. 16 auch immer gemacht. Ich hatte auch immer etwas sonderbare Wünsche und Fragen (wollte z.B. RTL4/5, Sky, FilmNet+ und TV1000 empfangen). Die haben auch immer die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, wenn ich mal wieder reinkam - und verkauft haben die natürlich nie was ;-)
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    @Stephan:
    Was willst du denn mit ner 3Meter Schüssel?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Frag ich mich auch ...
    wenn er nicht gerade wie wild aufs C-Band ist, reichen 120 bis 150 EWIG aus.
    In der richtigen Lage sollte hier 45° West bis knapp 80° Ost kein Problem sein.

    Und mit 150 kannst sogar mit nem C-Band LNB schon was empfangen.

    Also, wofür die 300er?

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  7. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Ort:
    deutschland
    ...och mal so ne anlage zu installieren wäre mal was neues hat eben nicht jeder breites_ breites_
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ich habe von keiner Firma gehört, die so eine Installation stand alone durchführt. Normalerweise kauft man die Antenne und die Installation ist dann im Preis enthalten.

     
  9. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Dann hätte ich die grösste schüssel in der ganzen Stadt...

    Sollte man sowas besser auf einem Flachdach oder unten auf dem Boden installieren?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Dazu passend hab ich letztens einen witzigen Spruch gelesen:

    "That's kind of a penis thing, isn't it?"

    Nee mal im Ernst Stephan...
    Eigentlich baut ein DXer sich seine Schüssel selbst auf. Und ich denkmal, du willst ja dann DXen, denn sonst ist so eine Schüssel ja völliger Quatsch. Dann ist eben die Frage, ob du ein C-Band LNB, ein Ku-Band LNB oder beides hinmachen willst...? Um so eine Schüssel drehbar zu machen, brauchst auch ne spezielle Steueranlage, da handelsübliche Diseqc 1.2 Motoren nur bis max. 120 oder 150cm tragen können.

    Dann brauchst du nen geeigneten Platz, wo du wirklich VÖLLIG freie Sicht gen Westen und Osten hast, denn wenn dir nachher Bäume oä. die Sicht versperren, bringt dir die größte Schüssel der Stadt auch nichts.

    Ich für meinen Teil, der auch gut ohne C-Band leben kann (wird eh immer weniger), mir reicht meine 100er Schüssel mit Moteck SG-2100 völlig. Ich komm von 43° West bis 45° Ost, empfange weit über 1000 Kanäle und krieg auch jede Menge Feeds rein (CBS, NBC etc...). Natürlich wär ne größere Schüssel interessant, das C-Band zu erkunden wär auch interessant... aber das geht eben zumindest momentan bei mir nicht und ich kann damit jetzt auch gut leben.

    Du, der du 17 bist, und insofern wohl bei deinen Eltern wohnst, solltest aber überlegen, ob du jetzt VIEL Geld in eine 300er Schüssel investieren willst. Denn du wirst nicht ewig bei deinen Eltern wohnen und je nachdem was du danach machst (Studium etc...) wirst du vielleicht in eine Wohnung ziehen, wo du GAR keine oder wenn nur eine kleine Schüssel anbringen kannst.

    Mir gehts jetzt ähnlich. Werde bald ausziehen und weiß nicht, ob ich überhaupt eine Schüssel in meiner neuen Wohnung anbringen kann. Wenn ich nen Südbalkon oder sowas ähnliches haben sollte, werd ich natürlich eine meiner 60er Schüsseln anschließen um wenigstens Astra oder Astra2 zu empfangen...
    Aber ob ich meine 100er mitnehmen kann ist wohl mehr als fraglich.

    Bei ner 300er kannst dus bei Mietwohnungen wohl sowieso vergessen!

    Also denk drüber nach und obs dir das wirklich wert ist, nur um die größte Schüssel zu haben.
    Denn da du offensichtlich eh gerne Sendungen wie Star Search anguckst, bist du doch mit den handelsüblichnen Sats gut bedient. ;-)

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     

Diese Seite empfehlen