1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3000Sender aber keine Astra-Programme bei Monoblock mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von koko, 17. Juni 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: 3000Sender aber keine Astra-Programme bei Monoblock mit Neutrino

    Na wie schön für die / solche an der Mittelmäßigkeit orientierte Leute.

    Was gemeint ist,(@psoido) interessiert mich nicht. Ich orientiere mich an Fakten und an bestmöglichen Ergebnissen.

    Die im Stundentakt im Internet auftauchenden Problemschilderungen/Hilferufe ua. ganz aktuell zum Empfang des Astra-Transponders 107 (Pro7 und Co.) - spechen für sich und haben ihre Ursache in obriger Betrachtungsweise.

    Da machste nix dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  2. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3000Sender aber keine Astra-Programme bei Monoblock mit Neutrino

    @Voltera
    Natürlich sind bei der Justierung Maximalwerte anzustreben. Aber wie du schon in einem vorigen Thread zitiert hast:
    und das hab ich damit gemeint.

    Wenn es dich nicht interessiert, frage ich mich für was du hier mit diskutierst.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3000Sender aber keine Astra-Programme bei Monoblock mit Neutrino

    Wohl kaum....
    Wenn ich schreibe ausreichende Werte für Schlechtwetterreserven und einwandfreien Empfang aller Transponder, dann meine ich das auch so. Dann heißt das nicht, dass plötzliche einzelne Transponder wie z.B. der 107 nicht einwandfrei empfangen werden können.

    Nur Dein Beitrag mit den Maximalwerten klingt danach, als wäre jede Ausrichtung, die nicht die maximal möglichen Werte rausholt, gleich Mist. Und das ist einfach Quatsch. Minimale Abweichungen im 0, Bereich sind meist überhaupt nicht praxisrelevant. Wenn mal ein extremes Unwetter kommt, dann sind solche Optimalausrichtungen genauso gestört, wie Fast-Optimalausrichtungen.

    Solche Spielchen wie "ich hab aber 0,1 db mehr" gehören eher in den "ich bin aber besser als du" Bereich (ohne wirklich reellen Hintergrund).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007