1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Sekunden auf Sky kosten zur Fußball-Weltmeisterschaft bis zu 27 000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2009.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 30 Sekunden auf Sky kosten zur Fußball-Weltmeisterschaft bis zu 27 000 Euro

Ich spreche nur von der HD-Qualität und die ist bei Sky sehr gut.

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gebe Dir recht, dass die WM für SKY eigentlich sinn- und bedeutungslos hinsichtlich der Vermarktungschancen ist; nur wie Du darauf kommst, dass die HD-Qualität bei SKY besser sein wird als bei den ÖR ist mir rätselhaft.

Das ÖR-Bild war in den ShowCases hervorragend. Was die Kommentatoren-Riege angeht, nerven mich sowohl wie auch bei den ÖR die allermeisten.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu der Bildqualität: Die ÖR übertragen die Spiele in 720p, Sky in 1080i. Da die Spiele in 1080i produziert werden, seh ich da Sky einfach im Vorteil.

Mehr wird man jedoch bei den Olympischen Spielen sagen können. Die laufen ja auch parallel bei Eurosport HD in 1080i.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

720p hat kein Vorteil, da ja in 1080i produziert wird. Optimal wäre wenn man in 1080p produzieren würde, dann hätte jedes Format einen Vorteil und NAchteil.

Sollte es in ferner Zukunft mal 1080p im TV geben, wird es mit Sicherheit auch zeitgleich ein Format 1440i eingeführt werden.

6 Werbespots pro Spiel gibt es doch bei Buli und CL auch schon.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

6 Werbebreaks pro Spiel, rechnen wir mal:
    -----------------------------------------
    - 2 Während der Halbzeit
    - 1 Spot unmittelbar nach Schlusspfiff (sicherlich nicht mit eingerechnet)
    - 1 Sport unmittelbar vorm Spielbeginn (sicherlich nicht mit eingerechnet)
    - 1 Break zwischen Vorberichte und Anmoderation vom Kommentator
    - 1 U-Werbung in den Vorberichten
    - 1 Break direkt nach dem Spiel
    - 1 U-Werbung in den Nachberichten.
    --------------------------------------------------------------------------
    Und die wundern sich, wieso das keiner abonniert?

6. 1Live

1Live Guest

Da bekommt der Satz ,,Das besondere sehen"eine ganz neue bedeutung:love::love:

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Man wird wohl bestimmt alles aus München senden.

Bis auf das Finale und die deutschen Spiele, dort werden sicherlich Hellmann und Beckenbauer vor Ort im Stadion moderieren.

Die Interviews werden von der FIFA vorproduziert und die werden halt dann genommen.

Studio wird sicherlich in Ismaning sein.

Reif und Fritz sind sicherlich auch vor Ort, alle anderen in München vorm TV

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

so ist es doch jetzt schon.

9. RafaelGierhals

RafaelGierhals Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, ich war Premierekunde von 1998 bis 2009. Habe mein ABO gekündigt, weil mir die Webung bei Fußballspielen ein Dorn im Auge war. Ich bezahlte zum Schluss ca. 54 Euro und musste mir unter anderem, vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel, normale Werbung, diese blöde Eigenwerbung und Gewinnspiele ansehen. Außerdem konnte ich nicht verstehen, warum man immer wieder während einen Fußballspieles Freunde werben sollte.
    1998 waren die Spiele der Bundesliga komplett Werbefrei.
    Wenn ich für Fußball bzw. das SKY-Programm Geld bezahlen soll, wozu ich auch bereit wäre, dann will ich ein werbefreies Fernsehen. Solange das nicht gewährleistet wird, werde ich nicht zu SKY zurückkehren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Das mit der Werbung während der WM bei SKY, ist meiner Meinung nach eine Zumutung und wird sicherlich nicht zur Erhöung der ABO-Zahlen beitragen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Die Qualität der Übertragungen bei SKY/Premiere (ohne Werbung) war hervorragend. Da kommen ARD, ZDF und die Privaten lange nicht herran.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wurde bei Premiere nicht schon mal zu spät zurückgeschaltet und deswegen ein Tor verpaßt? :rolleyes: